ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Danke dir.... :kuscheln:

    Ich versuch mal Kontakt zu der Frau Drechsel her zu stellen.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das war direkt nach dem Angriff, das erste Video....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mensch, Nadine! Das tut mir sehr leid... nach dieser langen, guten Zeit. Du Arme, dass du geschockt bist, kann ich gut nachvollziehen.
    Kann es sein, dass sie einfordern wollte, dass du dableibst? :ka:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nein, glaube ich nicht.

    Seid genau 5 Monaten geh ich, tagein tagaus mehrmals zu Merle rein und raus... alles ist wie immer.... außer die Anwesenheit von Lilly....

    Ich kann es mir nicht anders erklären, und ich hoffe für uns Beide, daß wir uns wieder gegenseitig Vertrauen können... ich kann Merlchen nicht so einfach ausgeben... wir müssen uns zusammen raffen... irgendwie....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hab ja bekennenderweise von Katzen null Ahnung… :) les hier aber immer mal mit.
    Nur ein Gedanke: könntest du das nicht rausfinden, indem du Lilly halt erstmal wieder separat unterbringst?

    Und: vielleicht wäre Merle als Freigänger glücklicher??? Da kann sie ja selber entscheiden ob und wen sie kontaktiert.

    Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie verstanden habe, wie reine Indoorkatzen glücklich sein können ?(
    Langweilen die sich nicht fürchterlich? Wenn ich hier im Dorf v. a. im Sommer sehe wie abends immer große Katzentreffen stattfinden und wie da die Luzi abgeht…

    edit: bevor die Steine fliegen… siehe Satz 1 meines Posts 8)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sicher kann es sein, dass Merle im Freigang nicht so wäre, und ihr das fehlt... Aber ich kann ihr das hier nicht bieten, weil sie auf die Hunde agressiv reagiert... :( Allerdings ja ich sie aber auch noch nie am offenen Fenster sitzen sehen, wie Lilly, die immer Vögelchen beobachtet. Und 5 Monate war alles okay.... Ich weiss es nicht... :(

    Wenn sich ein Platz findet, wo sie raus und rein könnte, wie sie will...ohne Kinder und Hunde.... Aber wir haben sie ja seid März in sämtlichen Portalen und Zeitung waren sie auch schon.... Und guten Gewissens kann ich Merle so nicht vermitteln... :(

    ich bin am überlegen, die Beiden wieder zu trennen, um zu s schaun ob nochmal ein angriff kommt... Aber , wie man sieht kann der ja nach Monaten auch passieren.... :(

    die arme Maus.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das tut mir sehr leid, Nadine. :(

    Vielleicht ist Merle aber nunmal einfach ein Charakter, dem die "Abgeschiedenheit" -und Ruhe dadurch- gut tut und die sie auch braucht, um den normalen Alltag erleben zu können.

    Auch positiver Stress kann ja z.B. bei Epileptikern einen Anfall auslösen. Denen tut u.U. eine reizarme Umgebung auch besser....

  • ja, das wäre gut möglich... Aber da hat sie sich ja kahl gelekt... Also hat ihr ja auch was gefehlt als sie alleine war... ?!

    Arme Maus... wenn ich denjenigen in die Finger bekomme, der diese Katze so kaputt gemacht hat.... Ich hoffe Karma wirds richten...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Naja, da war sie ja nicht nur alleine, sondern regelrecht verlassen.

    Bei Dir ist sie zwar alleine in ihrem Reich, aber es schaut jemand regelmäßig nach ihr, gibt ihr Zuneigung und Aufmerksamkeit.

    Das ist ja schon ein himmelweiter Unterschied.

    Wie geht es Deinen Verletzungen?

  • Nein, bei mir hat sie sich ja kahl geleckt... meine ich damit.

