Schulranzen für die SMEURA

    • Offizieller Beitrag

    http://waldtierheim.de/aktuelles/2580…die-smeura.html


    Die Schulranzen können gerne an folgende Adresse geschickt werden:

    Wenn möglich mit dem Vermerk auf dem Paket "Schulranzen" oder "SMEURA"


    Tierheim Verlorenwasser
    Verlorenwasser 17
    14806 Bad Belzig, OT Werbig

    Tel.: 033 847 - 41 890

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ranzen selber hab ich nicht, aber zwei Umhängetaschen und einen Rucksack, den meine Tochter als Schulrucksack verwendet hat. Ich mach mal Fotos, dann kannst mir sagen, ob du sie willst.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3


  • Die braunbunte Tasche hat ein Innenfach und aussen mehrere Fächer, die blaue hat zwei Innenfächer und auch aussen mehrere Fächer, waren meine Schultaschen für den Unterricht, hat also Leitzordnergröße. die schwarze ist eine Laptoptasche, das pinke Teil ein normaler Rucksack.
    Gib bitte Bescheid, ob ihr die Taschen brauchen könnt!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Die Schulsaison ist demnächst zu Ende vielleicht hat noch einer einen Ranzen übrig?
    Es ist Dringend damit die Ranzen noch mit dem nächsten LKW zur Smeura mitgenommen werden können.

    Zitat

    Wir hoffen, demnächst wieder einen LKW mit Sachspenden zur SMEURA schicken zu können. Auch Schulranzen sollen mit auf die Reise gehen.

    Sie sind bestimmt für Kinder in einem Dorf in den Karpaten. In der dortigen Grundschule werden Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse unterrichtet.
    Mitarbeiter der SMEURA werden dort Tierschutzunterricht erteilen.
    Zur Begrüßung soll jedes Kind einen Ranzen geschenkt bekommen.
    Insgesamt sind es 82 Schülerinnen und Schüler. Für etwa die Hälfte haben wir bereits Schultaschen und auch etwas zum Befüllen gesammelt.

    Es wäre sehr schön, wenn wir jedem Kind ein Geschenk ermöglichen könnten, damit alle Augen strahlen können und nicht einzelne ausgeschlossen werden.

    Wer also noch einen Ranzen übrig hat - oder Stifte, Malkästen, Spielzeug u.ä., - schickt uns alles so schnell wie möglich an:

    Tierheim Verlorenwasser
    Verlorenwasser 17
    14806 Bad belzig, OT Werbig

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch jemand einen Schulranzen hat, es fehlen immer noch welche.

    Vielleicht könntet ihr ja mal im Bekanntenkreis nachfragen. Wäre echt toll, wenn sie noch welche füllen und mit auf die Reise schicken könnten :(

  • Wie viele werden denn noch gebraucht?
    Und wann sollen die nach Rumänien gehen?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Info war, es fehlen noch einige.
    Letztendlich ist keine Grenze gesetzt da sie ja die Schulranzenaktion immer wieder durchführen falls welche tatsächlich "über" sein sollten würde diese dann ja an andere Schulen gehen.

    Die Vorbereitungen laufen zwecks Packen uns sortieren. Von daher bis Ende Juni wäre der allerspäteste Termin was speziell diese Schule angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Da bereits die Ferien beginnen, hat vielleicht noch einer nen Ranzen übrig? Oder kennt ihr sogar jemanden der vielleicht in einer Schule arbeitet und da mal einen Aufruf machen könnte?

    Oder einfach mal rumfragen in der Nachbarschaft welche Kinder in dem Alter haben?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist absolut toll was mittlererweile an Schulranzen eingetroffen ist. :geil:
    Einige haben so viel Liebe in diese Aktion gesteckt, die Ranzen aufgestockt mit Spielzeug und was man so braucht für die Schule. :top::applaus::applaus::applaus:
    Ich bin schon so gespannt auf die Fotos der Übergabe, die Kinder werden sich sicher riesig freuen.

    Noch kann man etwas beisteuern.


    http://waldtierheim.de/aktuelles/2973-leuchtende-augen.html


    • Offizieller Beitrag

    82 Schulranzen für Cuca

    Zitat

    Wir haben es tatsächlich geschafft: für die 82 Schulkinder des Karpatendorfes Cuca sind wunderschöne Schulranzen unterwegs nach
    Rumänien - rechtzeitig zum Schulbeginn.
    Alle sind reichlich gefüllt mit Heften, einem Tuschkasten, einem Plüschtier oder Spielzeugauto, einem Kämmchen (in der grünen Folie), einem zusammenklappbaren Trinkbecher (das rot-orange runde Dingens), und vor allem vielen Schreibmaterialien. Jedes Kind erhält Buntstifte, Fasermaler, Kulis/Füller, Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi und eine Federtasche bzw. Schlamperrolle. Auf den Fotos sieht es unterschiedlich aus, weil manche Federtaschen gefüllt sind und andere die Stifte extra erhalten. Aber alle Ranzen sind etwa gleich bestückt.
    Dann sind noch zwei große Schultafeln auf die Reise gegangen sowie zwei große Kartons für die Schule allgemein. Darin haben wir die Dinge verpackt, die die Lehrer für alle Kinder gemeinsam nutzen können, damit kein einzelnes Kind durch Geschenke bevorzugt oder benachteiligt wird. Darin sind: ein Globus, Malhefte als Kopiervorlagen, Knete, Zeichenschablonen, ein Wasserball, Luftballons, Kreide, Schwämme, Tintenpatronen, Schreibmappen und Hüllen, diverse Spiele u.ä.
    Wir freuen uns schon sehr auf die strahlenden Augen der Kinder und danken allen Spendern von ganzem Herzen.


    Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.tierheim-verlorenwasser.de/aktuelles/2974…de-augen-2.html

  • Ich konnte mich leider nicht beteiligen aber ich freue mich so sehr über diese Aktion.
    Soooo toll, was ihr da zusammengetragen habt.

    viele liebe Grüße und gute Wünsche,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima