Jim Knopf, Pinschermix-Opa, wurde im Wald nahe der Burg Eltz gefunden

  • Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
    Fax (02651) 49 47 33

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Armer kleiner Opi, wie können Menschen nur so herzlos sein. :hundi:
    Für so eine halbe Portion müßte sich doch noch irgendwo ein Plätzchen finden lassen. :daumendruecken:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Die Menschen werden immer herzloser. Wie kann man einen solchen Opi einfach seinem Schicksal überlassen??

    Es wäre soooo schön, wenn diese halbe Portion doch noch ein Rentenplätzchen finden würde :daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Der kleine Zitteraal kann einem leid tun. Ich hoffe, er findet bald ein Zuhause. Aber er muss nicht ausgesetzt worden sein. In NRW zumindest ist diese Art Hündchen ein typischer Seniorenbegleiter, auch Rollator-Mitläufer oder Arm-Tragetier oder Rollstuhlpatient-Schoßhund.
    Vielleicht gehörte er ja einer älteren Person, die ihm auf einem Spaziergang im Altersheim-Schritt nicht mehr folgen konnte, ihn verloren hat und ihn nun schmerzlich vermisst. Hat das Tierheim mal versucht, in Senioren-Wohnanlagen nachzufragen, ob er vermisst wird?
    Mir ist es privat schonmal gelungen, einen Mini-Pinscher-Mixhund im Parkgebüsch einzufangen und ihn zum "Frauchen" zurückzbringen. Sie saß weinend und etwas hilflos in ihrer Seniorenwohnung und war überglücklich, als ich mit dem Tierchen an der Haustür stand.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)