    Mein Fuß ist noch dran... sind wirklich nur ein paar Kratzer... Lilly hat mich ja gerettet ;)

    Heute morgen war alles wieder gut. Ich kann ja auch normal und ohne Angst mit ihr weiter arbeiten, dank meinem Gitter... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nochmal lange mit Denise telefoniert... wir haben zwar ungefähr die gleichen Gedankengänge, was die Angriffe angeht, aber keine 100%ige Grundlage... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine, ich habe hier ein Exemplar, was sich nach 5 Jahren relativ beruhigt hat, Jingle Bell hat am Anfang jede Wade gepackt, egal wem sie gehörte. Und das war richtig heftig. Mittlerweile hat sie sich etwas beruhigt, aber es kommt immer noch zu Übersprungshandlungen. Man muss sie sehr gut beobachten, ein Streicheln zum falschen Zeitpunkt, den bestimmt die Katze, und man hat sie am Arm, sie beisst sich fest, krallt und kratzt mit den Hinterpfoten, und gibt laute von sich, die ich nicht einordnen kann. Schlimmer sehe ich nur aus, wenn einer meiner Leguane meint er müsse Panik bekommen, wenn ich ihn halte...... :krank3:
    Ich würde Jingle Bell nicht als aggressiv bewerten, eher als hoch intelligent, und nicht ausgelastet. Mittlerweile sieht man es ihr an wenn sie Schwanz schlagend mit leicht schräg gelegten Ohren durch die Wohnung läuft und gezielt schaut, mit wem sie streiten könnte.
    auf der anderen Seite, wenn man sie am Arm hat, biete ich ihr eine alte Stola von mir an, und hoffe zähneknirschend dass sie endlich los lässt.
    Wenn sie die Stola dann hat, tobt sie sich an der aus, und anschließend wird das Ding geschleckt, oder sie ist verzückt und macht Milchtritt.
    Das könnte sein, dass sie viel zu früh von der Mutter weg kam, also eher eine psychische Störung. Mit anderen Katzen streitet sie so gut wie nie, und unheimlich ist es, wenn sie ins Bett kommt, und sich am Kopfende niederlässt........sie schleckt dann die haare ab, muss man über sich ergehen lassen, sonst packt sie zu.
    Vielleicht ist Merle ein ähnliches Exemplar. Wir haben uns mit JB arrangiert, sie kam aus Spanien zur Vermittlung, allerdings war diese ja recht schwierig :tiger: Jingle Bell ist eine Tigerkatze, mit Punkten, mein TA vermutet, dass da
    Bengalenblut mit drin sein könnte.
    Nicht verzweifeln, wegen solcher Übergriffe, nicht gleich aufgeben. Vielleicht ist es für Merle ja ein absolut normales Verhalten, aus ihrer Sicht?





    das ist hier unsere Kampfkatze, zur Hundephysio hat JB sich auch eingefunden :katze4: die Behandlung war dann recht verkrampft....


    ähm, wie kann an die Bilder drehen???

  • Huhu Birgid ;)


    Also Merle ist eigentlich keine Katze, die permanent unter Strom steht oder genervt ist. Sie ist eigentlich eine total liebe, freundliche, schmusige, charmant aufdringliche Katze. Bis sich eben dieser Schalter umlegt... Und sie für eine Weile eine komplett andere Katze ist... Und wenn der Schalter wieder zurück geschnappt ist, ist sie wieder gaaanz normal. Sie hat noch nie nach mir geschlagen, weder beim streicheln, wenn sie evtl was nicht wollte, noch nach einem Leckerchen, noch als ich an ihrem Futterschälchen rumhantiert hatte... Sie war, und ist jetzt auch noch, eine freundliche, liebe Katze. Ich kann nichteinmal mit Gewissheit sagen, ob sie bei sich war, als sie mich angegriffen hatte...ob sie wusste, was sie gerade tut... Ob sie es geplant hatte, oder ob es sie einfach überkommen hat... Denise konnte das auch nicht sagen. Auch weiss ich das nicht für die Phase danach, wo sie nach mir gegrischen hatte... Allerding kann sie wohl selektieren, wen sie angreift und später anmacht... ?! Ich werde nicht schlau was mit Merle los ist... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern Abend gab es nochmal einen kleinen Vorfall, aber nichts soo ernstes, aber schlauer machts mich auch nicht... ich kopiers mal hier rein... hatte es nur schnell mit dem Handy verfasst, damit ich nichts vergesse:

