ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • So... jetzt haben wir noch knapp 4 Wochen... das Häuschen steht immernoch nicht :(

    Ich bekam Angebote, aber wenn ich dann zusagte es für den Preis machen zu lassen meldeten sie sich nimmer :(

    Habe nochmal Gesuch Aufrufe gestartet, bisher ohne resonanz :(

    ich selber hab keine Ahnung wie man so ne Unterkonstruktion baut und schaffe das auch nicht..
    Angreifen könnte ich evtl... muss aber selber auch noch den Hühner stall irgendwie bauen... und eine Woche bin ich auf Lehrgang, da geht dann eh gar nix :(

    Es ist zum Mäusemelken...

    Die potentielle ES hat die VK verschoben, neuen Termin gibt es noch nicht... ob das überhaupt noch was wird?!

    :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Achsooo... vk war gestern und sehr positiv. Warte nur auf Michis Anruf da ich noch ein paar Fragen habe ;)

    Drückt die Daumen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:


    Ich hoffe so sehr, dass das klappt. Ich traue mich gar nicht, hier zu schreiben, weil ich Merle damals hier ins Forum gebracht habe, und nun leider überhaupt nicht helfen kann.

    Du hast Merle wirklich gut getan. Ich danke dir sehr dafür.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Soo.... diese Wocche geht die Interessentin dieAnfertigung der Gittertüre an, unddann bringe ich Merle nächsten Sonntag hin ;)
    Zunachst auf Probe, und dann bleibt zu hoffen es klappt. ..

    Indsss ist mein Sohnemann wieder zu besuch, und Merle reagiert nochheftiger auf ihn... sie faucht schon wenn die ihn unten nur hört, und wenn er in sein Zimmer hoch geht schreit sie und springt ans Gitter... :(
    Ich bat ihn immer Leckerlies rein zu werfen wenn er vorbei geht, aber interessiert Merle nicht... wenn kein Gitter wäre. .... :(

    Also ich tippe mittlerweile wirklich auf Territoriales Verhalten... dieses Verhalten gegenüber einer Person die sie immer super leiden konnte und miteinander schmusten, das soextrem umschlägt nur weil die Person öfters ihr Revier frequentiert. .. und wie auf dem Seminar damals gesagt wurde, ist territoriale Agression nicht behebbar... :(

    Ichhoffe es klappt bei Sonja und sie hält sie strickt an meine Anweisungen. ..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wurde hier eigentlich mal eine Tierkommunikatorin versucht !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja, wurde.

    Laut den TK will Merle raus und hat Verlustängste und schlechte Erfahrungen mit einer Horde von Menschen....
    Raus will Merle nicht, verlustangst auch eher nicht... und Menschen liebt Merle undsucht ihre Aufmerksamkeit ( bis zu nem gewissen Punkt zumindest ... )

    Und um ehrlich zu sein, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht daran dass man anhand eines Fotos mit einem Tier, dass man kein bisschen kennt, reden kann...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn du meinst.... dann weiterhin viel Glück

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich nicht deiner Meinung, Nadine. Ich hab's an div. Beispielen schon ganz anders erlebt. Leider gibt es aber auf diesem Gebiet sehr viele, die es leider nicht wirklich können X/ Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Ich drücke die Daumen, dass es für das Merlchen passt und die ES deinen Anweisungen folgt :daumendruecken:

  • Ich denke auch, dass es im Bereich der Tierkommunikation Unterschiede gibt. Jeder arbeitet doch irgendwie anders. Vielleicht passte die Chemie nicht...


    Gutes Gelingen,...

  • Sooo... eigentlich wollte ich Merle am Sonntag zur Interessentin bringen, sie verschob auf Samstag Abend... tja .. aber dieGittertüre ist immernoch nicht fertig, geschweige denn angefangen :( Ich habe ihr letzte Woche extra Draht gebracht und Material.

