Leo, 60 cm hoch, rotbrauner Rüde, geb. 2012, Pension (Tierheim Wetterau)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Leo_Box_92
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: ca. 60 - 65 cm, ca. 40 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: stark verkürzte Rute
    Aufenthaltsort: Pension Tierheim Wetterau, vorher Ecarisaj Box 92

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…459265800783876

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    05.08.2014
    Leo ist ein großer Rüde, 65 cm und 35 Kilo. Er sollte normalerweise fast 40 kilo wiegen. Er ist ein sanfter Riese, sehr freundlich und verspielt. Er war so glücklich, als wir seinen Zwinger betraten, dass er vor Freude hüpfte. Er hat einen nicht angesprungen, vielleicht weil er seine Größe einschätzen kann. Er hat mit der Pfote an der Hand um Streicheleinheiten gebettelt. Er ist ein toller, anhänglicher Hund, freut sich über Aufmerksamkeit und die Nähe des Menschen und scheint keinen Streit mit anderen Hunden zu suchen, er ist ein ausgeglichener Charakter. Er würde mit Hündinnen auf jeden Fall gut auskommen, er küsst Lisa im Nachbarzwinger durch den Zaun. Wir wissen nicht, wie er mit anderen Hunden ist. Aber in Anbetracht seiner Größe und seines jungen Alters, wäre es vielleicht besser, wenn die Adoptanten keinen anderen Rüden haben. Obwohl er eine eindrucksvolle Erscheinung ist, ist er kein Wachhund. Er hat keine Eignung dafür, er ist nur ein guter Kumpel. Aufgrund seiner Sanftheit und Größe hat er hier keine Chance auf Adoption.

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (18. September 2017 um 07:48)

  • HILFE....der ist ja knuffig. Groß, tollpatschig und er möchte so gerne spielen und kann sich im Zwinger kaum drehen.....

    Ich kann allen nur die Daumen drücken...es tut mir Leid.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :wuub:


    Ein großer Leo...... *heul*

    Unglaublich, er wartet schon so lange.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ein Schatten seiner selbst

    Zitat

    Leo is still in the pound, more than 1 year now. He is still affectionate and sweet, but a lot more sad and skinnier.
    Leo ist noch in der Ecarisaj, seit über einem Jahr. Er ist immer nochliebevoll und süss, aber viel trauriger und dünner.

  • Mir ist es auch gerade so richtig in den Magen gefahren, ständig sehe ich ihn vor mir. Und meine Finanzen sind durch die Patenschaft für Vito ziemlich ausgereizt. :weinen:

  • Obwohl ich eine Patenschaftspause machen wollte: ich kann nicht anders, er erinnert mich zu sehr an Leo. Deshalb wäre ich bei einer Patenschaft mit 50 Euro monatlich dabei.

    Wer würde noch mitmachen? Gibt es überhaupt noch irgendwo einen Pensionsplatz?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :ohschreck: , oh nee, er sieht echt schlecht aus......aber eine Rüden in der Größe und dem Alter kann ich echt nicht nehmen. Dabei liebe ich die Großen soooo sehr

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Habe zu Zeit schon so viele Patenschaften laufen, daß ich leider nur 10,00 € anbieten kann.
    Macht noch wer mit und was würde der Pensionsplatz kosten ? Wenn überhaupt was frei ist.
    Gruß Gaby

  • Danke Gaby, ich hoffe so sehr, dass er bald da raus kann. Doina, gibt es eine Möglichkeit?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Niemand mehr, der Leo helfen möchte ?
    Doina gäbe es eine Möglichkeit in einer pension ?
    Der Kerle schafft das auch nicht mehr lange !
    Gruß Gaby

  • Niemand mehr, der Leo helfen möchte ?
    Doina gäbe es eine Möglichkeit in einer pension ?
    Der Kerle schafft das auch nicht mehr lange !
    Gruß Gaby


    ach menno, ist ja schlimm, ich habe ja grade die Patenschaft für die andere Maus übernommen. 10 Euro würde ich auch noch irgendwie versuchen

  • Ach Christa das ist Klasse ! Jetzt sind wir bei 70,00 €
    Wir würden alle so gerne mehr helfen, gelle. Aber es geht halt nicht.
    Immer die falschen gewinnen in Lotto.
    LG Gaby

  • was kostet denn die Pension (falls es einen freien Platz gibt)? Ich würde auf jeden Fall einen einmaligen Zuschuss geben. Der arme Kerl :(

  • Je nach Pension kostet es zwischen 75,- und 100,-€ im Monat.

    Mit den "einmaligen Zuschüssen" ist es so eine Sache.
    Wenn ein Hund keine PS oder ES hat, weiß man nicht, wie lange er in der Pension bleibt.
    FiN hat schon so viele Hunde in Pensionen sitzen, die mal Notfälle waren, wo auch einmalige Zahlungen kamen...und dann wurden die Hunde vergessen, sie waren ja in Sicherheit.
    Nur, die Pensionen kosten jeden Monat Geld, in denen der Hund dort sitzt, und die Folgekosten bleiben am Verein hängen.
    Deshalb ist es wichtig, daß ein Hund, der keine PS oder ES hat, aber in Pension soll, dauerhafte Paten hat für die ganze Zeit, die er in Pension ist. Lieber einen kleinen Betrag regelmäßig zahlen, das sichert die langfristige Unterbringung, wenn sich genug Leute finden.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich bin mit 20 € im Monat dabei. Der große Bub hält nicht mehr lange durch. Das geht mir so nah...
    Bitte Doina, findet ihr einen Pensionsplatz für ihn?

    Liebe Grüße
    Miriam

    • Offizieller Beitrag

    Alina schwenkt schon die (Not)Flagge wegen Platzmangel, aber ich frage sie ob er noch Platz hätte, wenn die Pensionskosten dauerhaft gesichert sind.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!