20 Hunde suchen dringend ein Zuhause

  • http://franziskushof-tierschutzverein.de/Index/index.php

    Der Verein muß seinen Schutzhof in Polen aus finanziellen Gründen schließen. Dort leben noch 20 Hunde im Alter bis zu 15 Jahren. Einige davon sind gelähmt und haben einen Rollstuhl.
    Für diese Hunde werden dringend ÜV oder PS oder ES gesucht.
    Ansonsten droht den Hunden die Einschläferung, wenn sich keine Plätze finden.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder kennt jemanden, der helfen kann.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Für die Rollihunde einfach mal Elaine Wiener-Rohr auf Facebook anschreiben! Elaine vermittelt Rollihunde weltweit!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • *schups*

    Spenden:

    Tierschutzverein Franziskushof e.V.
    Konto: 250 631 066
    BLZ.: 494 501 20


    2 Mitarbeiter sollen von jetzt auf gleich gekündigt haben...

    frage mich auch wo sollten die Hunde dann hin, wenn der Hof schließen muss...An Einschläferung kann und möchte ich nicht denken/glauben ;(


    Hoffentlich lassen sich Plätze finden für die Hunde!... kann leider nur Daumen drücken aber keinen aufnehmen :weinen:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

  • so wie auf fb zu lesen ist, besteht Hoffnung, daß keiner sterben muss, Angebote und Reservierungen werden dort aktualisiert.

    Hoffe nur, die Hunde, die "an Gnadenhöfe gehen", gehen dort nicht unter...und nicht jeder Gnadenhof ist das, was WIR uns darunter vorstellen.

  • Danke für die Info mit den Reservierungen,Annette:-)! ich bin nicht in FB daher wusst ich nicht ob Hunde schon ein 'reserviert' haben.
    Auf der HP findet man bis jetzt keine Aktualisierung über gefundene Plätze bei den einzelnen Hunden.
    Bei allen habe ich jetzt nicht durchgeschaut..aber bei "Opi" steht z.B. noch nichts ob er ein Platz fand :(

  • Ich finde auf der HP gar nicht die Hunde, die dringend suchen ?(


    Zitat

    Für die Rollihunde einfach mal Elaine Wiener-Rohr auf Facebook anschreiben! Elaine vermittelt Rollihunde weltweit!


    Und wer macht da die Vorkontrolle?
    Und wie verlässlich sind diese Vorkontrollen?
    Ich halte gar nix von den Facebook-Vermittlungen.


    Zitat

    Hoffe nur, die Hunde, die "an Gnadenhöfe gehen", gehen dort nicht unter...und nicht jeder Gnadenhof ist das, was WIR uns darunter vorstellen.


    Genau das ist das Problem!!!
    Gerade, wenn so etwas unter Zeitdruck steht, hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl dabei :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • aus dem Verteiler:


    Liebe Tierfreunde,

    im Anhang findet ihr ein aktuelles "update" zu
    unseren Hunden, die in Kalisz/Polen sind. Von 20 Hunden wurden bereits 18
    vermittelt (juchhu!), aber zwei warten noch: Alojzij und Miszek. Zu Miszek wäre
    noch zu sagen, daß er ein kleiner Stinkstiefel ist. Er kommt von der Kette, sein
    rechtes Vorderbein wurde amputiert, er kommt mit kleineren Hunden nicht gut aus,
    lebt jedoch mit zwei Hunden von DSH-Größe zusammen. Von vertrauten Personen läßt
    er sich streicheln, aber bei Fremden, die zu aufdringlich werden, kann er
    durchaus mal zuschnappen. Wer traut sich?

    Vielen Dank nochmal für die tollen anderen
    Vermittlungen und liebe Grüße,

    Susanne

    Franziskushof