ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Das hört sich ja wirklich an, als würdet ihr der Ursache langsam auf den Grund kommen und damit auch die Möglichkeit hättet, ursächlich daran zu arbeiten. Toll, Nadine! Ich würde es dir und Merlchen sehr wünschen!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, wir nähern uns womöglich der Ursache...
    Problem ist eben... es macht sie nicht unbedingt attraktiver für eine Vermittlung... :(

    Ich weiß noch nicht was die neuen Medis kosten werden, die sie, wenn sie anschlagen auf Dauer brauchen wird, ebenso die Schmerzmedis und Canosan... dazu braucht sie viel Arbeit, evtl muss der neue Besitzer bei Merle wieder bei 0 anfangen, uuund, es liegt ja auch an Merle ob sie den möglichen Interessenten überhaupt akzeptiert...

    Ganz ehrlich, icb sehe die Vermittlungschancen für Merle, eine kranke und nicht ganz einfache, kostenintensive Katze als verschwindend gering bis unmöglich... :(
    Nichtmal passende PS lässt sich finden... nichtmal probeweise...

    So lange wir hier wohnen können, kann Merle bleiben... aber was wenn wir umziehen müssen und Merle nicht mit kann? Ich will gerade nicht daran denken... aber es kann passieren... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo.... jetzt wird es interessant...

    Ich habe heute die Praxis Dr Kremendahl angeschrieben, um kurz upzudaten, was bei Merle zwischenzeitig raus kam. Wir hatten ja schonmal telefonischen kontakt und ich bekam den Behandlungplan und BB ergibnisse von damals.

    Merle wurde damals geröngt und hatte keinerlei Auffälligkeiten hinsichtlich Spondy und Arthrosen... Uunnd, sie bekam bei Denise einen Serotoninhemmer, welcher keine Wirkung zeigte.
    Die Praxis lies mir auch das RB per Mail zukommen...
    Leider ist das System in der Tierklinik wo ich war immernoch nicht wiederhergestellt, aber ich veesuche irgendwie an das RB zu kommen zum vergleichen.
    Nur mein TA meinte ja, zumindest die Hüftsache wäre angeboren...
    Naja, nichts desto trotz hatte sie damals keine Spondy und Arthrosen und war dennoch auffällig. ... :(

    So... sprachs... und nu?!?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich habe bei dem TA nachgefragt ob er Denise das Clomicalm gegegeben hatte, das hat sie Merle ja nie gegeben.

    Desweiteren habe ich nochmal in der Tierklinik angerufen und unsere Vermutung, dass es an Streß liegt u d sie den auf diese Weise abbaut, und da sie mit Serotoninhemmern (noch) nicht gearbeitet haben, hat sie mir Relaxan empfohlen. War es vorhin abholen... sie schenkten mir die Packung mit 60 Tabletten... hammer nett von der Ärztin:)
    Sie ist wirklich sehr an Merles weiterem Verlauf interessiert, ich soll sie auf dem Laufenden halten ;)

    Und eine Nikolaus für Merle hab ich auch bei FN gefunden, ei Rundkissen das ich als Saveplace einsetzen will :)

    Es geht also weiter ;) voller hoffnung ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo, seid ein paar Tagen machen wir konditionierung auf den Stuhl, klappt auch schon ganz gut und so langsam scheint Merle auch zu verstehen um was es geht ;)
    Heute haben wir eine Abwandlung vom 10 Leckerlie Spiel gemacht, und ich bin begeistert, Merle macht so schön mit und ist totaaal dabei und im großen und ganzen auch recht geduldig. Nur wenige Male ist sie auf die Lehne oder hat nach meiner Hand gegriffen. Wenn ich dann wartete, verstand sie recht schnell dass sie sitzen bleinen soll und bekam ihr Leckerlie :)

    Es macht sooo Spaß mit der Maus zu trainieren, auch weil man sieht dass sie total offen dafür ist :)

    Bin mal gespannt was wir irgendwann so alles erreichen... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sehr interessant zu hören das man dieses Spiel , was mir damals mit meiner Jagdsau Pucki geholfen hat ,
    auch mit Katzen erfolgreich spielen/üben kann.

    :thumbsup: Prima , freut mich !

    Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass dabei :* .

  • https://www.youtube.com/watch?v=1Esz...ature=youtu.be


    Gestern hab ich vom Üben abgesehen wegen einem Vorfall mit einem Kind. Eine Bekannte war mit ihrer Tocher (10) da, und brachte was für die Kleinen. Waren dann auch oben und standen noch kurz (wenns hoch kommt 2 Minuten) vor Merles Zimmer und redeten. Die Kleine machte dann zwei Ruckartige Bewegungen, und Merle hing im Gitter und war richtig gestresst, aufgeplustert und überfordert mit dem Kind (okay, die kleine ist auch wirklich ziemlich nervös und hibbelig von der Art her).

