Greta, geb. Jan '14 mittelgroße Hündin, weiß mit schwarzen Flecken, Pflegestelle Usingen

  • :pcwink:

    Hm,,,,,,ja,,,,,was schreib ich denn mal, was gibts zu sagen ? :denk:

    Zumindest soviel,,,,,,,wir sind bald im 3. Monat :lol:

    Also im Haus ist eigentlich bis auf das "absolut" freiwillige bewegen alles bestens.
    Ich kann Gretas Bettchen umstellen, ich kann über ihr Bettchen steigen wenn sie drin liegt und die Rollos runter machen, ich kann staubsaugen bis ans Bettchen , das Futter steht nun gut 1,50m vom Bettchen entfernt, es gibt mittlerweile zwei Stellen im Haus an denen ich sie streicheln kann und die Augen säubern.
    Wir sind gerade bei vermehrter "Handarbeit" , Geschirr an und ausziehen, da sie ja immer fein sitzen bleibt an der Türe.
    Und ,,,,,,,ich glaube es war am Samstag, als meine Hunde zum ersten Mal so wirklich mit iohr interagiert haben :augenreib: da wurden sich die Ohren geleckt Muffin links , Pepper rechts, oder umgekehrt :dance2::dance2::dance2:
    Will heißen sie ist zwar momentan immer noch die Schwächste ( von ihrer inneren Ausstrahlung her ) aber sie wohl beginnt sich aufzubauen :dance2::dance2:

    Draußen haben wir noch viel Arbeit miteinander.
    Wenn wir in der Gruppe gehen, ist das zwar irgendwie ok, aber wenn wir vorne gehen fühlt sie sich auf eine gewisse Art und Weise verfolgt, wenn wir dahinter gehen, dann ist es besser.
    Aber,,,,,,,,da muss sie dann ab und an durch. Während eines Spaziergangs lasse ich mich mal immer wieder zurückfallen oder überhole ( je nachdem) , denn wenn wir alleine gehen, kommt uns ja auch mal einer entgegen, bzw kommt aus einem anderen Weg und ist dann hinter uns.
    Wenn es nach Hause geht, ist es anders wie bei vielen anderen bisher,,,,,,,da geht sie relativ entspannt, fühlt sich wohl sicher :ka:
    Nur wenn es dann durchs Tor geht muss es wieder rasend schnell gehen :hundzieht:
    Ich schau mal ob ich die Tage mal das ein oder andere Foto machen kann, die Lichtverhältnisse sind durch das "bezaubernde" Wetter nun wirklich nicht die Besten :crap:

    Wünsche Euch allen noch eine schöne, trockene Woche :pcwink:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Nachrichten aus Gretas Welt,,,,,,

    Momentan stagnieren wir etwas, aber ich finde das nicht sonderlich schlimm, sie hat so einiges "geschafft" für ihre Verhältnisse und das muss und soll sich jetzt auch alles gerne ein wenig "setzen" :jaa:
    Nächste Woche mach ich dann mal wieder en paar Billas :photos:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Momentan stagnieren wir etwas, aber ich finde das nicht sonderlich schlimm,

    Genau liebe Bibi - das ist sogar ziemlich normal :)
    Schließlich brauchen die Schissbüxen erheblich länger alles zu verdauen, was da auf sie einprasselt an neuen Eindrücken.

    Beispiel von Juli:
    Seit Wochen schon stellt sie sich im Flur nun an, wenn es zum Spaziergang geht und lässt sich ihr Geschirr dort anziehen - sogar im Beisein von LG.
    Heute ging es plötzlich nicht. Panikanfall, wegrennen in die obere Etage, oben statt unten rausgehen wollen - fast wie ganz zu Anfang :ka:
    Passiert war: nix…

    Ich nenn das immer ihre Flash-Backs. So als habe man sich gerade erinnert, dass man doch eigentlich mal Angst hatte in so einer Situation.

    Ist wie schon mal geschrieben wie beim Aktienkurs - solange der Langzeittrend positiv ist ist alles o. k. :haemisch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • WIR Menschen denken, es passiert nix. ABER da passiert ganz viel. Nur kriegen wir das nicht mit. :zunge:

    Greta geht ihren Weg. Da bin ich mir sicher! Dank Dir, hat sie eine wunderbare Begleitung!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Auch hier ein kleines Update,,,,,,,,,,,

    Greta hat in ihrer Zeit hier sehr viel gelernt im Haus , seit einiger Zeit spielte sie sogar mit sich selber, streckte sich in meiner Gegenwart und schüttelte sich auch.
    Ich konnte sie von ihrem Bettchen schicken und auch wieder auf dieses rufen.
    Pepper und Greta schlabberten sich gegenseitig die Weisheit aus den Ohren und Muffin ( sowie auch Pepper, aber eben besonders Muffin ) tanzte mit ihr in der Nacht über Tische und Bänke :D:love:

    Seit heute nun hat Greta aber eine neue Wirkungsstätte ( kein zu Hause ........*denk* )

    Mädel hab Vertrauen, ich weiss Du schaffst das ! :love::thumbup:

    Wir werden gewiss ( sicherbin* ) weiter ab und an von ihr hören :jaa:
    ,,,,,und ich ,,,,,,,freu mich drauf !

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • die verklausulierte Äußerung nicht verstanden..... heißt das, die scheue Greta ist nun auf einer anderen PS oder sie macht Probewohnen bei ernsthaften Interessenten, die sie behalten möchten oder sie ist in einem Tierheim untergebracht oder was bedeutet "Wirkungsstätte"? ?(?(?(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wenn ich raten würde, würde mir spontan eine Person für so eine Hündin einfallen..... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • alsi ich lag falsch.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Hat nichts mit Spannung oder ähnlichem zu tun. Greta ist zu uns ins Tierheim umgezogen, damit wir mit ihr arbeiten können und sie aus ihrer selbstgewählten, kleinen Welt rausholen. Wir danken Bibi herzlich dafür, dass sie sich 6 Monate um Greta gekümmert hat. Da Gretas Entwicklung in den letzten drei Monaten stagnierte und wir nun bei uns die Chance hatten einen Platz für sie zu reservieren, wollen wir die Möglichkeit nutzen und uns selbst um Greta kümmern.

    Sie wohnt nun mit zwei zauberhaften kleineren Hundedamen bei uns im Tierheim zusammen. Natürlich könnte das erstmal ein Rückschritt für sie sein, allerdings hat ihr erster Ausflug heute in den gesicherten und ruhigen Innenhof uns in der Meinung bestätigt, dass für Greta neue Impulse nötig sind und vor allem ein routinierter Tagesablauf. Beides werden wir ihr bieten. Da Katja inzwischen tagtäglich im Tierheim arbeitet, wird sie sich auch täglich mit ihr beschäftigen und sie, wie man so schön sagt, fördern und fordern.

    Zusammen mit Mickey und Trudy erkundete sie heute bereits ihre neue Umgebung. War zwar alles noch ein bisschen gruselig für sie, aber sie orientiert sich an den beiden und beobachtet genau was sie tun.

    Wir haben dabei auch die Unterstützung des Teams sowie unseres erfahrenen Hundetrainers, der z.B. auch schon Krümels Irina "knacken" konnte (im positiven Sinn).

    Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht Greta aus Bibis Wohnzimmer zu uns zu holen. Aber in Absprache und Zustimmung von Bibi, werden wir diesen Weg gehen um Greta neue Möglichkeiten zu eröffnen, die auch Bibi in Usingen so nicht mehr gesehen hat. Deshalb haben wir Greta nun auch komplett von FiN in unsere Verantwortung übernommen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich wünsche Euch und Greta alles, alles erdenklich Liebe !!!!

    Ich freue mich schon auf Katjas Berichte !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte es geahnt, dass ihr Eure Finger im Spiel habt. :D
    Schön, dass ihr Euch die Szeit für Greta nehmt um sie weiter zu fördern. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • man sieht es ja bei Viviana... manchmal wirkt ein Platzwechsel wunder, was aber auf keinen Fall an den vorherigen PS liegt.
    ich dachte ja auch, dass Greta evtl zu Vivis PS kam :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?