Der kleine Timmy hat seine Mama Nala wieder... ;-)

  • Sabine, das ist so schön!!!

    Ich habe oft an Nala denken müssen. Nun hat sie es auch warm und sicher, Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Danke, dass Ihr Euch alle mit mir freut, das habe ich gar nicht erwartet... :]


    Nala ist seehr cool und souverän. 8) Sie lässt sich von den Herren nicht aus der Ruhe bringen; wenn diese meinen, fauchen oder mal knurren zu müssen, ignoriert sie das einfach... 8) Und somit gibt es gar keinen Grund mehr zu fauchen... :grins2:

    Im Moment schleicht sie nur nachts durchs Haus, tagsüber traut sie sich leider noch nicht. :( Aber das wird schon noch kommen. Ich bin mir sicher, dass die Kater ihr dabei helfen werden... Freddy ist ja eh so ein Charmeur, der wird sie schon noch aus der Reserve locken... :herz2:

    Ansonsten macht sie das hier aber alles ganz toll ! Hat keine Panik vor den fremden Geräuschen und genießt ihr weiches Bettchen sehr... :wuub: Neue Fotos gibt es, wenn sie dann nicht mehr unter dem Bett wohnt... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Leider hat es mit den 3 Zähne ziehen nicht gereicht und Nala hatte schon wieder Zahnfleischprobleme. ;( Wie nicht anders zu erwarten war, musste sie wieder unter's Messer und es wurden nun alle Backenzähne gezogen. Dabei kam heraus, dass sie FORL hat... :( Hat jemand Erfahrung damit ?? ?( Die OP hat ziemlich lange gedauert, weil die Zähne nicht raus wollten... Es geht ihr den Umständen entsprechend schlecht... :schnief:

    Leider sind wir durch diese Aktion (doppeltes Einfangen, doppelte Narkose, doppelte Kosten !) wieder 3 Schritte zurück gegangen.... :weinen: Sie versteckt sich nur; kann jetzt natürlich auch an den Schmerzen liegen...

    Ein paar Genesungswünsche könnten wir daher gut gebrauchen... =)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ganz dickes Gute Besserung!!
    Bei mir gibts nur Radikalkur bei der Diagnose, hatte da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Alles Gute Nala

  • da wünschen wir aber gleich gute Besserung :katze2:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich wünsch Nala ebenfalls gute Besserung und hoffe, das sie das alles schnell vergisst und endlich ihr neues Leben geniessen kann. :katze2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • TROCKENFUTTER GEHT WOHL NICHT MEHR: hast du jetzt nur noch Weichfresser im Hause? Suppenkatzen?

    Elisabeth, alle Katzen (auch die ohne Zähne) können ganz normales Nassfutter fressen, sie kauen dann auf ihrer Kauleiste, was kein Problem für sie ist. Auch Trockenfutter könnten sie, aber das gibt es bei uns eigentlich so gut wie nie. Höchstens mal als "highlight"... :]

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal kurz gegoogelt. Mit dem restlosen Entfernen aller Zähne kann in 2/3 der Fälle die Gesundheit gänzlich wieder hergestellt werden. Ich drück die Daumen, dass es bei Nala auch klappt :daumendruecken:

  • Nun, ALLE Zähne wurden ja nicht gezogen. Die 4 Fangzähne und Schneidezähne sind drin geblieben...

    Nala frisst und trinkt nichts und versteckt sich hinter dem Sofa... :( Hoffentlich berappelt sie sich bald, ich mag sie nicht schon wieder stressen und einfangen müssen... :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • An Nala's Zustand hat sich leider nicht sehr viel geändert. :( Sie frisst wenig, schnurrt vor sich hin und versteckt sich dauerhaft hinter dem Sofa... :weinen: Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich nochmal zum TA bringen muss (habe für nächste Woche vorsichtshalber einen Termin gemacht); ich befürchte es bald. :crap: Die TÄ war sich nicht hunderprozentig sicher, ob sie alle Wurzelreste rausbekommen hat. Da Nala nun aber wieder schlechter frisst, befürchte ich, dass es (genau wie bei Timmy !) daran liegt.... Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, bringe ich sie zu einem Fach-TA, der auf Zähne spezialisiert ist. Dann wird sie dental geröntgt und ggf. die Wurzelreste herausoperiert... Das wäre dann die 3. OP in kürzester Zeit... ;( Die ersten beiden OP's haben mich schon über 300 Euro gekostet, die nächste OP kostet mit Sicherheit (so wie bei Timmy) auch nochmal mindestens 230 Euro...dann wären wir wieder bei über 500 Euro, so wie bei Timmy.... :flenn:

    Ich werde im Flohmarkt daher noch was einstellen, wäre schön, wenn mich der ein oder andere unterstützen könnte... :schuechtern:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Nala war heute das erste Mal (nach 3 Wochen) nicht hinter dem Sofa versteckt, als ich nach Haus kam. Hab mir direkt Sorgen gemacht... 8o Ich also das ganze Haus abgesucht und siehe da, sie hat endlich den besten Schlafplatz im Haus gefunden.... :laola: Als Beweis habe ich gleich mal ein Foto gemacht... :photos:

    Ich hoffe, dass das Wohnen hinter dem Sofa nun seltener wird und ich Euch öfter mal Fotos von der süßen Maus zeigen kann... :teddyherz:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Schaut mal, wer das Körbchen entdeckt hat... :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)