ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Das hört sich sehr gut an. Fast zu gut um wahr zu werden :augenrollen:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ja, ich freu mich auch erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist, und Merlchen nach Jahren und Angriffen dann immernoch dort sein wird...

    ich ja noch Nichtmal gefragt, wo sie überhaupt wohnt... *schäm*

    Aber das wird alles geklärt, wenns konkret wird... An der Entfernung sollte es nun wirklich nicht scheitern ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das wäre so schön für Merle und dich. Ich drücke auch ganz feste die Daumen. Und ich persönlich würde hier auch FIV-Katzen mit gesunden mischen, wenn die FiVis gut verträglich sind.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Leider hat sich die Stelle vorerst zerschlagen, es hat mit dem Haus nicht geklappt :(

    Merlchen darf aber seit zwei Tagen beide Zimmer nutzen und klagt seid dem nimmer so viel. Ist ja auch alles super interessant erst mal ;)

    Lilly hat sich ganz toll eingelebt in ihrem Zuhause, und liegt auch schon zusammen mit der Erstkatze auf der Couch :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute war der Schornsteinfeger da, dummerweise als ich auf Arbeit war :(
    Auf die Frage, ob alles geklappt hat, zeigte mir mein Schatzi nur ganz stolz seine verkratzte Hand :(

    Merle hat ihm eine gegeben, als er das Netz aufmachen wollte zum rein gehn. Ist danach dann aber direkt untern Kratzbaum geflüchtet....

    Schornsteinfeger, Schatzi und Merle leben alle noch. Er trägts mit männlichem Stolz... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Morgen kommt Lilly leider wieder zurück. :(
    Sie hat dort auch angefangen, in die Wohnung zu machen. Die Besis haben einiges ausprobiert, ich habe ihnen auch noch andere Streus gebracht, aber irgendwas passt der Maus dort nicht :( Auch hat sie sich wohl nur noch mit der Erstkatze in der Wolle gehabt und sich zurück gezogen... :(

    Wir denken, dass sie evtl doch wieder Freigang will...

    Was soll ich noch sagen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • laut der Frau, die sie abgegeben hat, war Lilly als draussen, wollte aber lieber drinnen sein als draussen.

    Aber ich werde ihr wirklich nen Platz suchen, wo sie nach draussen kann, wenn sie will, und am besten ohne andere Katzen, bzw wenn dann eben auch Freigänger.

    Die Leute haben sie aber nicht wegen dem kaken abgegeben, sondern weil es nicht harmonierte mit den Beiden. Sie zofften sich, und Lilly zog sich auch immer weiter zurück:(

    War klasse heute, kam hin, stellte die Box auf den Boden, und redete noch mit dem Besi. Da hörte ich was übern Boden schaben... Lilly versuchte in die geschlossene Box zu gehn und schob sie so vor sich her... Hab die Tür auf gemacht, Lilly direkt rein, sich hin gelegt und geputzt. Als ich später nochmal hin geguckt habe, hatte sie sich das Türchen zu gemacht... Die Katze ist hammer...

    Merle und Lilly haben sich gleich wieder erkannt. Merlchen saß schnurrend am Gitter und guckte, was Lilly so tat. Lilly inspizierte dann erstmal ihr altes Zimmer, und dann Merlchen. Fühlt sich wohl wie daheim...
    mal gespannt ob Merle moin früh nochmal so viel ruft, oder mit Lilly wieder ruhiger ist...
    können wohl nicht miteinander und nicht ohne den andern...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merle scheint sich ganz gut zu arrangieren.
    ich höre sie zwar als fauchen, aber das ist immer vorm füttern, kann auch Lilly sein die faucht, ich kanns nicht genau sagen.

    Ansonsten sitzt sie nimmer die ganze Zeit rufend am Gitter, wie sie es alleine gemacht hat.
    an mir hat sie Lillys erneute Anwesenheit noch nicht ausgelassen, aber ich habe sie ja auch nicht zusammen sitzen.

