ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Heute brachte der Postbote ein gaaaaanz großes Paket für Merle Maus.....

    Es kommt von einer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Foriline, vielen Dank dafür, auch von Merle :bluemchen::knutsch:


    Ansonsten ist hier alles ruhig. Merle frisst, nutzt das Klo, und betrachtet mich sonst von ihrem Kratzbaum aus, was ich so tue.
    Kontakt hat sie bisher keinen zu mir aufgenommen, obwohl sie heute morgen beim füttern ihren Turm verlassen hatte. Bin dann auch gleich nochmal raus, und hab sie in Ruhe fressen lassen.

    Inzwischen hat meine Schwester Kontakt zu einer Tierkommunikatorin aufgenommen, mal gespannt, was dabei raus kommt. Schaden wirds ja nicht :)

    Heute morgen habe ich dann auch mal das Klo sauber gemacht, ging auch ohne Komplikationen. Aber sie beobachtet alles, was ich mache ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute morgen hat mich Merle an der Tür begrüßt. Hat an meiner Hand geschnüffelt, und mit Leckerlies konnte ich sie wieder hinter die Absperrung buchsieren.

    Habe ihr Futter fertig gemacht, sie hat mir ganz genau zu geguckt, bin dann raus, und sie ist gleich zum Futter.

    Vorhin bin ich hoch, um das Katzenklo sauber zu machen. Merle wieder direkt ander Tür, dank Leckerlies ist sie wieder hinter die Absperrung (ging aber schon langsamer.. ;) )

    Katzenklo sauber gemacht, Katzenstreubeutel geholt, und dann kam das erste Fauchen... gefolgt von einem tiefen grummeln und weiteren Fauchern beim Einschütten des Katzenstreus.
    Auerdem bemerkte ich, daß sie den Kopf schüttelte, so wie wenn sie Ohrmilben haben.....

    Ich hab dann meine Sache fertig gemacht, und bin dann nochmal raus gegangen. leckerlies lagen noch im Zimmer, von meiner Eintrittsbestechung.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich weiß es auch nicht..... :(

    Kontakt aufnehmen, ja.... aber doch nicht so... Merlemaus... ;)

    Sie war, bevor ich mit der Tüte kam, okay. Die Tüte gab ihr dann wohl den Rest.
    Bei der PS hat sie zuvor schon angegriffen, wenn sie das Klo sauber machte.

    ich lasse sie jetzt mal in Ruhe, und gehe sie bevor ich zur Arbeit fahre, nochmal füttern.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht eine schlechte Erfahrung mit der Tüte und/oder dem Geräusch?

    Ich bin leider zu wenig Katzenmensch, als dass ich helfen könnte :nein:

  • Möglich... oder eben Probleme mit Geräuschen an sich..... ?!

    Ich weiß nicht, ob es wegen schlechter Erfahrung ist.... oder evtl doch was Physisches...

    Hab schon Katzen aus nicht so netter Haltung gehabt (sicher nicht zu vergleichen mit Merles) aber die waren anders.... berechenbarer...

    Naja, meine Aufgabe für die nächste Zeit, Merle sporadisch Geräuchen aussetzen, und schauen, wann und ob und wie sie reagiert.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • weisst du etwas darüber wie sie "erzogen" wurde? Könnte es sein, dass man sie mit der Zeitung oder so "erzogen" hat, sodass das Geräusch von rascheldem Papier sie auf den "Plan" bringt?

    Versuch doch mal, das Katzenstreu in einer Tonne zu lagern und es "rauszuschaufeln" statt zu schütten, damit das Geräusch erstmal nicht mehr da ist?

    https://www.facebook.com/50033548000345…?type=1&theater du bist ja bei FB, vielleicht hilft dir dieser Link?

    Evtl. kannst du mal Kontakt aufnehmen?

    Ich würde mal ein "Geräusche" Tagebuch führen.... immer genau aufschreiben, was du den Eindruck hast, in Verbindung mit was, das Verhalten aufgetreten ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nein, keiner weiß, wie sie genau lebte, mit welchen Menschen, wie die drauf waren, und wie bzw ob sie überhaupt erzogen wurde.

    ich weiß nur von der Besitzerin, daß sie wohl ängstlich bei lauten Geräuschen reagierte, und die spätere PS griff sie bei lauteren Geräuschen wohl an.

    Das schütt Geräusch war es eher nicht, es war definitif das Geräuch der Packung. Als ich diese nämlich hoch nahm (ohne, daß sie sie direkt sehen konnte), kam das erste fauchen. Und dann als sie beim reinschütten nochmal raschelte.

    Werde mal Streu im Pappkarton holen, mal sehen, welchen Effekt das hat ;)

    Und halt jetzt vmal langsam und dosiert diverse Geräusche machen, und sehen, wie sie auf jeweiliges reagiert.

    Danke für den Link, werd mich mal einlesen, und ggf dort nachfragen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, ich tippe auch daß sie noch irgendwie Probleme mit den Zähnen hat. Die Ohren wären mehrfach untersucht worden und unauffällig.

    Gestern Abend, vorm füttern wollte ich noch das Streu weg fegen, und als ich dann mit dem Handfeger kam (hatte ihn ganz normal neben mir, nicht erhoben oder so) hat sie den Handfeger paar Mal angefaucht. Habe dann meine Arbeit ganz normal verrichtet, ihr ihr Futter hinterlassen und wieder raus.

    Heute morgen war wieder alles okay, hab sie mit Leckerlies hinter die Absperrung buchsiert, bin ins Zimmer, habe ihr Futter fertig gemacht und sie hat alles schön, und ganz ruhig hinter der Trennwand beobachtet, und sogar ganz leise geschnurt und getretelt dabei.

    Achso, Dreamies findet sie irgendwie uninteressant, oder die Sorte mag sie nicht... oder sie kommt mit dem Fummelturm nicht klar. Sie hat sie 2 Tage nicht angerührt. Die weichen Kaustängelchen findet sie aber prima :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das ist vermutlich "nur" nervöses Kopfschütteln wenn die Ohren i.O. sind
    Mein Hund hatte, neben etlichen anderen, genau diese Verhaltensweise bei Angst, Stress usw.
    Die Ohren an sich aber waren absolut in Ordnung

    Ich vermute das es das auch bei Katzen gibt.
    Und Verhaltensauffällig ist diese Katze ja ohne Zweifel

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • Habe gerade die TA Befunde zugeschickt bekommen.
    Schilddrüsenwert war im Normbereich, die Auswertung der anderen Blutwerte war jetzt nicht dabei, wurde aber gemacht.

    Ansonsten habe ich noch einen Bericht vom TA bekommen, mit den Medikamenten, die gegeben wurde, und welche Behandlungen unternommen wurden.

    Darin stand auch, kahl geleckte Beine ohne Floh oder Milbenbefall fest zu stellen. Da das kurz nach der Kastra diagnostiziert wurde, tippe ich mal auf Probleme bei der Hormonumstellung (die Katze von meinem Freund war auch an Ohren, Bauch und Oberschenkeln nackt nach der Kastra, dauerte gut ein 3/4 Jahr, bis sie wieder aufgebaut hatte.

    Auch wird ein starkes kratzen, vor allem der Ohren beschrieben, bekam einmalig ein Depot Metrade gespritzt.

    Ansonsten beschmust mich die Maus mittlerweile, und schnurrt und tretelt beim Futter zubereiten.
    Allerdings lasse ich sie immernoch im sicheren Bereich wenn ich im Zimmer bin, bis ich sie besser einschätzen kann.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Super, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Super, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    LG
    Marianne


    Ja, ich auch ;)


    Das Problem ist nur, daß ich sie ja gar nicht so einschätzen kann, wie sie wäre, wenn sie in einem Haushalt integriert wäre..... :ka::gruebel:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?