Greta, geb. Jan '14 mittelgroße Hündin, weiß mit schwarzen Flecken, Pflegestelle Usingen

  • :compi-girl:

    Hallo Ihr Lieben!

    ´s Bibi hier :pcwink:

    Ich dachte ich meld mich dann auch zwischendurch mal hier :haemisch::schreiben1:

    Wie Greta schon andeutete, gab es heute morgen einen kleinen Durchbruch, ich habe ihn gefilmt in Sequenzen mit dem Handy.
    Und da es nicht so viel Speicherplatz hat, kann ich immer nur kürzere Viedos aufnehmen :(
    Nunja,,,,,,,
    Greta hat schon einige Fortschritte gemacht, und da ich ja letztens nochmal im Thread von Anna gelesen hatte ( Cosmins und Sarahs Schwester, die ja auch bei mir war ) ,,,,,,ist es bisher fast identisch vom Verlauf, wobei ich sagen muss, dass Anna nicht so nervös und teils panisch war an der Leine von Beginn an.
    Aber da ist halt jeder anders.........und das ist auch gut so ! :zwinker:

    Ich wollte nur mal schnell den " Kloteppich" erklären :haemisch:

    Aaaalso, zu Beginn wollte Greta ja nun gar nicht mehr raus aus dem Haus, so wie Anna, das war einfach alles zu viel.
    Aber irgendwann muss man ja mal müssen müssen :pfeife:
    Diese Stelle wird dann von mir mit einem Handtuch oder einem dünnen Flickenteppich belegt ( natürlich nachdem ich die Stelle wieder sauber gemacht habe :baeh: ) und dieser "Ort" wird dann immer wieder von dem jeweiligen Hund benutzt.
    Und NEIN,,,,,meine anderen beiden lassen sich dadurch nicht beeinflussen oder anleiten das auch zu tun,,,,,,,sie wissen worum es geht.

    Dieser ( von mir sogenannte Kloteppich) wird dann in größeren Abständen immer weiter in Richtung Haustüre "verlegt" bis wir irgendwann dann draußen landen.
    Das ist quasi nix anderes wie Welpentraining zum sauber werden, nur mit dem Unterschied, dass ich hier den Schissis die Möglichkeit gebe ihr "Nest" sauber zu halten.
    Sobald sie allerdings anfangen sich auch innerhalb der Wohnung selber und frei zu bewegen, hat sich das mit dem Kloteppich recht flott erledigt! :applaus:
    ,,,,,,und dann folgt der nächste Schritt , der zumutbar ist :ungeduld:

    So ,,,,,nu müssen wir nur noch auf die Videos warten,,,,,ich zieh mich dann wieder zurück und lasse dann Greta weiter erzählen :jaa:

    Habt alle noch eine wunderschöne Woche :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke für die Berichte....Es ist schön zu lesen das es Greta gut geht und sie sich laaaangsam an alles gewöhnt.


    Weiter so und bis bald.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :huhu: Hallooooooo, Greta hier ....ich hab gedacht ich erzähl Euch nochmal ein wenig von mir und wie es mir so ergangen ist bis jetzt :bruddeln::bruddeln::bruddeln:

    Tjaaaa, wo fange ich an :denk:
    Also,,,,,,,,in der Mitte der letzten Woche wurde mein Kloteppich ordnungsgemäß entsorgt,,,,,will heißen ,,,,,,,,,völlig aus meinem Leben verbannt.
    Ich gehe nämlich jetzt selber und von ganz alleine mit raus,,,,,ok,,,,,,,,,,, zumindest morgens :zwinker: ,,,,,,,Nachmittags muss ich dann immer ein wenig motiviert werden, aber das mache ich dann auch.
    Und dabei erledige ich auch all meine Geschäfte :spiegel:
    Wenn ich dann draussen bin , orientiere ich mich sehhhr an meinem großen Bruder, den nennt die Bibi Pepper ,,,,,,der Name scheint bei dem Programm zu sein :oehm:
    Sind wir dann alleine auf dem Hof, also nur die Bibi und ihre Jungs, dann können ruhig auch die Hunde von der mit dem roten Kopffell , die heißt Coco hab ich rausgefunden ,rauskommen, das macht mir nicht so viel .
    Kommt dann aber noch einer der nur zwei Beine hat, dann hab ich schon wieder den Kaffee auf :schock:
    Aber trotz allem höre ich auf Bibi und gehe artig mit rein wenn sie uns ruft.
    Zu ihr gehen wenn noch andere Menschen da sind ,,,,,,,,NEIN,,,,,,,,das geht gar nicht, aber,,,,,,,,sie meint das kommt auch noch mit der Zeit! :ka:

