Losyash , ca.2J, kastriert, Collie-Mix - eine Seele von Hund !

  • Hallo Ihr Lieben,

    einige haben es ja im Sirius-Thread schon mitbekommen, Losyash ist seit einer Woche hier - und ich bin schwer verliebt !
    So ein wundervoller, sanfter, zurückhaltender Hund !
    Ein Will-to-Please-Charakter, geht ohne Leine immer nahe am Menschen, ein Herzchen !!!!
    Ich kann ihn selbst nur schlecht filmen, da er mit immer an der Seite klebt...

    Wenn er sich erschreckt, wie gestern kurz beim Starten eines fremden Autos und lärmenden Kindern, dann sucht er meine Nähe und verhält sich ganz ruhig. Wenn wir Reiter und ruhigere Kinder treffen, legt er sich einfach auf die Wiese neben mich....sowie ich weiterlaufe, folgt er mir bei Fuß....

    ein absoluter Traum !!!!

    Losyash kommt aus dem Shelter in Moskau, war dort mit 100Hunden zusammen und ist absolut mit allem verträglich.

    Hier ein paar Bilder vom Gassi und vom Toben im Auslauf der Hundepension:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich konnte ihn ja kurz kennenlernen, er ist echt ein hübscher und sooo ein toller Erscheinungsbild,wenn man ihn live sieht.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich gebe zu, üüüüüüberhaupt nicht mein Beuteschema...

    Aber: der Hund mit dem unaussprechlichen Namen hat was...irgendwie hat er mich gekriegt, schon letzte Woche, als
    er auf Coco-Bildern aufgetaucht ist..... :wuub::wuub:

    Was für eine Schönheit :herzi:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ein Gesicht zum Knutschen.. :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schon wieder so ein toller Hund :herzchen:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :wuub: Hab ich das richtig verstanden…Coco ist er bei dir? Weiss man was über Katzenverträglichkeit???
    Der Anlass weshalb ich hier frage ist eigentlich ein absolut trauriger…unser Jacques ist vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen…. wir wollen Txika nur nicht so lange ohne Lebensgefährten lassen,da wir den Eindruck haben,dass sie sich einsam fühlt ohne Kumpel….

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Hallo Soulsiter ... das tut mir sehr leid mit Jaques !!!!

    Ja, dieser Traumhund ist bei mir !!!

    Wir können hier gerne testen, wie sich Losyash mit Paul versteht, denke ich, denn wir wollen den Test mit Sirius ohnehin noch machen....

    Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja,das mit Jacques ist ganz schrecklich für uns alle….er hatte wohl schon sein Alter…mind.13 Jahre…aber er war immer noch so aktiv und plötzlich ging alles so schnell….er war einfach der liebste Hund der Welt und reisst hier eine riesengrosse Lücke rein.
    Losyash hat die selben lieben Augen,wie unser Jacqui…mir ging direkt das Herz auf,als ich die Fotos sah.

    Wär natürlich super,wenn ihr eine "Testkatze"habt…. und natürlich möchte ich auf dem Laufenden gehalten werden  :zwinker:

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Ja, Bibis Kater Paul - der coolste Kater, den ich kenne. Er hört aufs Wort und lebt bei Bibi ja mit 3 Hunden zusammen und oft neuen Pflegis.
    Das sollte kein Problem sein.
    Bisher haben alle unsere russ.Pflege-Hunde ein gutes Verhältnis zu Katzen gehabt....

    Losyash ist ein ganz wundervoller Hund. Natürlich ist jeder irgendwie auf seine Art besonders, so wie Sirius, Kalle und Anna auch, die ja gerade alle bei uns sind, aber Losyash ist mir sehr zugetan und freut sich wie ein liebevoller Welpe, wenn ich zu ihm komme, ist permanent in meiner Nähe, wenn wir mit allen Hunden im Auslauf sind und auch bei Gassi ist er phantastisch.... eigentlich war mein "Beuteschema" ja immer Dogge oder Flokati XXL ..... nun sind es die "wolfsartigen" wie Malysh oder Losyash, an denen ich immer hängenbleibe, wenn ich durchs www gondel....

    Wie weit isses denn von Dir zu mir ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...hm...was die andere Hälfte ist ? Elena Samoylova würde sagen "90% aller russ.Strassenhunde sehen so aus" ...daher haben sie in Moskau NULL Chance...uns sie war völlig überrascht, daß ich Malysh hier aufgenommen habe und dann Glasha und nun Losyash ...alles ganz phantastische Hunde....

    Bei Losyash und mir hats wohl gleich "geknistert" als Yulia ihn mir gebracht hat .... ich kann Dir nicht sagen, was es war, ich bin richtig happy, daß er hier ist ...und geh jetzt nochmal mit ihm schmusen und herumkaspern !

    Wenn Du so weit weg wohnst, solltest Du ein Mühlen-Wochenende einplanen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na,das hört sich ja fast so an,als würdest du ihn gar nicht hergeben wollen :zwinker:
    Das mit dem Mühlen-Wochenende wird noch ne logistische Herausforderung….wir haben ja hier unsere 4 Pferde,meine 3 trächtigen Milchziegen etc.zu versorgen ….da muss ich mir echt was einfallen lassen…..
    Aber unsere Txika muss den Süssen vorher ja auch erstmal kennenlernen…..sie ist die Entscheidungsträgerin….. :dogtongue:

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Zitat

    Na,das hört sich ja fast so an,als würdest du ihn gar nicht hergeben wollen

    ...ertappt..... :ups: ...aber 4 Hunde und 2 Kinder und die Hundepension und die Schafe..... da wäre mein Mann entschieden dagegen.... also suche ich lieber einen Traumplatz ;)

    Dann plan doch mal ein Wochenende mit der ultimativen Tier-Pflegevertretung..... unter der Woche geht bei uns übrigens auch....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Losyash hat die selben lieben Augen,wie unser Jacqui…mir ging direkt das Herz auf,als ich die Fotos sah.

    Jaaaa.....Silli, da muss ich dir zustimmen. :herzchen: ....der Jacques ( der "lachende" charmante Franzose ) ist unersetzlich :schnief: .....aber Losyash ist sicher auch so ein Traumhund. Und Coco schwärmt ja wirklich sehr :)

    Ich bin gespannt, was draus wird......hoffentlich kannst einen Mühlen-Besuch einrichten.....so schön dort...und ich beneid dich drum. :jaaa:


    Ich wünsch allen Beteiligten das es passt....Losyash hätte ein Traumzuhause, wenn das alles so klappen sollte. Ich drück ganz fest die Daumen.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Sabine - komm doch mit zum Mühlen Weekend ;) gerne auch mit Deiner Tochter !


    Danke , das ist ja lieb :kuscheln: ...ich hab zwar nicht soviele Tierchen hier....aber denoch ist es nicht sooo einfach hier wegzukommen. :bruddeln:

    Werd jetzt mal mitlesen, was ihr euch da für ein Termin ausguckt.....und auf mich wirken lassen. Wäre natürlich DIE Gelegenheit euch mal alle mal wiederzusehen.:denk:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ja,Biene…ich hatte spontan auch dran gedacht,dich mit zu nehmen ….kommst ja gar nicht mehr vor die Tür… :zwinker:
    Hoffe,ich krieg das echt geregelt hier…der Winter ist für mich ne blöde Zeit…mal sehen,wer sich von mir einspannen lässt.
    Erstmal warte ich den "Katzentest" ab…...

    liebe Grüße,
    Silvia