    Ich bin ab Montag ganztägig auf Lehrgang, und wenn ich Freitag fertig bin heißt es hier Endspurt. ..
    Ich habe noch keinen der die Hütte aufbauenkonnte und ich weweiß dann schlicht und ergreifend nicht was ich mit Merle machen soll... :(

    Gibts hier im Notfall jemanden der Merle nehmen kann bis die Hütte und Voliere steht??

    Ich schlafe Nachts nicht mehr weil ich nicht weiß was ich machen soll und auch keine Zeit mehr habe irgendwas zu organisieren... :(
    Oder gibts jemanden aus Trier, der dort die Gittertüre bauen kann?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (23. Juni 2017 um 08:25)

  • Ich verstehe es ja nicht so ganz. Sie möchte Merle nehmen, schafft es aber nicht die nötigen Vorbereitungen zu treffen, mal zu dir zu kommen, um die Maus kennen zu lernen, etc...
    Ich weiß, an sich wäre es eine bessere Option als im Gartenhäuschen, aber ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache. Und ich habe die Befürchtung, dass die Dame sich mit Merlchen übernimmt, davor selbst Angst hat und deshalb nicht in die Hufe kommt...

    Ich kann dir leider nicht helfen was die vorübergehende Unterbringung angeht, Merle wäre mir glaube ich eine Nummer zu groß. Aber ich drücke die Daumen, dass sich da jemand findet.. und ich wünsche mir, dass für die Maus alles glatt läuft, so wie es für sie am besten ist. So wirklich überzeugt bin ich da von der neuen Stelle leider nicht. :(

  • Da kann ich dir leider nicht widersprechen...

    Das Problem ist nur, ich hab keine andere Wahl... ich weiß nicht wohin...

    Michi gat ja auch mit der Dame telefoniert, die VK war auch positiv... aber dieses ewig nicht in die Pzschen kommen ust schon Nervenraubend... :(

    Ich seh mich schon in 2 Wochen mit Merle da stehn...

    Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn sich nichtmal Helfer finden die gegen Geld das Teil aufbauen... und dann ist ja die Voliere auch noch nicht fertig... :(

    Mir rennt die Zeit weg...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leider, leider kann ich dir auch nicht helfen.
    Bei mir würde Merle am Rad drehen. Normalerweise habe ich ja oben ein Katzenzimmer. Aber davon abgesehen, dass es direkt neben den Zimmern meiner Söhne liegt - und diese beim Computerspielen manchmal ganz schön laut und aggressiv sein können - , wohnt dort oben im Moment auch noch ein Katzentrio (schon seit letztem Herbst), das sich hier mit dem Freigang noch schwer tut, weil es immer an meinen Katzen unten vorbei muss. Wenn ich die drei Katzen nun dort oben aus dem Zimmer schmeißen würde, wüssten sie nicht wohin, weil meine anderen Katzen sie noch nicht akzeptieren.
    Ganz davon abgesehen ist Merle mir auch eine Nummer zu groß. Aber vorübergehend, und um dir zu helfen, hätte ich sie genommen, nur dass die drei Grazien da oben eben nicht rausgeschmissen werden wollen. Die drei sind scheue Katzen, d.h. ich kann sie nicht anfassen. Sie leben einfach hier, bekommen ihr Futter, benutzen die Katzenklos... und wenn sie sich dazu entschließen, dann können sie wieder draußen leben. Aber dazu scheinen sie keine Lust zu haben. Zusätzlich wohnen ja noch 12 weitere Katzen bei mir, von denen aber vier weitere Katzen so gut wie nie ins Haus kommen und ebenfalls scheu sind.

    Außerdem wohnen wir in Erkelenz, Kreis Heinsberg. Ich glaube, das ist auch nicht gerade bei dir um die Ecke.

    Das Einzige was ich dir noch anbieten könnte - quasi als allerletzte Option - wäre eine leerstehende Kellerwohnung in einem Zweifamilienhaus (die Kellerwohnung wird nicht als Wohnung gerechnet). Da ist es recht ruhig: Im Erdgeschoss wohnt mein Ex-Mann und in der ersten Etage meine Mutter. Ich müsste dann zum Füttern und für etwas Gesellschaft täglich zweimal zu Merle fahren (mit dem Fahrrad, es ist nicht weit), aber ansonsten wäre sie alleine und ohne Ansprache. Sie hätte noch nicht einmal interessante Ausblicke, weil die Fenster nur den Blick auf Pflanzsteine freigeben.
    Leider ist mein Ex-Mann kein Katzenmensch, und meine Mutter möchte nach dem Tod ihres Katers auch keine Katze mehr haben. Und Merle ist ja auch nicht gerade einfach. Aber wenn ich mich um sie kümmern würde, würden die beiden das sicher vorübergehend akzeptieren.
    Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass es noch eine andere Lösung gibt.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Ich hab leider keine Ahnung vom Aufbau, könnte höchstens zupacken... aber da ich gerade an den Wochenenden arbeiten muss und momentan nur montags meinen freien Tag habe, ist das wahrscheinlich auch Essig. Baumholder ist eine Strecke von 2 Stunden 40 Minuten von mir, mit dem Auto, ich bin aber auch nicht motorisiert.. alles unpraktisch, sonst würde ich auch unetgeltlich mithelfen. Aber da muss doch was gehen für die Maus... :(

    Muss aber ganz ehrlich sagen, wenn dann würd ich DIR helfen.. bei der Tante bin ich einfach nicht überzeugt genug dass Merle es da wirklich gut hat, so wie sich das Ganze schon hinzieht.

  • Hallo Nadine,

    ich verfolge Euer Projekt ja durchgängig von Anfang an, auch das Problem mit der Katze.
    Ich mache Euch einen Vorschlag:
    Ich könnte und würde auch gerne helfen.
    Was meinst Du? Zeitaufwand 2 Tage für das Nötigste? Jetzt mal ohne Feinheiten und Spielereien. Fundamentarbeiten an Tag 1 und Aufbau an Tag 2.
    Wann genau, müssten wir dann besprechen. Muss auch nicht zwingend am WE sein, könnte es auch unter der Woche einrichten.
    1x Übernachten im Schlafsack, kein Problem.

    Material müsstet Ihr besorgen, Maschinen / Werkzeug habe ich eigentlich alles notwendige, falls es bei Euch fehlt.
    1 - 2 Helfer wären natürlich auch nicht schlecht.

    Stell doch von dem Grundstück und den Hausteilen ein paar aussagefähige Fotos ein oder schicke mir diese per PN oder E-Mail, wie Du möchtest.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hatte sie ja nochmal gefragt wie es jetzt morgen aussieht, sie hat def die Türe noch nicht genacht und eigentlich dann doch morgen keine Zeit... Abends evtl ... ab 20 Uhr. Bei der Arbeit sind wohl einige ausgefallen... bringt mir jetzt auch nichts.

    Ich dreh hier echt noch am Rad... :(

    Danke für dein liebes Angebot :herzchen:

    Viel mehr Ansprache hat sie hier aktuell auch nicht als 2x am Tag.Normal 3-4 mal aber dasist es ja, was sie braucht- ihre Ruhe ;)

    Neein... keinesfalls sollst du dein Trio raus werfen... die armen Schätze. . tztz... ;)

    Dieser Druck macht mich verrückt. .. in einer Woche schaff ich das Hahs def. nicht.. ich hab ja nichtmal jemanden der es umsetzen könnte. .. und eigentlich ha ich eh keine Zeit :(

    Am liebsten würde vich den Lehrgang absagen, aber zum einen kostet mich das en Arsch voll Geld, zum anderen stehe ich Ende des Sommers ohne Job da... das geht nicht :(

    alles Schei***

    Uch hätte ja nichtmal Zeit sie großartig irgendwo hin zu bringen... und Michi hat ja das letzte Wort..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?