ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Nadine, das kann ich Dir absolut nachfühlen, mit dem "unvoreingenommenen" Rangehen. :)
    Versuch es trotzdem, soweit es Dir möglich ist. ;)

    Mit dem Klo: Du könntest doch den "Vorraum" mit einem Holzrahmen und Gitter abteilen, so daß man auch an die Metalltüre noch rankommt. Dann in das Gitter eine Aussparung, wo genau das Klo durchpasst. Klo zur Hälfte reinschieben und zum Säubern einfach zurückziehen und (gesichert) im Vorraum säubern.
    Hört sich jetzt aufwändig an mit dem Gitter+Rahmen, geht aber schnell und ist kostengünstig. (und stabil)

  • Sanny, so mit dem Gitter und Holzrahmen hört sich gut an. So eine Idee hatte ich auch, konnte es aber nicht erklären. Danke :)


    Zu der Kamera: Wir hatten mal eine im Katzenzimmer. Aber sie surrte leise, wenn sie sich bewegte. Das hat die Katze ganz kirre gemacht. Also wenn, dann eine 'lautlose' :D

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Heute morgen um 5 hatte ich einen Geisteblitz... denke, es ist umsetzbar. Ob es in der Praxis dann auch so funktioniert.... bleibt abzuwarten ;)

    Ich würde gerne eine "mobile Wand" aus Dachlatten und Draht bauen.
    Die Wand trennt quasi einen sicheren Bereich ab. Die geöffnete Tür schließt quasi diesen Bereich, damit ich Katzenklos sauber machen kann, und auch etwas beobachten kann. Und Merle ist auf der anderen Seite quasi in ihrem Bereich.
    Gehe ich raus und schließe die Tür, ist der Bereich wieder frei gegeben für Merle, und sie kann wieder überall hin.

    Flexibel, für den Fall wenn der Schornsteinfeger kommt ( ich kann ja schlecht verantworten, daß er von einer Katze angefallen und ggf verletzt wird... :(

    Dann wird die ganze Wand quasi in den Raum rein geschoben, und ein mit Scharnieren an den dauerhaft stehenden Teil angeschraubter Teil ausgeklappt, somit wäre der Raum quasi in der Mitte getrennt,und man könnte im vorderen Bereich sicher arbeiten.


    Was meint ihr?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sieht aber schon nach Arbeit aus. Aber ist sicher perfekt, wenn es so klappt. :)


    Hast du mit Denise eine ungefähre Zeitabsprache?

    Hast du überhaupt schon Antwort von dem anderen Verein? Also steht es jetzt fest, dass du Merle nehmen kannst?

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Nein, Zeitabsprache habe ich leider noch gar keine, ich hoffe, ich komme schnell hin mit dem bauen, dann müssen wir gucken mit Fahrette.

    Der andere Verein hat die Katzen zum Teil in die TK geben müssen, sind alle in Quarantäne und behandlungsbedürftig. Sie suchen wohl nur noch ES.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, wollte euch mal kurz Berichten.

    Merle kommt, wenn nichts dazwischen kommt, am Sonntag zu mir.
    Das Zimmer ist fertig umgebaut, damit ich einen Sicherheitsbereich habe, in dem ich werkeln, und anfangs mit ihr arbeiten kann.

    Ich hoffe, es klappt alles so, wie wir uns das vorstellen, und es gibt eine Zukunft für Merle....


    Falls noch jemand einen Rascheltunnel oder irgendwas, was Katzen toll finden, über hat, im Zimmer ist noch Platz ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Einen Rascheltunnel habe ich bestimmt noch. Adresse bitte. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • fast zwei Stunden weg von Baumholder, aber ja vielleicht ja trotzdem interessant:

  • Wäre sicher interessant. Aber leider so weit weg, packe ich nicht weil ich arbeiten muß :(

    Merle ist auf dem Weg, sie wird in ca 2h da sein.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wäre sicher interessant. Aber leider so weit weg, packe ich nicht weil ich arbeiten muß :(

    Merle ist auf dem Weg, sie wird in ca 2h da sein.....

    Wie wurde sie nun eingefangen ?? Oder sediert ? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Die Fahrerin und eine Bekannte vom Tierschutz der PS haben sie eingefangen. Genaueres werde ich nachher denke noch erfahren.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merle ist da. Sie kam vor ca einer Stunde an, mit einer gaaanz lieben Fahrerin aus dem Katzenforum, die seid halb neun heute morgen unterwegs war und bald 600km Strecke gefahren ist.

    Danke dafür an Marga.


    Auf der Fahrt war die Maus gaaanz lieb und ruhig, und das "einboxen" ging wohl auch ganz gut. Ein paar Kratzer gab es wohl, aber alles im grünen Bereich.

    Haben Merle dann erst einmal in der Box ins Zimmer gestellt, und alles her gerichtet (Decken verteilt. Rascheltunnel aufgestellt und ihre Bachblütentropfen ins Wasser gegeben. Auch ein Schälchen Futter mit BB bekam sie direkt.

    Haben Merle dann raus gelassen, und sie hat das Zimmer gleich total neugierig erkundet, und letztendlich den Kratzbaum für wunderbar befunden. Gleich ganz nach oben, und dort geparkt.


    Musste ihr noch den Feliway Stecker einstecken, sie sitzt jetzt in der mittleren Etage des Kratzbaums und verarbeitet wohl erst mal die Geschehenisse des Tages. Am Futter war sie noch nicht, und die Klos sehen auch unberührt aus. Jetzt kann sie sich erst mal Sammeln, gucke heute Abend nochmal kurz rein, ob das Futter aufgefüllt werden muß, und lasse sie die nächsten Tage erst mal für sich.


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Super, dass alles so wunderbar geklappt hat ! :applaus: Dann kann sie jetzt ja endlich ankommen und einer gesunden Entwicklung steht nichts mehr im Weg. :laola:

    Schön, dass sie bei Dir sein darf, Nadine - und die Absperrung hast Du übrigens super gemacht ! :oi:

    Bin gespannt, wie sie sich weiterhin entwickelt.... :dance1:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)