TierNotFelle ImpfPatenKitten

  • offenbar erwischt es zur Zeit einige mit Erkältungen.
    Nur ich scheine dieses Wetter zu lieben..... und Donna auch.. :gassi: . wir mögen keine Hitze....


    Wünschen wir der Dame von hier aus gute Besserung!! :bluemchen:

  • Liebe Susanne, ich muss dich leider davon in Kenntnis setzen, dass deine philosophische Weltreise ein jähes Ende gefunden hat :(
    und auch Thomas ist nicht unbetroffen :(
    nur Brigitte hat Glück :)

    Aaaaalso:
    ich habe ja 4 kleine Schildpatt-Impfkitten eingestellt, 1 Mädchen, 3 Buben.
    An und für sich nichts Ungewöhnliches, wären es nicht Schildpatt.
    Die Besonderheit bei Schildpatt-Katzen besteht darin, dass nur sehr selten Schildpatt-Kater geboren werden (die dann auch fast immer unfruchtbar sind).
    Dies weiß ich, da ich selbst fast 20 Jahre lang ein liebes, kleines braunes Schildpatt-Mädchen hatte (eine kleine Ungarin) und somit mit der Thematik vertraut bin.


    Als ich die Bilder eingestellt habe, habe ich mich zwar über diesen ungewöhnlichen Wurf gewundert, kam aber nicht auf die Idee, das Geschlecht anzuzweifeln,
    denn die Tierheim-Mitarbeiterin, die die Katzen betreut, das Geschlecht bestimmt und auch die Bilder der Kitten macht, ist sehr erfahren und zuverlässig,
    und bis jetzt ist ihr niemals ein Fehler unterlaufen (spätestens bei den Impfungen hätte man das ja dann auch gemerkt).

    Deshalb konnte ich die Nachfragen bei FB zwar verstehen, war aber überzeugt, das alles seine Richtigkeit hat.
    Allerdings nagte dann doch ein kleiner Zweifel an mir und ich versprach bei FB, noch einmal im Tierheim nachzufragen und das Geschlecht bestätigen zu lassen.

    Ganz erstaunt vernahm ich dann die Antwort aus Masuren, die Geschlechter stimmen zwar, aber es seien keine Schildpatt!
    Keine Schildpatt ?? Wie das ?

    Nun wurde ich energischer und verlangte nach neuen Bildern der 4 Kitten, um zu sehen, inwiefern sie sich in der kurzen Zeit ein anderes Fell zugelegt haben.

    Aufgeschreckt von meiner nochmaligen Nachfrage eilte die für das Tierheim zuständige Gemeinde-Mitarbeiterin zusammen mit der Tierheim-Leiterin ins Katzenhaus,
    um sich selbst zu überzeugen.

    Und, oh Wunder, nun waren es plötzlich doch wieder Schildpatt – und –oh wie peinlich- gar kein Kater dabei – alle 4 entpuppten sich als Mädchen.

    Wie kam es nun dazu?

    Zum einen ist zur Zeit Urlaubszeit, und zum anderen lag die Tierheim-Mitarbeiterin aus dem Katzenhaus mit Grippe im Bett.
    Sie wurde nun vertreten von einem jungen Mann, der kurz zuvor für die Hundestation eingestellt worden war, wo er auch tolle Arbeit leistet,
    der aber –wie sich nun herausstellte- von Katzen nicht die leiseste Ahnung hat.
    Dieser „KatzenExperte“ hatte die Katzen fotografiert und das Geschlecht bestimmt und hinterher auch behauptet, es seien gar keine Schildpatt.

    Nun ja, langer Rede kurzer Sinn, der junge Mann wurde von seinem Aushilfsposten gleich wieder abgezogen,
    und der Tierheim-Leiterin und der Mitarbeiterin der Gemeinde ist es wahnsinnig peinlich und es tut ihnen furchtbar leid.