    Bibi nimmt mich nun immer in der Wohnung an die Schnur und wir gehen langsam ein wenig umher im Haus, das geht mittlerweile ganz gut.
    Draussen ist das noch nicht so mein Ding, aber es wird auch schon immer besser.
    Bibi versucht mir immer viel Ruhe zu vermitteln, das klappt auch meist, aber eben halt nicht immer, da muss ich noch ein wenig an mir und mit der Bibi arbeiten :schwitz:

    Im Haus weiß ich vieles schon einzuschätzen und kann es gut wegstecken, das macht mir zum Teil schon gar nix mehr.
    Allerdings macht Bibi auch immer das gleiche, mit immer dem gleichen Ablauf, darum kann ich mich da recht gut drauf einstellen was als nächstes kommt :lupe:

    Bisher wurde ich ja immer getrennt gefüttert, damit mir keiner was klaut, was daaaaaas kann ich ja gar nicht ab!
    Aber ich habe vor dem Wochenende beschlossen,,,,,,wenn ich schon hier im Rudel bin, dann möchte ich auch mit den anderen essen. :pfff:
    Nachdem ich dann zweimal nichts essen wollte ( obwohl ich echt Schmacht hatte , und ich ja auch schon gegessen habe wenn Bibi mit im Zimmer sitzt) hatte sie es eeeeeendlich kapiert, dass ich MIT den anderen essen möchte !!!!!!! :abklatsch:

    Und wenn dann zwischendurch gefüttert wird, bin ich mit dabei. Wir sitzen dann um Bibi herum ( wobei sie sich eigentlich erst zu mir setzt und die anderen dann zu uns kommen ) :ups:
    Dann setze ich mich hin und nehme ganz normal die Leckerchen und lasse mich dann auch hin und wieder unter dem Kinn oder an der Schnauze kraulen ( in Gedanken sagt die Bibi zwar immer , dass ich das zuerst erst gar nicht merke,,,,,,,,aber wenn es so wäre, dann könnte ich das ja nicht hier erzählen , wenn das so wäre :neinnein:

    In der letzten Woche waren wir dann auch draussen mal ein Stückchen Gassi.
    Bibi sah immer aus, als wenn sie Lasso schwingen üben würde.
    Aber die Leine an sich hat mir keinen Stress gemacht aber alles andere is noch sooooooooo neu! :weinen:
    Dann haben wir auch noch andere Hunde getroffen , und als wir dann näher dran waren, hab ich gesehen, dass ich die ja kenne,,,,,,das waren die anderen von dem Hof wo ich jetzt wohne.
    Ich war schon ziemlich froh als wir wieder zu Hause und vor allem drin waren, danach gibt es immer was besonders leckeres, und da merke ich auch immer, dass alles gut ist und ich nix falsch gemacht habe :schuechtern:

    Tja,,,,,,alles in allem noch sehr anstrengend und kraftraubend für mich, aber ,,,,,die lassen mir hier alle Zeit und ich bemühe mich entspannter zu werden, mich an alles zu gewöhnen, mir ist so vieles fremd und Vertrauen zu fassen .........I Promise !

    Oh,,,,,,es gibt gleich Essen,,,,,ich bin dann mal weg :motorrad:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • sie entwickelt sich in RIESENSCHRITTEN - das muss ich jetzt mal schreiben !!!! echt jetzt - ein super Erfolg !
    Ich freu mich immer, wenn ich sie aufm Hof sehe !!! Und beim Gassi ist sie uns auch schon begegnet !

    guckt mal:

    die Bibi hat da echt die Ruhe weg - und das ist soooo wichtig !!!

    Ich hab hier grad viel zu viel um die Ohren...Hektik...mein Tag könnte locker 36 Stunden haben ....
    Aber ich habe ja eh Hummeln im Poppes.....

    Also Bibi : CHAPEAU !!!! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :ups: .......Sch......e * ,,,,,,,,die Videos hab ich wieder völlig vergessen :wand:

    Schreib ich mir auf nen Zettel und lade sie morgen drüben hoch ........Ääääääährlich :fahne:


    mein Tag könnte locker 36 Stunden haben ....


    Höhö,,,,,,,nisch nur Deiner :S

    Ichse jetz inne Heia :morgen1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :kuscheln: Bibi....

    ja diese "Projekte" gelle.

    Hach.

    Toll macht ihr das!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Da isser - ein weiterer Beweis :)
    Eine häusliche Pflegestelle ist Gold wert für die Schissbuxen.
    Bibi ich freu mir ein Loch ins Knie fürs Gretchen - ihr macht das toll!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :kuckuck:

    Ahhhhhh, Greta hat ja schon erzählt , aber , ich will dann auch nochmal meinen Senf dazu abgeben :zwinker:

    Grundsätzlich hat Greta alles gesagt, aber in den letzten zwei Tagen hat es ( und diesmal nenne ich es wirklich so ) einen "riesen Durchbruch" :applaus:

    Seit gut zwei Tagen läuft Greta jetzt morgens direkt und ohne Aufforderung mit raus zum Pipi machen.
    Gestern Nachmittag schon war es so, dass sie auch direkt aufstand, aber noch eine Ansprache brauchte um mit raus zu gehen.
    Meist verzieht sie sich dann erstmal in irgendeine Ecke und macht dann ihre Geschäfte.
    Gestern Abend habe ich sie dann nochmal spät kurz raus gelassen, auch da kam sie einfach mit.
    Und dann,,,,,,,,schnuffelte sie zum ersten Mal in ( für sie kann man das schon so nennen ) Ruhe an einem riesen Holzstapel und auch an mehreren Stellen auf dem Boden.
    Das was da in einem vorgeht kann man gar nicht beschreiben :schnief::applaus::dance1::durchknallen:
    Heute morgen dann die nächste Mutprobe.
    Unser neuer User hier im Forum , der auch ebenfalls unser neuer Gasigänger auf der Mühle ist ( Zoddel) war gekommen um mit Marie und dann später noch mit Arielle spazieren zu gehen.
    Danach schnacken wir meist noch ein wenig :bruddeln::bruddeln::bruddeln:
    Stefan setzte sich zu mir auf meine Treppenstufen, die meinen waren alle draussen,,,,,,ich bat ihn sitzen zu bleiben.
    Ich stand auf, Greta lief in ihrem bevorzugten Gebiet umher und rief dann alle drei zu mir.
    Meine zwei Glitter Boys kamen direkt angerannt, aber Greta nicht.
    Ich rief sie einige Male und irgendwann traute sie sich ein großes Stück auf uns zu zu kommen.
    Sie hatte von Beginn an genug Abstand zu Stefan, aber sie brauchte ihre Zeit um diese neue Situation zu bestehen.
    Dann wagte ich den Versuch alle rein zu rufen, aber da machte mir dann schon Muffin einen Strich durch die Rechnung und wollte nicht an Stefan vorbei.
    Tja,,,,,,,manchmal ist halt auch er noch nicht 100% gefestigt was andere Menschen angeht und wird es wohl auch nie sein.
    Aber, dafür hat er alles andere abgelegt und ist für mich ein ganz normaler Hund.
    So wie Greta es dann auch einmal für ihre Leute sein wird. :jaa:
    Also letztendlich traute Greta sich das nicht, aber es hat sie dann trotz allem auch nicht davon abgehalten heute Nachmittag, genauso wie gerade eben , wieder ganz normal mit uns auf den Hof zu laufen :tschakka:
    Macht schon Spaß das zu sehen und verfolgen zu dürfen :herz2::compi-girl:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So, nu machen wir erstmal Video und Bilderabend :haemisch:

