Nächster LKW für die SMEURA

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja ne Adresse wäre ja nicht schlecht :zack:


    Zitat

    Tierheim Verlorenwasser
    Verlorenwasser 17
    14806 Bad Belzig, OT Werbig

    Tel.: 033 847 - 41 890


    Zitat

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00
    BLZ: 160 500 00
    Mittelbrandenburgische Sparkasse

    IBAN: DE 05160500003527003400
    BIC: WELADED1PMB

  • Huch, Ende Oktober schon! Sandi und ich haben ja wieder fleißig für euch gesammelt, nun müssen die Sachen nur noch von Niederbayern nach Berlin geschafft werden. :denk:

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • wieviel Platz ist in diesem LKW denn noch?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ok danke
    Das ist ja noch ein bisschen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das war ein harter Samstag gestern: Ehrenamtler und Mitarbeiter bereiteten den nächsten SMEURA-LKW vor.

    22 Tonnen Futter und Sachspenden mussten verpackt werden. Das sind 22.000 kg - eine kaum vorstellbare Menge. In Tüten, kleinen und größeren Paketen, großen Kartons, Säcken usw. war das Futter für die SMEURA bei uns abgegeben worden. Nun musste alles auf Paletten mit der richtigen Höhe zusammengepackt und rutschsicher eingestrecht werden. Ein echter Knochenjob. Und alles unter strenger Aufsicht von Hündin Joesi und Kätzin Saphira.

    Von den Mitwirkenden kann heute kaum noch einer krauchen - aber alle müssen schnell wieder fit werden, denn in wenigen Tagen kommt der LKW und muss beladen werden.

    Wir freuen uns so sehr über die Spendenbereitschaft der Menschen aus der ganzen Bundesrepublik. Mit dieser LKW-Ladung kann das größte Tierheim der Welt mit all seinen Tieren etwa 10 Tage überleben. Eine enorme Leistung, was da zusammengekommen ist.

    Und: natürlich sammeln wir weiter!

  • 8o 8o 8o 8o Wow

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wirklich toll, was da von vielen lieben Futterspendern zusammen gekommen ist. Und auch von mir ein erstauntes: Das reicht nur für 10 Tage?


    Wenn das so ist, müsste ja jeden Monat so ein LKW voll Futter und anderen Dingen losfahren. Aber wie?

    Ich wünsche auf jeden Fall alles alles Gute für die Fahrt, meine Hochachtung für die Leute die mitfahren, viel Glück und kommt alle heil zurück.

    Viele Grüße von Schattenherz

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • .
    ... und auch Mandy und Rene haben noch einmal gesammelt -
    Verbandsmaterial für die Fellchen geht mit auf den LKW zur Smeura.

    DANKE liebe Mandy und lieber Rene :kuscheln::bluemchen:


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben etwa 5500 Hunde bei sich in der SMEURA; die meisten sind große Hunde, oftmals ausgehungerte Hunde, und junge, im Wachstum befindliche Hunde. Die fressen was weg. Man braucht ja nur mal 400 gr pro Hund und Tag zu rechnen, dann kommt man auf täglich 2,2 Tonnen.
    Dann füttern sie ja auch auf den Straßen und in den Wäldern; allein um die SMEURA herum im Wald leben viele Hunde, die jeden Tag etwas bekommen (s. Reisebericht).
    Dann haben sie auch noch etliche Katzen.
    Es ist schon unglaublich, was sie da leisten.

    Ich wünsche auf jeden Fall alles alles Gute für die Fahrt, meine Hochachtung für die Leute die mitfahren, viel Glück und kommt alle heil zurück.

    Der 40 Tonner wird von einer Spedition gefahren....

  • 8o8o

    Wahnsinn!!

    Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie schnell das Futter wieder weg ist. Auch wenn es so viel aussieht, bei so vielen Hunden ist es ratzfatz augefuttert

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."