Anna, helle fast weiße Mischlingshündin, geb. Jan 2014, mittelgroß, Pension (Suceag). (ÜV gefunden)

  • Ich muss Anna mal schubsen................,


    sie liegt mir echt am Herzen und ich finde es so schade das sie keine Chance bekommt.
    So viele bekommen eine PS angeboten,aber die ganzen "Langzeitinsassen", werden immer wieder übergangen/übersehen/vergessen.


    Bei uns ist derzeit gar nichts möglich, da meine beiden "Weibsen" gerade viel verlangen und ich in der Ausbildung mit beiden stecke. Auch privat ist es gerade sehr unruhig und wuselig, darum klappt hier echt nichts, erst recht keine Anna.


    Also schubse ich .........

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich schubse auch noch mal, aus aktuellem Anlass. Finde Anna ja toll, wenn ich die Hunde auf der FiN-Seite ansehe, bleibe ich unweigerlich an ihr hängen. Wo bleibt mein Lottogewinn?

    Oder noch besser - wo bleibt Annas?! Es muss doch jemanden geben, der diese sehr sehr hübsche und an sich auch nicht so wahnsinnig komplizierte Hündin (zumindest klingt es nicht so, als würde man's nicht mit etwas fachkundiger Begleitung - oder eigener Erfahrung mit dem Thema - in den Griff bekommen?) ins Herz schließt und ihr ein Zuhause bieten kann?

  • ich denke dass Anna ein sehr hoch motiviertes neues Zuhause braucht, der sich klar macht, dass das Arbeit für Jahre werden kann. Sie zeigt an der Leine auf den Videos den typischen "hucherlkriechgang". Und das sind ja keine Fremden....

    Ich glaube, dass sie mit einem sehr souveränen Ersthund sicher am besten dran wäre. Der neue Besitzer muss sich aber wohl klar sein, dass dieser Hund über Jahre nur die "Farm" kannte. Und mit Sicherheit in der neuen Umgebung von allem erstmal total überfordert sein wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Okay, dann habe ich die Vorstellung falsch verstanden, denn da steht ja dass sie zwar nicht unbedingt angefasst werden mag, wenn sie jemanden nicht kennt, aber auch nicht zuschnappt etc... ich hätte jetzt (bin ja kompletter Anfänger) daraus geschlossen, dass man sie an sich und an die Berührungen etc. gewöhnen kann und dass das gar nicht sooo lang dauern muss. Schon gar nicht mit souveränem Ersthund.

    Gut dass es noch mal klargestellt wurde, danke dir. :) Aber gehört sie dann nicht mit zu den Angsthunden?
    Ich wünsch es ihr trotzdem sehr... mir gefällt die Maus arg gut, es wäre so schön sie auch mal richtig strahlen zu sehen!

  • Da bin ich ja nun gespannt......

    Muss immer an Anna denken, leider kann ich hier nichts für sie tun ausser Daumen zu drücken.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hm, scheint mittlerweile der Trend zu sein, alle Hunde erstmal zu scheren...!?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • 09.07.2017
    Anna ist von der Farm runter nach Suceag ins Haus umgezogen und trägt nun kurz :-).
    Sie ist zusammen mit Freyo und Iris untergebracht.

    Freyo ist ja mittlerweile nicht mehr dabei.

    https://www.youtube.com/watch?v=FJEt_UWvRV8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=yAUF-sEv5J0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mh4sPxSefNo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glück allein wird bei Anna wohl nicht reichen. Da muss ein "Wunder" her. Sie interagiert ja null mit dem "Filmer"...ist nur auf "flight" sobald sie angesprochen wird. Würde mich interessieren ob das im Innenbereich auch so ist? Oder ist sie nur draußen? Irgendwie muss sie ja auch geschoren worden sein?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Irgendwie muss sie ja auch geschoren worden sein?

    Na ja, das haben sie ja auch bei Juli geschafft…
    Wobei sie sich zum ersten Mal mit Schnappen gewehrt hat… soweit ich weiß.
    Vielleicht ist sie deshalb jetzt so extrem verhuscht? Ich meine, dass es so schlimm nicht immer war?

    Ohne dezentes und geduldiges tägliches Training mit einem festen Ansprechpartner wird das wohl nix.

    Eine geduldige Pflegestelle wär nötig. Wie bei so vielen …

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch bei Anna hat sich nicht viel getan, sie ist nach wie vor ängstlich, auch wenn sie sich mal in unserer Nähe abgelegt und ein Leckerchen abgeholt hat. Leider haben wir bei ihr Leckekzeme entdeckt.

    Sie ist im Haus im Zwinger unter gebracht, und lässt das Scheren oder anleinen (gelaufen sind wir mit ihr nicht) halt einfach über sich ergehen.

    Bei ihr braucht der Mensch wirklich Geduld, Geduld und nochmals Geduld, ist aber ganz sicher kein "hoffnungsloser Fall"!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Anna soll in der Beziehung keine Probleme mehr haben, ansonsten hat sich bei ihr nicht viel getan... wie auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ausser, dass sie endlich endlich ausreisen darf :dance1: !!! ÜV gefunden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ahhhh.... ich werde verrückt.
    Könnte heulen vor Freude.. mir Kullern die Tränen.

    Ich freue mich riesig.

    Wo geht es hin? Bin ich aufgeregt. Endlich, nach so vielen Jahren.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!