    Ja, es hätte wohl nicht sein sollen... :(

    Btw, bei mir hat sie noch nicht wieder ins Zimmer gemacht... *aufholzklopf*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich geh mal davon aus, dass Lilly sich ihr Zuhause bereits ausgesucht hat !? :thumbsup:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • hachja... Wenns nach mir bzw ihr ginge, bestimmt ;)

    Aber, ich muss vernünftig bleiben... Ich kann sie nicht behalten.... :( Sei es aus Kostengründen, oder an einer wahrscheinlich scheiternden integration in meine bestehende Gruppe... :(

    Sie ist echt ne ganz süße Puppe, aber irgendwo gibt es das passende Zuhause für die Maus... Ich hoffe nur, dass es Merlchen nicht nochmal zu übel nimmt... Warum machen die Damen es mir auch so schwer... Ich weiss ja gar nicht, wie ich es noch machen soll mit den Zweien, dass Beide damit glücklich werden... ?!

    ich denke, dass sie bei genügend Platz und Freigang sogar zusammen in einem Haushalt leben könnten, sofern sie sich eben wirklich aus dem Weg gehen können, und Lilly ihre überschüssige Energie sonstwo abbauen kann.... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hab heute mal wieder ein Video von Merlchen gemacht, da sie auf Bildern gar nicht rüber kommt.... ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=KGKBIt7_wDM&feature=youtu.be

    Bisher hat Lillys erneute Anwesenheit keinen Grund für Attacken gegeben.... und Merle ist auch viel ruhiger, seid Lilly wieder da ist. Ich denke schon, daß es ihr in irgendeiner Art und Weise abwechslung bietet, einen Sozialpartner zu haben, wenn auch nicht direkt im gleichen Revier (ehrlich gesagt traue ich mich das auch nicht, die Beiden nochmal komplett zusammen zu lassen :( ) Aber so scheint es für Beide eine Alternative zu sein ;)

    Lilly hat bei mir jetzt 4 Klos, verschiedene Streu, und verschiedene Stellen. Bisher ist sie sauber.... toitoitoi...

    Ich kann jetzt auch nicht sagen, daß sie unbedingt nach draußen will... aber ich denke, sie würde es dennoch nutzen, wenn sie die Möglichkeit hätte...
    Ich hab keine Idee, warum sie unsauber war (bei mir ja auch vor Umzug) und jetzt nicht mehr... aber es hatte ja damals und bei den neuen Besis auch nicht sofort angefangen...

    (hihi, sehe gerade man sieht Merles umbaumaßnahmen an der Couch ;) )


    Ich habe Lilly jetzt nochmal neu inseriert, als Einzelkatze mit Freigang.... Wenn jemand Beide aufnehmen könnte, mit den Möglichkeiten wie sie bei mir sind (Merle ein in die Wohnung integriertes Zimmer mit Freigang, besser gesichertem Freigang) und Lilly als Schmusekatze mit Freigang, wo sie aber dennoch Kontakt zueinander aufnehmen könnten, wäre ich glücklich :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es kam gerade ein Päckchen von Zooplus, da ich nix bestellt habe, ist es wohl fürs Merlchen :)

    Gaaaanz lieben Dank an wer auch immer sie so lieb bedacht hat :):)

    Achsooo... Und Lilly darf umziehen, kam gerade das okay :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute haben Merle und ich 1 jähriges Jähriges Jubiläum...

    Das hätte ich so nu gedacht, aber es zeigt doch, dass es nicht wirklich leicht ist, so eine eher spezielle Mieze gut unter zu bekommen... :(

    Merle und auch ich haben in der Zeit viiiel gelernt, und ich bereue es auch nicht, ihr die Chance gegeben zu haben, aber es macht mich auch traurig, dass sie nicht die Chance auf ein normales Katzenleben bekommt... Sie ist so eine süße, gelehrige Maus.

    Aber, ich habe gaaanz soll Hoffnung, hier nicht das 2 Jährige verkünden zu müssen. ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Jahrestag???

    Ich fass es nicht, wo ist denn das eine Jahr geblieben....? 8|

    Tja...hm... soll man da gratulieren?!? ?(

    Ich machs einfach: :D

    Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich Euch beiden natürlich etwas anderes gewünscht hätte! :kuscheln:


    Ist Lilly denn eigentlich schon umgezogen?

  • Danke dir :)
    Naja, wer weiss was sonst mit ihr gewesen wäre... Also denke ich es ist auf gewisse weise okay zu gratulieren ;)

    Jaaa, Lilly ist umgezogen und hat direkt die Männer im Haushalt um die Pfoten gewickel :)
    es gab noch 2-3 Mal ein Malheur, wo sie neben das Klo machte, aber dann war nix mehr. Und seid gestern darf sie raus. Sie saß jämmerlich an der Türe. Sie kam nach einer knappen halben Stunde dann wieder heim. Mittags war sie nochmal kurz draussen, legte sich dann Abends doch lieber zu Papa auf die Brust und schaute mit ihm Fußball :)

    Ich glaube die Konstelation Einzelkatze mit Freigang war doch das, was sie brauchte. Achso, dass sie sich gleich wie zuhause fühlte und benahm brauche ich glaub nicht zu erwähnen. :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?