    Videos und Bilder versuche ich chronologisch einzustellen,,,,,,,,,,,evtl kann der ein oder andere eine kleine Entwicklung sehen :compi-girl:

    Einzug:

    https://youtu.be/vkYKNSQManU

    Die ersten Versuche im Hof ( sich in Luft aufzulösen ;) )

    https://www.youtube.com/watch?v=76e7MtW1QSQ

    Nach ein paar Tagen im Hof,,,,,

    https://www.youtube.com/watch?v=Om5uimNxe08

    Beginn letzter Woche, das erste Mal draussen ( also ausserhalb vom Hof )

    https://youtu.be/gihUtYL0UdU


    Vorher Eingewöhnung auf dem Hof,,,,,,,

    Letzte Woche,,,,,,( Oh Gott, es sind ZWEI Zweibeiner im Haus )


    https://www.youtube.com/watch?v=Ue7hZePvOMQ

    Letzten Samstag,,,,,,( Jaja, ich hab schon einen Mod angeschrieben, ob er mir das drehen kann, bin da zu plont für :( )

    https://youtu.be/Ytfy7o1OAxs

    Sonntag Abend bekam ich dann noch ein tolles Geburtstagsgeschenk,,,,,,,,Greta hat mich kurz angewedelt :wuub:


    Und jap, wir haben auch Rückschritte gemacht, aber keine die Greta nachhaltig beeinflusst haben, eher leicht im Gegenteil.

    Allerdings hat sie sich nun eine "neue Komfortzone" ausgeguckt, draussen auf dem Hof, die mir gar nicht schmeckt,,,,,,sowas gibbet hier nisch
    :opa:

    Also,,,,,wird dementsprechend , seit heute, von mir gehandelt.

    Aber ich bin sicher,,,,,,,,, spätestens morgen petzt Greta eh :bruddeln::pfff:

    Habt noch einen schönen Abend!
    :huhu:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Huch, watt kommt mir datt alles so bekannt vor :D

    Wenn du dir bei Spaziergang 1 noch ständige Beißer in die pöse Leine und parken von Popo am Wegesrand mit Totalverweigerung vorstellst ist es exakt wie bei Juli am Anfang ^^

    Aber ab da ging es ja steil bergauf beim Spazierengehen.
    Ich finde es super, dass sie sich so toll an Pepper orientiert. Das hilft ihr doch sehr.

    Und was das Verhalten im Haus angeht - geht doch einigermaßen - sie liegt ja ohne Deckung und versteckt nicht das Gesicht!
    Geheimer Mutbär :thumbup:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ...liebe Grüsse von der Mühlengang .....und der gute Beobachter findet auch Greta auf dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ....

    und heute beim Gruppengassi - voll toll !!!!

    ein bisschen Markamée ...sortieren und weiter gehts ;)

    Stefan (Zoddel) vorneweg und eine aufmerksame Greta bei Bibi ....

    klar gibts noch HUCHS.... so what .. sie geht mit und immer beim grossen Pepper ...

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo und guten Abend,,,,,,´s Greta hier ! :spiegel:

    Also,,,,Zeit is hier nix, nun sind es schon 4 Wochen, dass ich hier in dem Haus wohne. :shock:
    Ich habe zwar immer noch nicht kapiert wie die Zweibeiner durchs Leben kommen, aber,,,,,,ich hab auch wirklich ( immer noch ) genuch mit mir selber zu tun :schwitz:

    Mittlerweile hat sich wieder so einiges geändert an/in mir :schuechtern:
    Bibi sagt, für den ein oder anderen sind es kleine Schritte, für mich sind es Herausforderungen,,,,,,ich glaube da hat sie ganz schön recht :crap:
    Sie schafft es immer besser und häufiger mich wieder schnell " runterzuholen" wenn ich gefahr laufe mich hochzuschrauben,,,,,ich muss sagen,,,,,mir persönlich geht es auch besser damit :jaa:
    Ich bin zwar noch jung, aber immer so viel ( negativen) Blutdruck,,,,,datt kann ja auch nisch gut sein !? ......*find* :ka:

    Nach wie vor bin ich "sauber" und ich gehe IMMER mit raus, egal wie oft die Bibi die Türe öffnet.
    Damit habe ich ganz plötzlich und auf einmal angefangen...........und joa, ich laufe auch mit raus wenn es nicht aus dem Hoftor rausgeht ( die sagen dazu Gassi) ,,,,,was en blödes Wort :neinnein: .............und ich gehe auch mit raus wenn ich NICHT müssen muss :schuechtern:
    Beim rein und rauslaufen bin ich schon lange nicht mehr so hektisch wie zu Beginn, oder auch noch am Anfang der letzten Woche.
    Ich trage auch immer noch Geschirr und Schnur, das ist nach wie vor ok für mich.
    So kann die Bibi dann immer mal mit mir durch die Wohnung gehen, zwar muss alleine schon das Aufnehmen der Leine langsam und leise passieren und wir müssen dann auch langsam gehen, aber ich gehe mit und ,,,,,naja,,,,ich gebe zu,,,,,,,das wird nicht mein Hobby werden :tsts:
    Bibi denkt da anders,,,,,,,,aber wir werden ja sehen wer die längere Zunge hat :pfff:
    Gedanken lesen können is schon ne feine Sache, so weiß ich zum Beispiel, dass die Bibi sich ab und an über IHRE Körpersprache ärgert, weil sie nicht so "sauber" ist aufgrund ihres Rückens .....hm........ich verstehe sie ( eigentlich ) ganz gut, jaaaa manchmal da guck ich en bisschen dumm,oder fragend,,,,aber.......soll sie sich mal locker machen, es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :zahn:

    Tjaaaa, ansonsten noch ? :denk:

    Drinnen:

    Drinnen ist es jetzt so, dass ich aus meinem Bettchen rausgehen ( und zwar komplett) um zu trinken oder zu fressen :pscht:  ( oder des Nachts wenn ich ein wenig Quatsch mache mit den Jungs ) :zwinker:
    Ich drehe und dehne mich in meinem Bettchen ganz locker und manchmal setze ich mich auch einfach so hin und schaue was da so abgeht ( allerdings sollte es schon in ausreichender Entfernung stattfinden) :ups:
    Wenn ich alleine durch die Wohnung laufe bewege ich mich zwar noch schnell, aber nicht mehr panisch, nicht turbomäßig, nicht hektisch ,,,,,,aber nicht mehr geduckt, ich laufe auch mit bis an die Türe, aber dort lasse ich mich noch nicht an die lange Schnur legen, dazu muss die Bibi ma schööööön zu mir ans Bettchen kommen,,,,,,das geht dann auch :schuechtern:
    Bei der Leckerchenrunde bin ich nu immer vorne mit dabei, aber,,,,,,,,ich würde mich noch nicht trauen für das aaaaaaallllllerleckerste Schmackofatzo mich auch nur eiiiiiiiiinen Millimeter aus meinem Bettchen zu bewegen,,,,,,wer weiß was dann passieren würde :tsts::ohschreck:
    Letzte Woche hab ich mich erwischen lassen :scheisskram: da stand die Bibi draussen auf dem Hof, anscheinend wohl noch zu nah am Fenster, da war ich dann wiedermal nicht vorsichtig genug und hab nicht auf meine Sinne geachtet, sondern hab mich verleiten lassen von ,,,,,,,Spaß ( nennen die das ) :scheisskram:
    Da hab ich nämlich, am hellichten Tag , mit dem Muffin gespielt :kissen: ,,,,,,,,jo,,,,,und die Bibi hat es mitbekommen ,,,,ich bin soooo unvorsichtig :mecker:

    Draußen :