    Gestern Abend: Ich komme gerade vom füttern und habe noch das Eine Katzenklo, welches im sicheren Bereich steht, sauber gemacht. Ich habe Merle zuerst mit Leckerlies in den hinteren Zimmerbereich buchsiert, wie gehabt, und dann schnell die Schleuse geschlossen. Lilly hab ich was Trofu hin geworfen, Merlchen wartete brav auf ihr Nassfutter, dass ich die Schleuse frei gebe.
    Ich hab mich dann noch vor die Gittertür gesetzt, und einfach bissel geguckt, so gemacht als werkele ich an was rum. Ich habe dann absichtlich mit der Kakitüte geraschelt, und Merle kam angerannt...aber nicht freundlich mit erhobenem Schwanz... Eher kontrollierend und, wie soll ich es erklären... Sie stand dann kurz vor mich, drehte dann ab und ging nach hinten. Ich griff dann nochmal nach der Tüte, was raschelte, und sie kam wieder angerannt...mit einem drohenden miauen unterlegt. Aber nur ein warndrohen, ganz kurz, Keineswegs so laut wie nach dem Angriff. Sie war merklich gestresst... Lilly merkte auchvdirekt, es stimmt was nicht, und baute sich auf... Wartete aber ab.. Ich wartete noch ganz kurz, bis Merle abdrehte, nahm de Tüte schnell auf, und ging runter... ich sah Merle nochmal kurz aufschauen, aber sie kam nicht an die Tür gerannt. Was auch interessant war, Lilly setzte sich in den Durchgang, sodass Merle quasi der Weg zu mir hin blockiert war...
    Ich hatte eben schon ein mulmiges Gefühl...

    Allerdings denke ich nicht, dass die Tüte Grund ist... Evtl war sie der Trigger... Aber warum nach 6 Monaten so plötzlich?! Ich habe seid Merle da ist, jeden, bzw als sie alleine war, jeden zweiten Tag das Klo geputzt und hatte natürlich die Tüte dabei.... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Tüte der Auslöser zur Ubersprungshandlung ist... Ich wollte es jetzt auch nicht darauf anlegen, ob Merle weiter gegangen wäre, hätte ich weiter gemacht mit der Tüte und wäre nicht gegangen....


    Heute morgen alles wieder gut, ich habe heute auch wieder Klo geputzt, es aber nicht darauf angelegt, ob was passiert.
    Werde in Zukunft die Tüte weg lassen, und es in einen Eimer machen...

    Tja, und nun zu der etwas... blöderen Sache.

    Wie es aussieht wurde Merle damals nicht komplett untersucht.. nur SD Wert, und bei mir ja dann nur das kleine BB
    Also stehen jetzt erst mal großes BB, Hormonstatus und Viruserkrankungen an....
    ich habe Merles Patin schon kontaktiert, und sie vorgewarnt... ich hoffe soo sehr, ihr Angebot steht noch....

    Michi hat auch ne PN bekommen.... tja, und von Euch hoffe ich auf gaaanz viele Daumen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich mir wünsche, daß sie was finden,oder eher nicht.... auf jeden Fall wünsche ich mir, daß wir nicht mehr im Dunkeln tappen müssen..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (10. September 2015 um 10:00)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da auch kein Muster erkennen - war aber auch nicht live vor Ort dabei :ka:

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für die Untersuchung. Ich fänd's nicht verkehrt, wenn was gefunden würde. Dann hättest du endlich einen Anhaltspunkt. :kuscheln:

  • ja, es wäre eine Hilfe, wenn eine Ursache gefunden werden würde und ich drücke euch die Daumen, dass es eine Erklärung gibt für ihr Verhalten und dass nichts Schlimmeres dahinter steckt.

    liebe Grüsse,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, dieses absolute im ungewissen rum stochern... das ist das schlimmste.... :(

    ich habe das okay von Merles Patin, ihr Angebot steht noch ,ichhabe sie gebeten ihre Spende für Merle direkt ans FiN zu überweisen, dann kann Michi direkt mit dem TA, oder evtl auch der TK abrechnen... ich überlege, mit ihr in die TK zu fahren.. die haben einfach mehr Möglichkeiten.... und geben, soweit ich weiß, auch Rabatt für TSVs...

    Ich hoffe, es macht uns schlauer.. und evtl kann man dann auch sehen, wie man weiter verfahren kann.... ?!

    Ich habe jetzt aber beschlossen, Lilly nochmal ins Gästezimmer und den Vorraum zu lassen, daß sie zwar nimmer zusammen in einem Zimmer sind, aber immer Kontakt aufnehmen können. So kommt Merle evtl mehr zur Ruhe.. falls es doch Streß bedingt ist.

    Eine Bestellung bei Zooplus hab ich fertig gemacht, damit Lilly auch nicht ein soo leeres Zimmer hat... Lilly liebt ja das Papphaus, und dieses Weiße Zelt... werde ihr die bestellen ;)

    Ich hoffe so, es wird alles gut.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Aber warum nach 6 Monaten so plötzlich?!

    Ich persönlich denke mal, dass das homöopatische Mittel nun abgearbeitet ist ! So wie ich mich erinnere, hat Merle das Mittel in einer C 200-Potenz bekommmen, oder !? :denk: Eine 200er Potenz kann schon mal ein halbes Jahr wirken, manchmal auch kürzer oder eben auch länger. Aber im Allgemeinen ist es dann wohl abgearbeitet... Ich würde Heike nochmal kontaktieren und mich mit ihr beraten. Vermutlich braucht Merle nochmal eine Gabe. Und definitiv die passenden Bachblüten !!! Kannst Du ihr nicht im Moment erstmal die Notfalltropfen/globuli geben, bis Du eine passende Mischung bekommst ?!

    Ich sehe noch das Problem, dass sie Lilly nun "ausgeliefert" ist, soll heißen, sie hat absolut keine Möglichkeit, ihr aus dem Weg zu gehen bzw. den Raum zu wechseln, wenn es ihr zu viel wird. Vielleicht stresst sie das zusätzlich ? Im normalen Haushalt können die Katzen ja die Räume wechseln oder eben nach draußen gehen, wenn sie sich gestresst fühlen, bei Merle geht das aber nicht. Das könnte zusätzlich noch ein Punkt sein (meine Meinung !). Wolltest Du Lilly nicht erstmal wieder aus dem Zimmer nehmen ?! Ich meine, sowas irgendwo gelesen zu haben....

    Und dass sie sich den Bauch so kahl geleckt hat, ist ja auch ein Zeichen von Dauerstress.... :(

    So ein Mist aber auch, dass sich einfach niemand passendes für sie meldet... ;( Ich denke, wenn sie irgendwo Einzelkatze mit Freigang sein könnte und die Menschen dazu noch (halbtags) arbeiten gingen, so dass nicht ständig jemand da wäre, das könnte ihr helfen.... Aber woher so ein Zuhause zaubern !? :/

    Alles doof.... ;(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es tut mir sehr leid dass es einen Rückschlag bei Merle gegeben hat. Aber - bitte nicht hauen - ich finde es auch "normal" bei ihrer schlimmen Vorgeschichte.

    Hier mal ein Link der ein paar Infos gibt:

    http://www.catplus.de/probleme-mit-k…ion-bei-katzen/

    Finde ein Teil davon trifft zu, auch wenn man nichts ausser dem in den ersten Berichten geschriebenen über sie weiss.

    Wenn eine Katze so viel Schlimmes erlebt hat und dadurch geprägt wurde, dann erscheint es irgendwie normal oder?

    Vielleicht Weitis Vorschlag annehmen und weiterhin mit Bachblüten arbeiten?

    Viel Glück!