    Ich denke, wir können es noch einmal verzeihen :haemisch: , da außer etwas Mehrarbeit, neuer Namensfindung und der Erstellung neuer PatenBildchen kein Unglück passiert ist.
    Vielleicht möchte Donna von Philosophen auf Philosophinnen umschwenken ^^ , aber ob Thomas aus der kleinen Tommy eine Tommyline machen möchte ? :haemisch:

    Hier nun noch einmal die 4 Kandidaten, bzw. 3 Kandidaten, denn Paulinchen darf ihren Namen ja behalten :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :biglol:
    Ich glaube, Fehler mit der Geschlechtsbestimmung passieren öfter, wenn die Kleinen noch so winzig sind.
    Macht nix.

    Ich finde, der Name Seneca kann bleiben (hört sich ja auch weiblich an, gell?)
    Und aus Platon machen wir einfach PLATONA
    :angel:

  • :biglol: so ist das Leben, immer gut fuer eine Ueberraschung...
    Dann heisst Tommy jetzt Bella nach meiner Hundedame neben mir.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • DANKE für euer Verständnis, liebe Susanne und liebe Brigitte bzw. lieber Thomas :bluemchen:
    Eure neuen PatenBildchen folgen morgen :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 31. Juli 2017

    Mit euren lieben Spendengeldern konnte wieder Welpen- und Kittenfutter im Tierheim angeliefert werden :)
    Mensch und Tier haben sich sehr gefreut und sagen den lieben Spendern aus Deutschland von Herzen DANKESCHÖN :bluemchen:
    ... und was alles genau geliefert wurde, könnt ihr in der Aufstellung sehen.






    https://cms.e.jimdo.com/app/saca2f3373…5f4157adc9b8a0/

    https://cms.e.jimdo.com/app/saca2f3373…0ef80d3a481d2b/

    https://cms.e.jimdo.com/app/saca2f3373…a9694c514be3c1/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo, Elisabeth!

    Du machst Dir soviel Arbeit mit den Patenbildern!
    Wir haben herzlich gelacht über die Verwechslung, hoffentlich haben sie dem armen Tommy nix abgeschnitten, damit das jetzt eine Bella ist......

    Wir wünschen Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo, Elisabeth!

    Du machst Dir soviel Arbeit mit den Patenbildern!
    Wir haben herzlich gelacht über die Verwechslung, hoffentlich haben sie dem armen Tommy nix abgeschnitten, damit das jetzt eine Bella ist......

    Wir wünschen Dir einen schönen Tag!

    ... nein, nein, liebe Brigitte, wir basteln uns die Samtpfoten nicht passend :haemisch::haemisch:

    Und Lisabett /Donnas ST hat schon die Vermutung geäußert, dass der junge Mann oben im Bild mit dem halben "Irokesen" der "Katzen-Experte" sein könnte,
    der das ganze Durcheinander verursacht hat und der jetzt wieder in die Hundeabteilung versetzt wurde :haemisch::haemisch:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja ja. Ich hab gefragt, weil man im positiven Falle, also wenn das ein Mitarbeiter ist und kein Besucher, dann auch Kleidung wie T-Shirts, Windjacke oder Herrenpullis für junge Männer im TH abgeben könnte anstatt hauptsächlich Damenkleidung. Es ist doch bekannt, dass die Mitarbeiter nur den polnischen Minimallohn bekommen.......deswegen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... so, ihr Lieben, neues Spiel, neues Glück :D

    hier nun die korrigierten Bilder eurer PatenKitten :thx:
    Wir bitten um Entschuldigung für das Versehen .... :ups:





    https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Vielen lieben Dank für die kleine Bella! :thx:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!



  • Das kleine Mädchen heißt jetzt NORA - DANKESCHÖN, liebe Sonja ♥

    Katerchen 1 und Katerchen 2 suchen noch ....


    https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    4 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. September 2017 um 16:07)


  • https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/


    Dieses kleine Mädchen sucht noch ...


    Das kleine Mädchen heißt jetzt MARIE - DANKESCHÖN, liebe Bea Hergenröder ♥


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. September 2017 um 16:08)