    Deshalb war sie heute dann wohl etwas... stürmisch. Normal klappt das auch besser mit dem korrigieren, aber mit Handy in der Hand, und nicht ewig viel Speicher frei und nicht Lust stundenlang hoch zu laden, war das dann mal die "modifizierte" Variante ;)

    Ansonsten sieht es, für meine laienhafte Einschätzung, schonmal ganz gut aus :) Sie hält jetzt bis 7 Leckerlies aus, und man merkt auch, daß sie schön geduldig sitzen und warten kann. Mein Problem war und ist, daß sie, sobald ich einen Schritt machte, egal in welche Richtung, direkt vom Stuhl runter sprang. Deshalb wollen wir jetzt mal üben, auf dem Stuhl zu bleiben auch wenn ich mich mal bewege.
    Habe es in das 5 Leckerlie Spiel eingebaut. Ich nehme die 5 Leckerlies wie gehabt, gebe ihr Nummer 1. Mache einen kleinen Schritt zur Seite, gebe ihr Nummer 2 usw.. klappt auch ganz gut. Muß halt ausgebaut werden.
    Ist halt nicht so 100%ig im Ablauf, bzw haut sie auch oft nach mir (ohne Krallen) Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden und haben Spaß ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Soll es wirklich sowas wie Wunder oder eine höhere Macht geben?!

    Ich glaube es noch nicht so ganz.. aaaber... ich hatte doch eben das allererste, wirklich viel Versprechende Telefonat mit einer Interessentin für Merle, wo tatsächlich alles passen zu scheint...

    Eigenes Häuschen am Feldrand,keine Hunde, keine Kinder, extra Zimmer, 8 Katzen, alles Notfelle, alle unterschiedliche Charaktere, von alt bis älter... haben immer die Möglichkeit nach draußen zu gehen.. joa... und Merle hätte alle Zeit der Welt in ihrem Zimmerchen sich an die Gegebenheiten und anderen Katzen zu gewöhnen, könnte später auch reni und raus wie sie will... wenns klappt gut, wenn nicht darf sie eben in ihrem Zimmerchen bleiben... alles kann nichts muß... und es sind nur 80 km von mir weg :)
    Sie schleicht schon länger um die Anzeige herum, hat sich laaange ihre Gedanken gemacht und hin und her überlegt...


    Ich muß Tanja von Kummerkatze mal anschreiben ob sie meint, man sollte vor Umzug mit der Clomicalm Therapie anfangen, damit gleich eine Basis geschaffen wird und Merle ohne ihren Streßschub ganz gechillt im neuen Zuhause ankommen kann, und die neue Besitzerin dann darauf aufbauen kann und dann wieder ausschleichen lassen. Müssen auch mal nen Tierarzt suchen, der mit Clomicalm arbeitet.. bei uns in der TK haben sie da leider keine Ahnung von...

    Hach man... das wäre zu (sorry) geil wenn das klappen sollte... wenn Merle bei mir nicht die 2 Jahre voll machen würden...

    Sie weiß noch nicht, ob sie den Kennenlern Besuch dieses WE schon packt, aber nächstes WE auf jeden Fall... aber nicht schlimm... auf die paar Tage mehr kommts auch nicht mehr an...
    Und wenns dann zusagt werde ich wohl vorab mal rüber fahren ohne Merle, ist ja nicht soo weit, und dann ggf Merle hin bringen, wenns denn passt.. :)
    Oder ich frage eine liebe Bekannte die dort wohnt und auch schon jahrelange Katzen PS ist.. um die Lage abzuchecken reicht das ja :)

    Ach man... drückt alles was ihr habt für Merlchen... und dass es passt und klappt, und sie vielleicht wirklich die Chance bekommt, auf ein normales Leben....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tja... paar Tage früher hätte ich mir die Aneige sparen können ;)

    Wobei... dann hab ich hier auch mal schön Werbung für FiN gemacht :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • hier kommen Daumen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    das wäre ja soooo toll, wenn es endlich mal klappen würde :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich hoffe dass es das WE klappt mit dem Besuchen... und vorallem dass es auch klappt mit der Adoption.

    Mei Junior hat ja sein Zimmer jetzt oben neben Merle und er warvon Do bis Di zu Besuch. Merle war sichtlich gestresst durch das häufigere Anwesend sein in ihrem Bereich, und dabei war er jetzt nicht andauernd hoch und runter gegangen.
    Merle kennt ihn, und sie haben auch schon oft miteinander geschmust, amSonntag hab ich Merle oben ihre Drohlaute machen hören, als Maurice in sein Zimmer ging. Er redete zuvor noch kurz mit Merlchen, wie immer, kurzes hallo und durchs Gitter schmusen und dann war sie komisch geworden. Und am Montag, als er seine Sachen runter brachte war sie auch sehr erregt :(
    Und Maurice ist echt ein ganz einfühlsamer, ruhiger mit Tieren.. :(

    Ach man... ich denke dass wir um Clomicalm nicht herum kommen beim hoffentlich Umzug...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merles Anzeige ist heute on... hatte einen Anruf... der "anderen" Art... erst gings um Merle, dann um Hunde, SSchäferhunde sind toll, ob man die sehen kann... ob man die "bestellen" und ansehen kann... was die kosten, was Merle kost, ob da Zubehör dabei ist... achja, die Nachbarin geht nicht mit dem Hund raus, er hatte nen Schäfi Welpen mit Flöhen, der sich wund scharrte, und die Nachbarn des Vet riefen und er den Welpen dann dem Züchter zurück gegeben hat... sein anderer Hund hatte Wasser in der Lunge und wurde vom Pfuscher operiert... und.ob das mein Hauptberuf wäre, wo ich arbeite etc.. ich weiß gar nimmer was noch... Merle war dann uninteressant (hab alles so ausführlich erklärt. .. :( ) und er hätte dann doch gerne nen ausgebildeten Diensthund....

    Amen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?