Cosmin (und Florim in Cluj vermittelt), Brüder von Lara, Sara, Anna und Raica, geb. ca. Juni 2014

  • Coco, wenn Ihr unterwegs eine wirklich ganz ganz arme Seele entdeckt, fahrt nicht weiter sondern macht Meldung! Aber da Ihr ja nicht allein auf Tour sein werdet, sondern mit Lia und Co., mach´ Dir da mal keine Gedanken, die denken so wie wir :kuscheln: ...

    Wie gerne würde ich mitfliegen, aber ich kriege ja in dieser Woche leider keinen Urlaub :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...und noch nichts für den wundervollen Ritchie???? Wer lässt sich denn diesen Traumhund entgehen???
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wäre der MEINS.... :herzchen:

    Coco, ich ziehe ja jetzt schon meinen Hut vor Dir, so eine Reise würde mich für den Rest meines
    Lebens völlig aus der Bahn werfen.... :shock:

    Was wünscht man zu so einer Reise? Ach, kommt einfach ganz gesund wieder zurück :kuscheln:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Lieber Cosmin: spiele einfach deine ganzen Charme aus, wie immer. Dann klappt es schon.

    @ Coco: ja Hut ab ist wohl der richtige Ausdruck.....Danke das du uns hinterher teilhaben läßt.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • @Michi....ich nehme 2 leere Transportboxen Gr 2 mit.......die waren ohnehin für Cluj ..... wer weiss, wem die dann zugute kommen, falls wir noch schnell einen Notfall irgendwo platzieren müssen...dann soll das so sein.....

    wie gesagt...ohne Bine würd ich mich nicht trauen....aber dennoch freu ich mich auch ein bisschen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider auch kein Urlaub....hatte kurzfristig gedacht....ich könnte vielleicht...aber... :evil::wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Cosmin hatte gestern ganz lieben Besuch und wenn alles klappt, darf er bald mal ein Wochenende Probewohnen ;) und morgen früh kommt Schwesterchen Sara mit ihrer Freundin zum gemeinsamen Gassi !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wir kommen grad vom Gassi zurück :multigassi:

    trotz Nieselregen wars sehr schön !

    Schönen Sonntag Euch allen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Cosmin hat sich bereits sehr an mich gebunden...was dazu führt, daß er neuen Menschen gegenüber nur mit mir Kontakt aufnimmt - so auch mit seinen Interessenten...er geht nur bedingt ein paar hundert Meter mit Gassi, dann legt er sich hin und will nicht weiter...es sei denn, ich bin dabei.... Auch mit Nicki als Begleitung mit neuen Leuten ...nichts zu machen...

    Wir müssen also mit neuen Interessenten gemeinsam sooo oft spazieren gehen, bis es auch alleine klappt, denke ich - oder hat noch jemand eine Idee. Probewohnen mit mir wäre ja schon mal was Neues :lol: ..... ne mal im Ernst, ich denke es braucht einfach etwas mehr Zeit und viele Besuche....

    heute waren auch wieder Gassigänger hier - ohne mich keinen Schritt.....also sind wir alle zusammen eine Runde gelaufen mit unseren 4 Ganoven und Cosmin und neuen Menschen.

    Danach Toben mit Richie und Neuzugang Taylor von RSN

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Probewohnen mit mir wäre ja schon mal was Neues

    :biglol: da würdest du doch mal einen richtig guten Einblick ins neue Zuhause bekommen und könntest gleich auch die NK mitmachen....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • so sieht das live dann aus .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    restliche Videos stell ich mal in Richies Thread ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh je,

    joahh, die rumänischen Hütis haben anscheinend oft die Tendenz sich einen Menschen auszusuchen und der isses dann (war bei Ivy so und ist bei Juli extrem).
    Meine Trainerin hat das auch gemeint - die hat noch sone Maus in der HuSchu - die braucht auch nur einen Menschen.
    :denk:
    Das führt dann dazu, dass andere halt erstmal ziemlich überflüssig sind.

    Meiner Erfahrung nach ist das wirklich ein längerer Prozess aus dem du dich immer mehr zurück nimmst - aber eben der harte Entzug.
    Direkt Umzug und neue Ansprechpartner.
    Ist halt die Frage wie die Interessenten das sehen und vor allem handeln können, denn die zweite Option wird halt ggf. anfangs nicht einfach.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sie die nächsten Male mit Cosmin und Co alleine in den Auslauf zu schicken? Ohne dich.
    Zum Spielen und Spaß haben und Anfreunden. Und erst dann wieder einen Spaziergang versuchen?

    Menno, ich drück mal die Daumen.
    Cosmin benimm dich :opa:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ja....

    Cosmin ist sooo ein Schatz.....mit Bibi, Jens und Ida ist ja auch bereits alles prima....braucht halt seine Zeit....wenn Ida neue Kumpls mit vom Kiga zu uns bringt, dann findet er das auch erstmal "huch"...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • War bei meinem Lunchen damals so. Die war ja erst bei meiner Schwester, und kam dann zu mir. Langsam umziehen wäre nicht machbar gewesen... die hat totaaal an Selina gehangen, hat mich total ignoriert, wenn Selina dabei war. Haben es dan radikal machen müssen, Luna zu mir, und Selina mal 2 Wochen nicht gesehen. Tja, und dann ging sie nicht mehr mit Selina mit ;)
    Sie freut sich zwar heute noch wie Bolle, wenn sie Selina sieht, aber mit ihr gehn, keine Chance.

    Sam-Luka, der Herdi Mix aus Russland war auch so ein Fall. Andere Menschen absolut Panik, keine Chance daß er sich je an andere gewöhnt hätte mit meiner Anwesenheit. Auch bei ihm war es ein ruck zuck Umzug... Als er mich mit seinen neunen Besis dan nein halbes jahr später besuchte, hatte er Angst vor mir und ich durfte ihn nichtmal anfassen :(

    Manche Hunde sind eben etwas... eigener ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ja....

    Cosmin ist sooo ein Schatz.....mit Bibi, Jens und Ida ist ja auch bereits alles prima....braucht halt seine Zeit....wenn Ida neue Kumpls mit vom Kiga zu uns bringt, dann findet er das auch erstmal "huch"...

    Hmm, ja - wenn die Interessenten genug Zeit und Geduld hätten würde ich wohl auch die Variante „schnell“ nehmen.
    Ehe die Bindung an euch noch enger wird. Es wird ja dann - auch für ihn - immer schwerer.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich gebe "Eifelbären" Recht, vielleicht sollte man manchmal wirklich die Variante "Schnell" nehmen....und den Interessenten das erklären, das es Zeit und Geduld baucht. sonst wird die Bindung immer intensiver.

    aber du kennst ihn am Besten und kannst es besser einschätzen, doch vielleicht sollte er mal "schnell weg"......


    Tja alles immer nicht so einfach.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Cosmin übt jetzt das Gassigehen mit völlig fremdem Menschen - bzw. Nachbarjugendlichen - in Begleitung mit Socke :


    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sieht doch gut aus :) seehr gut :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?