SIRIUS, Ex Ecarisaj box 56 (PS gefunden)

  • Mich würde echt mal interessieren, was die Ursache dafür ist- es ist bei wirklich vielen Hunden zu sehen.

    Mir lassen die Einträge in diesem Zusammenhang ja so gar keine Ruhe :fahne: ... die armen Mäuse. :flenn:
    Mir ist da so ein Gedanke gekommen, der mir nicht gefällt.
    Könnte es eine "Markierung" sein? :shock:

  • Ich habe genau die gleiche Verletzung neulich bei einem Hund aus irgendeinem anderen Lager gesehen. Finde ich aber auf die Schnelle nicht :denk:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Naja, rein theoretisch wäre es natürlich auch möglich, dass da mit der Kante der Schaufel zugeschlagen wird.

    Hoffen wir, dass es nicht so ist.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Also wenn ich mir die Zäune und teilweise Baumatten als Gitter der Ecarisaj so ansehe, dann wundere ich mich eher, daß da nicht mehr passiert,...
    ein "normaler" nicht ummantelter Maschendrahtzaun kann schon sehr doofe Löcher hinterlassen, wenn Hunde beim Durchstecken der Pfote da irgendwo hängenbleiben - rostig und scharfkantig und dreckig - keine gute Basis für schnell heilende Wunden - dazu noch feuchtkalt ....

    gerade weil es viel an den Verderläufen zu sehen ist, das ist das Typische, womit Hunde gegen diese Gitter agieren.....

    sehr Ihr, was ich meine ? Die Verletzungsgefahr ist enorm hoch bei dem Zaun im Hintergrund .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein Gedanke: Die Hunde schlafen in solchen Lagern ja oft auf Paletten. Möglich das dort hin und wieder ein Nagel rausschaut der Verletzungen hervor ruft? ... Wobei dann müssten die Hunde derartige Verletzungen auch an anderen Stellen haben und nicht nur an den Beinen. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Aus der Schilderaktion kommen auf jeden Fall nochmal 100 €. Wenn noch mehr Schilder
    verkauft werden, dann geht das alles an FiN für Sirius.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre auch dabei. Doina, ich müsste nur wissen, ob für Rosi noch was für Dezember anfällt (kommt sie im Dezember?), für Lotta ist der Dezember ja schon gedeckt. Dann kann ich sagen, mit wieviel ich dabei bin.

    LG
    Marianne

    Ja, Marianne, Rosi reist im Dezember aus. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sirius hat die Ecarisaj soeben verlassen !!!!

    Alina schickt mir nachher neue Bilder !!!!!

    :dance3:


    BOAH!!! Ich bin sooo erleichtert!!!

    Er ist raus!! Er ist raus!! Er ist raus!!

    Jetzt wird alles gut!!


    Das hier ist die "Schilderaktion"

    A home without a dog/cat/pet....is just a house-Schilder

    ... das hast Du verpasst...


    Es ist sooo großartig, was hier geleistet wird!!

    Doina, vielleicht könntest Du mal ne Auflistung machen, welche Kosten genau für Sirius entstehen - damit wir das sinnvoll koordinieren können...


    Erleichterte Grüße, Annette

  • Alina schreibt, er sei sehr schwach und sehr dürr..... aber nicht aggressiv....nur mag er es nicht, angefasst zu werden ...

    sie ist sehr glücklich, daß sie ihn rausholen konnte


    ...und....

    er hat ein Marzipannäschen , Fledermaus !!!! :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • sie ist sehr glücklich, daß sie ihn rausholen konnte

    ich auch!!!! Wieder hat es einer ein Stückchen weiter geschafft! Was für ein schöner Kerl!!!

    Wohin darf ich denn die 10.-/Monat Pensionskosten überweisen?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kissen::kissen::kissen:

    ihr seid sooo klasse, alle!
    die daumendrückenden, die platzanbietenden, die guten lieben vor ort und: die tollen sammelden spender - nicht zu vergessen DIE KREATIVEN!!!

    wo stehts, fehlt noch was für diese hübsche marzipannase???

    anyway ... einmal 10 euro von hier ... plus ein bissele krach-schwarte zum speck auf die mageren ripple kriegen!

  • Oh weh, was für ein Skelettchen unterm Pelz :(

    Das mit dem Anfassen wird sich geben - er sieht aus, als hätte er einiges hinter sich, der arme Hundemann.
    So ein Hübscher! Jaaaa, es gibt Hollys auch in groß :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habs gesehen - ich habs gesehen!!


    Ich bin sooo glücklich!! :dance3: :dance3: :dance3:

    Und - er guckt wie mein Sirius, wenn er unsicher war..


    Und stimmt - er braucht uuuuuunbedingt bissl was auf die Rippen - aber das ist ja jetzt möglich!


    Erleichterte Grüße, Annette

  • Super! Wie schnell etwas klappt wenn alle an einem Stang ziehen.

    Klasse gemacht

    Was fehlt denn jetzt noch an Kohle?

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."