    Draußen auf dem Hof versucht mich die Bibi die letzten Tage zu überlisten, weil ich mir eine Ecke ausgesucht habe die sie nicht toll findet :ka: ,,,,,,,tja, aber das ist doch IHR Problem nicht meins :pfff:
    Sie macht es immer so, dass sie sich dann vor meine "Ecke" stellt, sodass ich da nicht mehr hin kann :sauer1:
    Soooo eine Frechheit, dabei konnte ich von da aus immer alles so gut überblicken und anschauen, ohne das mich einer sah :geige:
    Sie denkt, dass ich mich da wieder einigeln würde ( keine Ahnung was mir der Künstler damit sagen will ) und sie das nicht gutheißen mag :ka:
    Heute gab es dabei einen "Supergau" ( für Bibi, nicht für mich ) aber das soll sie Euch mal selber verklickern, ich hab das eh nicht ganz verstanden :oehm:
    Wenn ich dann mal mit aus dem Hof auf dieses "Gassi" gehen soll, dann wickel ich die Bibi erstmal ein,,,,,und damit meine ich nicht um den Finger :tsts:
    Sie hat es am liebsten , wenn wir alle vier zusammen , alleine unterwegs sind, dann sagt sie immer, kann sie sich gut runterfahren und komplett auf mich achten. Sind wir noch mit anderen unterwegs, haben die Bibi und ich das gleiche "Leiden",,,,,,denn dann achten wir immer unterbewußt auf andere Sachen,,,,,,,,,auf die die vor uns gehen, auf die die hinter uns gehen, auf die Hunde die uns vor die Füß laufen,,,,,,is schon richtig was los unnerwegs :augenreib: Und dabei gibt es so viel was ich noch nicht kenne, da kam letztens so en Ding hinter uns, das tuckerte, machte einen riesen Krach, kam immer näher und kullerte so komisch vor sich hin,,,,,,,,,und es hatte keine Beine :augenreib:
    Da hab ich gedacht,,,,,,,,JETZT hat mein letztes Stündlein geschlagen :ohnmacht:
    Die Bibi is dann mit mir und den Jungs auf das Feld gegangen, en bisschen weg von dem Weg und dem Ding,,,,,,dann gings einigermaßen.
    Sie musste mich zwar noch ein wenig runterfahren, aber ich bin dann danach mit weiter.

    Ich kenne schon so einige Begriffe,,,,,z.B Links, rechts, komm vor, geradeaus, vorwärts und warten :spiegel:
    Das waren keine Übungseinheiten, ich hab mir das nur gemerkt, weil die Bibi das IMMER sagt zu Pepper oder Muffin, je nachdem wer gerade mal so ein wenig die Richtung verfehlt. :haemisch:
    Nu kann ich die auch schon :schuechtern:

    Und stellt Euch vor,,,,,,,,am Sonntag hab ich wohl vergorene Früchte gegessen, oder man hat mir was ins Wasser gemacht :pfff: ,,,,,,da hab ich doch glatt beim letzten Pipi machen, auf dem Hof des Abends , die Bibi angewedelt,,,,,ich muss bekloppt gewesen sein :shock::scheisskram::ohnmacht:
    Ich muss die echt genauer beobachten, wenn sie mir was anderes oder zusätzliches ins Futter oder Wasser tut, faß ich datt nisch mehr an :tsts:
    Die setzt mich gewiss unter Drogen um mich zu hypotisieren, willenlos zu machen oder so ein Kram damit ich Sachen mache wie die anderen Beiden hier,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,,,,,,,,,,,auf keinen Fall nisch :neinnein:

    So, nu bin ich aber en bisschen müde, ich weiß, ich hab gewiss was vergessen, aber,,,,,,,,,,,Zweibein wenig Kopffell Bibi wird Euch morgen gewiss von IHREM "Supergau" erzählen,und wenn ich dann was vergessen habe, sagt sie es Euch bestimmt!
    ,,,,,ich mach mich ma locker und geh jetzt erstmal kuscheln :zzz:

    Eine gute Nacht alle :winke:



    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :kuckuck:

    Aha,,,,,Greta war schon hier, hab ich es mir doch gedacht :dudu:

    Ich werde ihr jetzt auch mal unauffällig in die Federn folgen, aber ich hab noch eine Bitte,ich habs immer wieder vergessen :ups: ,,,,,,,,,,,

    Könnte bitte jemand in der Überschrift hier bitte die Farbangabe ändern!? :thx:

    Greta ist schon lange nicht mehr Weiß mit braunen Flecken,,,,,,Greta ist weiß mit schwarzen Flecken ^^

    Und evtl das Alter rausnehmen und stattdessen ersetzen durch "geb.Januar/ 14 "

    Dangeschööööööööön :thumbsup:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein