ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Hallo,

    Jemand ne Idee wie ich den Draht bzw die Krampen gelöst bekomme ohne den Draht zu verschneiden ?

    Mit einem scharfen Seitenscheider die Krampe durchschneiden, aufbiegen. Alternativ evtl. mit einem schmalen, aber stabilen Schraubendreher unter die Krampe gehen und etwas aufhebeln.


    Die Kratzbäume die ich habe sind allgemein zu hoch, die bekomm ich im Keller nicht gestellt

    Bei dem großen Hellen reicht es nicht das Haus oben wegzulassen? Ansonsten würde ich die oberen 3 Säulen weglassen und vorne links dann ein Holzstück dazwischen legen und verschrauben.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Die Krampen, die ich angehoben bekam, hab ich raus bekommen, Aber viele sind plan mit dem Holz...
    Und mit dem Saitenschneider pack ich nicht durchzuquetschen... :(

    Naja, ich muß mal die Tage gucken wie ich das mache,.... immerhin haben sie super gehalten die letzten Jahre ;)

    Ohne Häuschen müsste ich mal nachmessen, evtl könnte es dann passen.... ;) Stimmt, sind ja die gleichen Löcher und Form der anderen Plattform.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mir fällt ehrlich ein Stein vom Herzen, die neue Lösung ist doch gut. Klar, ein "normales" Zuhause ist es nicht, aber Merle ist auch keine "normale" Katze. Ich denke dass man bei Katzen wie Merlchen drauf schauen darf, wie fühlt sie sich in ihren vier Wänden. Bisher hat sie sich nirgendwo so wohl und sicher gefühlt wie bei dir, Nadine. Das sagt doch schon so einiges. :)

  • Mir fällt ehrlich ein Stein vom Herzen, die neue Lösung ist doch gut. Klar, ein "normales" Zuhause ist es nicht, aber Merle ist auch keine "normale" Katze. Ich denke dass man bei Katzen wie Merlchen drauf schauen darf, wie fühlt sie sich in ihren vier Wänden. Bisher hat sie sich nirgendwo so wohl und sicher gefühlt wie bei dir, Nadine. Das sagt doch schon so einiges. :)


    Ja, genauso sehe ich das auch.
    Ich hätte Merle vorübergehend hier aufgenommen, aber so halte ich es auch für die bessere Lösung. Merle ist an dich gewöhnt, Nadine, und wer weiß, wie sie darauf reagiert hätte, wenn sie erst hierhin und dann zu dir ins Gartenhaus hätte ziehen müssen.
    Als ich meinem Mann sagte, dass ich angeboten habe, Merle vorübergehend aufzunehmen, sagte er: "Da fährst du aber alleine zum Füttern hin". Er hat scheinbar noch ziemlich großen Respekt vor ihr. Aber den habe ich auch. Und besonders vor dir, Nadine, dass du so gut mit ihr umgehen kannst. :top:

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Geschafft... :)

    Fehlt nur noch ein kleiner Riegel dass ich die Tür von innen verriegeln kann, zum putzen etc...

    Ich hoffe sie fällt mich beim Klo putzen nicht an... :(

    Hoffe sie kann sich damit arrangieren... vielleicht mag sie ja irgendwann Nachts raus gehn... und benimmt sich....

    Ist halt jetzt nur noch halb soviel Platz wie vorher... abr wer weiß, vielleicht wirkt es sich ja auch positiv aus...

    Montag zieht Merle schonmal um, wir folgen Dienstag ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hat alles geklappt :)
    Zuerst war sie skeptisch mit der Box, aber dank Thunfisch und einem kleinen Schieber mit der Tür hats dann geklappt :)
    Ihr neues Rech hat sie auch direkt inspiziert und einen neuen Lieblingsplatz in ihrem Merle-Körbchen auf dem Kratzbaum hat sie auch gleich akzeptiert.
    Gefressen und geschmust und ich denke es wird okay sein für sie ;) Video gibts auch :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Uiii, super!
    Hab gerade nach dem Video geschaut, ich finde es nicht und bin doch sooo neugierig... :D aber ich hab auch Geduld, also Gemach, gemach... ;)
    Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat und Merle anscheinend gleich angekommen ist.

  • Glaubt ihr an Schicksal?
    Ich ganz feste, und dass manche Dinge nicht klappen weil es nicht sein soll...

    Wir hatten ein heftiges Gewitter die Tage, und ein dicker Ast ist genau da abgebrochen bzw runter gekracht wo Merles Häuschen hingestellt werden sollte....
    Der Weg, den mein Sohn freigelegt hatte zu unserem Grundstück ist so gut wie weg gespült...


    Aber, es gibt auch gutes :)
    Merle bekommt wieder mehr Fell :) :) Ich glaube dass sie Kontakt zu meinen Katzen hat tut ihr gang gut :)
    Uuund, Maurice ist wieder da, warauch schon unten und Merle hat ihn ganz normal anmiaut, ohne austicken.Ich werde ihn jetzt 1x am Tag mit runter nehmen damit er ihr ein Leckerlie geben kann.
    Langsam glaube ich definitiv an ein territoriales Problem....

    Ansonsten alles super :)
    Meine Sassy gibt Merle immer Nasentubser, Baby guckt auch als nach Merle, und Thommy, der sie zunächst extrem angefaucht und gebrummelt hatte hat sich auch etwas beruhigt.
    Merle ist immer neugierig wenn jemand in den Keller kommt und freut sich.

    Ein auslaufsicheres Klo ist auch angekommen (dank einer netten Katzenforum Userin :) )und wurde gleich angenommen.

    Ich würde sagen, Merle fühlt sich so ganz wohl ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Achja... die Interessentin...
    Angeblich ist dieTüre fertig, ich bat sie bitte doch Merle vorab zu besuchen, weil sie sich von Maurice zulezt auch nicht mit Leckerlies ablenken lies, und wieder scheint es an der Zugfahrt zu scheitern...

    Immer wenn es ernst wird klappt irgendwas nicht.

    Ich glaub langsam wirklich dass es nicht sein soll... muss es mir nur eingestehn... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die ist so unzuverlässig, da hätte ich ehrlich gesagt echte Bedenken, ob das die Richtige ist.
    Da ist sie bei Dir deutlich besser aufgehoben, zumal Ihr ja jetzt auch eine wirklich gute Lösung gefunden habt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich würde der auch keine Katze anvertrauen, schon gar nicht so eine spezielle wie Merle es ist...

    Ich glaube auch, ehrlich gesagt, dass Merle die Welt nicht mehr versteht, wenn sie von dir weg muss. Du bist die einzige, der sie vertraut.... Gibt es denn keine Möglichkeit, sie in deine Gruppe zu integrieren?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)