Cosmin (und Florim in Cluj vermittelt), Brüder von Lara, Sara, Anna und Raica, geb. ca. Juni 2014

  • ich bin ganz verliebt in diesen Schatz - soooo ein sanfter Bub ..... und sooooooo menschenbezogen und verschmust :wuub:

    er weint allerdings, wenn wir die Ausläufe nach dem Spielen und Schmusen verlassen und will zu uns ...was er auch schafft, denn unser Zaun stellt für ihn kein Hindernis dar.... aber er will nicht weglaufen...nur zu uns in den Hof ..... für zukünftige Besitzer also grundsätzlich kein Thema - man sollte ihn nur nicht im Garten lassen und geschwind zum Supermarkt fahren oder zum Bäcker laufen wollen - er wäre direkt dabei ....

    Dank Bibi sind wir gestern mit Cosmin und Richie gemeinsam spazieren gegangen - in wenigen Minuten wusste Cosmin was wir von ihm wollten und lief locker an der Leine...Richie hingegen war völlig aufgeregt, Nase aufm Boden und völlig voller Erwartungen,..... er brauchte dann 20Minuten, bis er wusste, wie das so funktioniert...
    Also alles ausbaufähig - beides ohnehin tolle Kerle !!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich werde ihn morgen früh mal mit zu uns ins Rudel nehmen.....mal sehen, wie er das so findet ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • da ich weiss, daß hier einige lesen und videos gucken....hier mal ein "wie klettert man über den Zaun"-Video....

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    oder mit Kopf verrenken:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber er findet es einfach nur "unschön" eingesperrt zu sein.....im Hofbereich tobt er völlig gelassen mit den anderen Hunden .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Au weia - ein kleiner Artist. Hatte mich gefragt, welchen Zaun du meinst, weil eure Zäune soooo hoch sind. Du meintest den hohen Zaun! Kopfschüttel und schmunzel. Wieder so ein Prinz Charming. Und Richie nicht weniger :wuub:

    Schönes Pfingstwochenende euch allen!!!

  • Zitat

    .hier mal ein "wie klettert man über den Zaun"-Video....


    :ohschreck: Wahnsinn...ich dachte immer, gerade diese Zäune seien ausbruchsicher!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • das einzige worüber er nicht klettert sind die Rundstab-Zwinger-Elemente .... also die Aussenzwinger ....

    alles andere, was die Möglichkeit bietet, wie ein Katze drüberzuklettern, das ist für ihn keine Herausforderung..... aber es ist nicht so schlimm, denn er will ja nicht weglaufen.... er will ja entweder zu uns - denn so schnell wie ich die Tür zum Auslauf zu mache, so schnell ist er auch drüber und bei mir .....also nehm ich ihn einfach nach dem Toben mit den anderen Hunden wieder mit raus in den Hof. Da er alle anderen Hunde eh toll findet, spielen nun eben auch einige Hunde im gepflasterten Hof .....

    Für zukünftige Besitzer ist das auch nicht wirklich schlimm..... er braucht nur Menschen, die ihn überall mitnehmen .... und die ihm beibringen, daß sein neues Zuhause auch ein Ort der Entspannung sein kann - ohne Türen zu öffnen oder gar zu zerkratzen.... Die Bindung zum Menschen wird sehr eng sein .... er ist jetzt auch öfter bei unserem Rudel mit im Hof .... mal sehen, wie er sich so entwickelt :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen ;)

    Cosmin wird gleich sein Schwesterchen Sara wiedersehen und wir gehen zusammen Gassi !!!!

    Fotos dann später !

    Jetzt noch ein Hofvideo von gestern mit Bibi :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schön, das es Besuch gab....da freut man sich immer und sieht was aus den Pflegis so geworden ist.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • zu Sara & Anna haben wir sehr viel Kontakt. Sara hat sich vom Fell her sehr verändert - sie war mal hellbraun-schwarz zu Anfang un nun ist sie grau-weiss meliert .....
    da sie im Nachbarort wohnen, gehen sie gerne hier Gassi und nehmen dann auch gerne einen unserer Pflegis mit ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Aber wirklich. Das Fell hat ja ein ganz andere Farbe 8o . Aber so ein hübsches Zauselchen!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Cosmin und Richie sind nun auch zu Gast auf der HP vom TH Wetterau ! Dankeschön !

    http://presenter.comedius.de/design/tierhei…n=Detailansicht

    Die beiden machen sich hier übrigens PRIMA !!!!

    So tolle Kerle ! Cosmin läuft auch ohne Leine sehr gut, orientiert sich sehr am Menschen und scheint keinen Jagdtrieb zu haben.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bisher nur eine sehr liebe Anfrage für den sanften Cosmin mit einem tollen Gassi, was am Freitag wiederholt wird :herz2:

    Also Daumendrücken wäre toll, aber noch hat nicht die ganze Familie den Schatz kennengelernt ... also warten wir einfach mal ab, ob er alle Herzen begeistern kann - meins hat er ja im Sturm erobert, ich find ihn sooooooooooooooooo wundervoll !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    @ Coco , wann fährst du nach Rumänien? (bißchen neidisch bin ich ja schon .... =) , anderseits finde ich es auch total mutig.Wenn man die Hunde auch noch alle live erlebt .... wie soll man da widerstehen ?

  • Bine und ich fliegen am 6.7. zu Lia und möchten die Menschen besuchen, die mit uns seit Jahren so toll und zuverlässig zusammen für die Tiere vorort kämpfen. Viele kenne ich ja schon, wie Alina (alle 3 übrigens ), Miri, Attila, Juliana etc.... und irgendwie will ich schon die ganze Zeit hin, aber genau aus diesem Grund, den Du beschreibst, hab ich mich nie getraut. Besonders weil dann das Kopfkino angeht, wen ich wie wo doch noch unterbringen kann/könnte/will.... Bine ist diejenige, die Lia auch unbedingt gerne persönlich kennenlernen will, sie hat soviel geholfen vorort - auch für People4pets.

    Wenn Bine mich nicht "an die Hand nehmen würde" und auch schon selber oft vorort war, alleine würd ich nicht hinfliegen.....

    Und ich möchte so gerne die tolle neue Hundepension besuchen, die vielen Fin-Hunde und so viele davon, die ich hier schon lange beobachte ....

    und ja...die sch....Ecarisaj muss ich mir ansehen. Auch wenn es mich dann zerreisst ..... aber irgendwie möchte ich ein komplettes Bild haben und werde dann viel filmen und berichten.... Wir fliegen NUR mit Handgepäck - also zwei Cameras und Zahnbürste sozusagen ....

    Ich freu mich auf Lia & ihre Familie und alle Hunde und Katzen, die dort wohnen....

    Und werde wahrscheinlich Nächtelang danach nicht mehr schlafen ... ich habe immernoch den dürren weissen Strubbelhund von Bines Strassenrandfoto im Kopf....wisst Ihr noch???

    Wir können nicht alle Hunde retten - aber immer wieder für einen können wir alles retten .....und dann wieder für einen ... und noch einen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Yipiehhhh, ne Anfrage für den tollen Cosmin.
    Also wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten!
    *quetsch*

    ich drück dir auch die Daumen für die Reise.
    Ich bin ja auch immer in Versuchung…
    aber bei näherer Betrachtung - neee, ich glaube, da würde ich zu emotional.
    :(


    … und dann die ganzen Hunde, die ich mitnehmen müsste/wollte… :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**