Malou, Hündin, blacktan, mittelgroß, geb. 2009/ 2010, freundlich, Pension

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Mama_Malou

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010
    Größe: ca. 50 cm, ca. 22 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Update 30.1.2015
    Die Mama hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen.

    14.01.2015
    "Nette und freundliche Mama mit drei schönen Welpen."

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Januar 2017 um 20:25)

  • Was wurde aus den Welpen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    2 sind gestorben, die Anderen zwei sind in der Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, sie hat nur drei Welpen. Noch leben ihre drei Welpen lt. FiN-Homepage. Du verwechselt sie mit Maronika.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, stimmt, ich meinte Maronika...*alzheimerhab*

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 06.02.2015

    "Malou ist freundlich zu Erwachsenen, ist sozial und versteht sich mit ihren Artgenossen."

  • Gibt esschon einen extra Thread der Welpen...?

    Mattis und Mats, wenn ich richtig lese sind noch übrig. Wie geht es ihnen?


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch keine Threads aufgemacht, weil die Welpen sich in der Klinik die Klinke in die Hand gegeben haben und wir wussten nicht, wer am Schluss überlebt.

    Mats ist in der Klinik (und es sieht gar nicht gut aus ;-(.

    Das ist Mattis


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (10. Februar 2015 um 20:49)

  • Oje, habe ich mir schon gedacht. Hoffentlich schaffen es die Welpen und kommen gut durch.

    Sooo niedlich und die Färbung ist klasse.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Lieber Mattis...du warst auf unserer Liste. Gerne hätten wir dich zu uns geholt.

    komm gut über die Regenbogenbrücke zu deinen Geschwistern.


    :traurig::kerze:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    13.4.2015
    "Malou ist freundlich zum Menschen, verschmust und menschenbezogen. Sie kam gut mit ihrem temporären männlichen Mitbewohner Lukas aus. Futterneid gegenüber Menschen oder anderen Hunden ist bisher nicht bemerkt worden."

  • https://www.youtube.com/watch?v=tBKj3ObPL4A

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=k0BtG3uvqUk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=kTxnpFNGAoY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Weight: 22 kilos
    Age: ~ 6 years old

    Malou is a great girl - she's friendly, gentle, curious and quite affectionate but she's more on the quiet side - she enjoys exploring and getting caressed but she also enjoys being on her own, she doesn't ask for constant attention like Yuna for instance. She walks very nicely on a leash, she is sociable with people, even strangers and also with other dogs. She would fit in any family, even as a first time dog, she seems low maintenance, some walks and a bit of love are all she needs to be happy. It was quite hard to estimate her age because her teeth are in pretty bad condition, they look like those of a 8 years old dog but she is considerably more energetic then a 8 years old so that's why I assume 6 years would be a good estimate for her - she may be a bit more though. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Malou ist eine wunderbare Hündin. Sie ist freundlich, sanft, neugierig und sehr verschmust. Aber sie ist mehr der ruhige Typ. Sie liebt zwar Erkundungsgänge und Streicheleinheiten, aber sie bleibt auch gerne ruhig für sich. Sie sucht nicht ständig nach Aufmerksamkeit wie z. B. Yuna. Sie läuft angenehm an der Leine, ist nett zu Menschen- auch Fremden und zu anderen Hunden. Sie würde wohl überall hinpassen, auch als Anfängerhund. Sie wirkt pflegeleicht, regelmäßige Spaziergänge und etwas Zuwendung reichen ihr, um glücklich zu sein. Es war sehr schwer, ihr Alter zu schätzen, da ihre Zähne in einem sehr schlechten Zustand sind. Den Zähnen nach wäre sie 8 Jahre alt, aber sie deutlich aktiver als ein achtjähriger Hund, so dass ich davon ausgehe, dass sechs Jahre die zutreffendere Schätzung bei ihr wäre- vielleicht auch etwas älter.

  • Die zarte, handliche, pflegeleichte- einfach nur nette Malou wartet seit anderthalb Jahren in der Pension auf ihr Zuhause.

    Sie ist slcherlich anfängergeeignet und sucht einfach nur kuschelnde Hände: