ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Meine Lieben... ob ihr es glaubt oder nicht... wir brauchen Eure Daumen.....
    Merle hatte gerade ihre erste, seriös klingende Anfrage... ich glaub es nicht...

    Sie hat Merle schon paar Mal im Internet gesehn, und heute hat sie sich dann ein Herz gefasst, und angerufen....

    Sie hat ein extra Katzenzimmer, und Freigang wäre auch gegeben. Es leben zwei super soziale Katerchen dort, tja... und am Sonntag will sie vorbei kommen um Merle kennen zu lernen ;)

    Ich bin sooo gespannt, wie sie reagiert, und ob es letztendlich wirklich der passende Platz ist.....
    Freuen tu ich mich aber erst, wenn Merle wirklich umgezogen, angekkmmen und glücklich ist... glaubts mir... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier als vorgeschmack schonmal von einer suuuper relaxten, glücklichen und entspannten Lilly Zuckerpuppe :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hibbel hibbel. .. die Interessenten sind unterwegs..... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich glaube, die Nadel im Heuhaufen hat sich gefunden..... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • nein, sind schon knapp 90km.
    Aber hätte schlimmer kommen können ;)

    Auto war ja gerade die n der Werkstatt, also schaffen wir das ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, dann mal ne kleine Zusammenführung.

    Gestern war das junge Paar hier um Merle zu besuchen. Sie haben die anzeige schon etliche Male gesehen, und jetzt hat sie beschlossen, daß sie sich dann doch mal bei mir meldet... ;)

    Merle war gleich ganz offen und schmusig, und hat die Beiden neugierig und freundlich begrüßt. Zum ersten Mal hatte sie die Schwanzransatzhaare gepuschelt (pure Freude) :)
    Wir haben Merlchen gut 3/4 Stunde beschmust, und geredet und erklärt, und abgewägt usw...

    Das Mädel wohnt mit ihren zwei Katern in einer Wohnung. Dort gibt es ein Katzenzimmer, wo die Toiletten und auch Kratzbaum stehen für ihre Kater, in das sie sich zurück ziehen können, wenn sie mal keinen Bock haben, mit Frauchen auf der Couch zu dösen oder draußen die Gegend unsicher zu machen ;)

    5 Gehminuten von ihr entfernt wohnt ihr Freund. Und jetzt kommt das Interessante.
    Er wohnt in einem großen Haus, wo er die mittlere Etage bewohnt, und oben 3 Zimmer leer stehen. Diese würden sie für Merle einrichten mit Kratzbaum, Höhlen und was eine Mieze so alles braucht. Sie hat dort auch jederzeit Zugang zu der Wohnung wo er wohnt, aber wenn sie mal austicken sollte, kann sie auch jederzeit oben seperiert werden, um sich runter zu fahren. Sie könnten dann Merlchen dosiert an Menschenkontakt gewöhnen, aber bräuchten auch keine Angst, wenn mal was wäre. Eigentlich das, was wir immer gesucht haben :)
    Nach draußen könnte Merle auch, wenn sie sich eingelebt hat, und das auch wollen würde. IN der Nachbarschaft leben einige Freigänger. Es ist direkt am Haus keine viel befahrene Straße, aber einige Meter weiter(keine B oder L Straße). Wobei sich dort die Katzen wohl fern halten, und auch noch keine überfahren wurde. Und wer weiß, ob und wie weit Merlchen überhaupt nach draußen gehen würde. Aber ich werde mir die Straße dennoch anschauen.

    Nachdem sie dann gestern noch die Videos gesichtet haben, wie Merle sein kann, waren sie dennoch überzeigt, der Maus eine Chance zu geben....

    Die Woche gehe ich noch zum TA zum nachimpfen und nochmal drüber gucken lassen, und dann schaun wir mal, was das Michi sagt.... nächste Woche ab dem 4ten (wars glaub ich) haben sie Urlaub und so könnten sie sich eine Woche ganz auf Merlchens Einzug konzentrieren....


    Es wäre sooo toll, wenn alles klappen würde... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Der Platz bzw. das häusliche Umfeld klingt super. Hast Du den Leutchen denn auch so mal auf den Zahn gefühlt? Sie schaffen sich zusammen eine Katze an, wohnen aber getrennt... wessen Katze wir es denn in erster Linie. Wer ist hauptverantwortlich? Gesetz dem Fall die Beziehung geht in die Brüche: ist es seine Katze und kann sie dann bei ihm bleiben? Die Frau könnte sie in solch einem Fall ja nicht weiter beherbergen...
    Verstehst Du was ich meine? Die Leute schauen ja in der Regel immer nur bis morgen und gerade im Fall von Merle sollte man da schon etwas weiter denken Gesetz dem Fall was passiert wenn...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Es gab ja die 2 Möglichkeiten von Anfang an. Eigentlich hatten sie gedacht, daß Merle zuerst zu dem Mädel zieht, und wenn es bei ihr nicht klappt, wegen der Kater etc, geht sie zu ihrem Freund. Ich sagte dann allerdings, daß es mir lieber wäre, sie ginge gleich zu ihm, weil die Situation einfach perfekt ist. Ergo wird Merle auch seine Katze, und sie wird auch bei ihm bleiben, im Falle eines Falles. Er kennt sich ja auch mit Miezen aus und er hatte ja auch sein okay zu Merle gegeben und eben das Angebot, daß sie bei ihm leben kann. Nur daß wir jetzt nicht den "Umweg" über das Mädel und die zwei Kater gehen, sondern direkt so :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo... nun ist das Merlchen nochmal durchgecheckt, frisch geimpft, auch mit Tollwut und Leukose für draußen, jetzt warte ich nur noch aufs okay, und dann kann ich Merlchen nach Hause bringen... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merlchen bleibt doch hier.

    Sie haben gerade gesagt, dass er bedenken hat, und Merlchensich doch nicht zu traut. ich kann es absolut verstehen und finde es gut, dass sie vorher so ehrlich waren, anstatt dass es dann doch nicht klappt. Wenn man nicht 100% dahinter steht, bringt es nichts. Was nützt die Perfekte Wohnsituation, wenn Mensch nicht passt. Das Mädel hätte sie sich zugetraut, nur passt es dort eben nicht ganz. Schade, aber wir finden auch noch denperfekten Platz fürs Merlchen:)

    Sie uberlegen jetzt, ob sie eine ältere Mieze von einem mir bekannten Verein aufnehmen, deren Besitzeri ins Altersheim kam und die Katze in paar Tagen dort weg muss :( müsste ich nicht demnächst auf die Beiden Miezen meiner Schwester aufpassen, würde ich sie direkt in PS nehmen...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?