... ich heiße SMERF und ich bin blind ...

  • Hallo Beate66. ganz toll von dir, dass du den blinden Smerf aufnehmen wirst!!!!! Ich hoffe, deine beiden Hunde und Smerf kommen miteinander zurecht. Hast du noch Platz im Auto für Kleiderspenden? Ich hätte da eine warme gefütterte Herrenjacke und mehr Kleinigkeiten , evtl. für Th-Mitarbeiter.....Schreib mal eine PN bitte.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das meine beiden Hunde mit Smerf zurecht kommen werden habe ich keine Bedenken. Mein Rudi ist eh unkompliziert, er liebt alles was 4 Beine hat. Übrigens ist er auch auf dem li. Auge blind und auf dem rechten Auge sieht er aufgrund seines Alters nur noch ca. 20%(lt. TA). Er ist mittlerweile fast 16 Jahre. Mein Niko ist normalerweise unverträglich, mit Rudi hat das gute 6 Wochen gedauert bis man sie zusammen alleine lassen konnte. Aber als wir Luka nach Hause brachten, wurde der sofort freundlich begrüßt. Allerdings ist Luka ein Wirbelwind und das ist dem Niko manchmal zu viel. Wir hoffen sehr, dass sich Smerf an Niko orientieren kann, so wie es Rudi damals gemacht hat

    Spenden kann ich noch einige mitnehmen, Adresse hab ich dir per PN geschickt. Danke!

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 17. Februar 2015 



    15. Februar 2015 - Beate ist gut in Masuren angekommen und hat schon viel geschafft :D

    Die Spenden wurden im Tierheim übergeben, Luka hat sich gefreut, Julia mal wiederzusehen, und Smerf hat seinen letzten Tag im Tierheim verbracht -
    er durfte am gleichen Tag noch mit Beate das Tierheim verlassen.
    Ganz stolz posiert er (links) auf dem Foto mit Beate, Luka und Niko. Beate sagt, er ist ein lieber Schatz, sehr menschenbezogen, aber ihrer Meinung nach absolut blind, er eckt überall an.

    Niko hat ihn sofort akzeptiert, Luka hat noch so seine Zweifel, was Smerf jetzt da zu suchen hat, ist aber trotzdem lieb zu ihm - es wird schon werden :kuscheln:

    Viel Glück im neuen Zuhause, kleiner Smerf ♥




    die liebe, kleine Kulka - sie freut sich schon auf Ulla und die Eifel  :D

    ..


    http://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (3. Oktober 2015 um 10:30)

  • Grüße von Smerf:


    wie bereits erwartet hat sich Smerf gut in die Gruppe integriert. Er orientiert sich an Niko, macht Blödsinn mit Luka und wird von Rudi erzogen :D
    Er ist leider vollständig blind, er kann nicht zwischen hell und dunkel unterscheiden, wie erst angenommen. Das Gassi gehen gestaltet sich daher noch etwas schwierig, er hat aber schon gelernt an der Leine zu gehen, folgt dem Niko, bleibt dieser stehen, knallt er voll auf ihn.


    Im Haus klappt es noch nicht mit der Treppe. er geht zwar hoch, kommt aber nicht mehr alleine runter, Luka hilft ihm dann immer :D oder er bellt um Hilfe. Wir wollten erst die Treppe absperren, haben uns dann aber gedacht, dass Smerf das ja irgendwann auch mal lernen soll, außerdem könnten die anderen Hunde sich dann auch nicht mehr frei im Haus bewegen.
    Bei Rudi hält er sich sehr zurück. Durch seine tollpatschige Art, ist er mehrmals auf den Rudi drauf getreten, das ließ sich Rudi natürlich nicht gefallen. :boxen:

    Ansonsten ist Smerf ein sehr schmusiger, anhänglicher und sehr lernfähig. Wir sind froh ihn bei uns zu haben

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (3. Oktober 2015 um 10:35)

  • :huepf::dance2::herzchen::wuub::herzchen::dance2::huepf:
    ♥  ♥ ♥ viel Glück im neuen Zuhause, lieber SMERF - du hast das große Los gezogen - ich freue mich sehr für dich ♥ ♥ ♥ 


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • wie schön, Smerf ist zuhause und hat eine Familie :dancecouple:


    Danke Beate :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Laut Impfausweis feiert Smerf heute seinen 4. Geburtstag und auch Luka hat heute Geburtstag. Er wurde 5 Jahre alt.

    :hb2u1:

    Würstchen gab es auch, leider habe ich keine Fotos gemacht.

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)



  • SMERF + LUKA

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de