VERMITTELT: Deutsch-Drahthaar-Hündin Meg mit Hautproblemen und zwei Welpen

  • Ihr Lieben,

    während der letzten Kastrationskampagne von NUCA in Huedin wurde auch diese Hündin hier eingefangen und kastriert.

    Zitat

    Weil wir durch die bereits übernommenen Hunde und Katzen, die auf ihre Adoption warten, einfach hoffnungslos überfüllt sind, bitten wir erneut um Hilfe in diesem speziellen Fall.
    Diese Deutsch-Drahthaar-Hündin wurde im Zuge unserer Kampagne kastriert und wieder zu ihren beiden Welpen zurückgebracht, die in einer improvisierten Kiste auf Autohof überlebt haben. Weder sie noch die Welpen sind dort erwünscht und auch nicht in Sicherheit zwischen all den LKWs und Transportern, und in ihrem Gesundheitszustand wird sie nicht mehr lange durchhalten – und dann auch die Welpen nicht, die sie beschützt.
    Bitte verstehen Sie, dass wir wirklich helfen wollen, aber wir wissen einfach nicht mehr wohin mit dieser Hündin. In unseren Häusern/ Höfen ist kein bisschen Platz mehr.
    Wenn jemand diese kleine Hundefamilie vorübergehend zu sich in Sicherheit nehmen kann, werden wir für die notwendige Behandlung (es ist keine ansteckende Krankheit), Impfungen, Futter und alles Zubehör sorgen, und für alle drei gute Adoptivfamilien finden.

    Ich hab sie selber gesehen, die Fotos sind von mir. Die Maus wird ohne Fell den kommenden Winter nicht überleben, geschweige denn ihre beiden Welpen (sind ca 3 Wochen alt - wir haben sie erstmal entwurmt), zumal die Familie auch an einer Spedition mit regem LKW-Verkehr auf dem Hof untergekommen ist.

    Weiß hier jemand jemanden, der jemanden weiß, oder hat irgendwer eine Idee, wie man der Familie helfen kann?


  • :shock: Oh mein Gott ........verdammte Sch.....e* :flenn::flenn::flenn:

    Und ich kann leider nur die Daumen drücken für diese kleine Familie :flenn:
    Haltet durch ihr Süßen, es muss doch eine Chance für Euch geben!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hinweise zur Nutzung der Rubrik "Notfelle"

  • Jean falsches Stichwort.

    DD geht ja mal garnicht.

    Was genau wird gesucht?

    Ausreisen kann die Familie ja wohl leider nicht?

    Also Unterstützung. Die Mutter muss ja zum TA.. dringend oder?

    Pensionspaten?

    Gibt es überhaupt einen Pensionsplatz irgendwo?

    Wenn ja zu welchen Konditionen?

    Fragen über Fragen.

    edit: Kontakt ist sicher hier: http://www.nuca-in-deutschland.de/

    ich hab mal gegockelt.. Huedin ist im Kreis Cluj. Also ginge evtl eine der "bekannten" Pensionen, sofern Platz wäre????

    Die Hündin muss von der Straße
    und ja es sind so viele. Ich weiss.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • OmG....

    eine DD Dame , was für ein trauriges Bild....und die armen Würmchen...ich hoffe sehr das sich etwas findet !

    ...oder : Was kann man tun ?

    Gisi

  • Mal offtopic: Liebe Barbara, Dein Angagement in Ehren, aber leider schaffst Du es in letzter Zeit immer nur in meinen Beiträgen auf irgendwelche Regeln hinzuweisen, anstatt selber produktiv zu helfen. Sei es, wie ich eine Überschrift zu gestalten habe, sei es mit dem Hinweis, dass Spenden im Ausland an gemeinnützige Vereine nur schwer bis gar nicht absetzbar sind (womit man dann auch schön potentielle Spender vergraulen kann), sei es das jetzt hier schon wieder. Es reicht langsam. Wenn Du nichts Produktives zu schreiben hast, halte Dich doch bitte aus meinen Threads raus oder schreibe mir eine PN, wenn Dir an der Form meiner Beiträge wieder einmal was auf den Zwirn geht, danke. *Offtopic ende*


    Kontakt geht über mich (wie immer, wenn nichts weiter dabei steht) direkt zu Alina Banu/NUCA und nicht erst über NUCA in D/Martin Scheuermann. Martin ist nur für die Vermittlung der Hunde in D zuständig, da diese Maus aber wegen der Welpen noch nicht ausreisen kann, müssen wir (also NUCA) da nun eine Lösung vor Ort finden, was aber schwerer gesagt als getan ist, da alle Pflegestellen mehr als voll sind. Pension wäre eine Idee (wenn es Platz gibt), aber hier haben wir das Problem, dass NUCA diese zusätzlichen Kosten nicht auch noch stemmen kann, da vom letzten Kastrationsmarathon noch Geld offen ist...

    Ich wage kaum zu fragen, da ich weiß, dass hier schon sehr viele für Hunde in Pensionen spenden, aber wäre denn der ein oder andere bereit finanziell zu helfen, wenn es denn einen Pensionsplatz für die Familie gibt?

    Die Jean

  • Ach Gott, die Hündin und ihre Welpen gehen mir direkt ins Herz, die müssen in Sicherheit gebracht werden.
    Ich würde mich beteiligen an den Kosten.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich bin zwar eigentlich blank, aber egal: es ist sooo schrecklich einen so stolzen Hund wie einen DD derart desolat zu sehen. Als alte DD - Halterin blutet mir das Herz und ich geh mal Taschen und Sofaritzen durchstöbern. 10€ gehen mindestens. Wohin überweisen?

    Oh Mann.......

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Jean, bitte bitte, holt die kleine Familie von der Straße weg und bringt sie in einer Pension unter.

    Es ist doch nur eine Frage der Zeit, daß etwas passiert. :flenn:

    Dieser armen Hündin muss doch geholfen werden. :shock:

    Wenn sie in eine Pension oder Pflegestelle kommt, beteilige ich mich auf jeden Fall mit 25 Euro monatlich an den Kosten.

    Bitte, es muss doch bald andere Bilder von den Schätzchen geben.

    Danke Jean, daß du dich kümmerst. :knutsch:

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Wieso darf die Hündin wegen der Welpen nicht ausreisen? Ich dachte Welpen mit Mutter dürfen reisen... :wat::wat::wat:

    Ich musste es eben raus suchen:

    Zitat

    Die Mitgliedstaaten (exkl. Schweden, Irland, Malta, Großbritannien/Nordirland) gestatten die Einreise eines Heimtieres, das jünger als drei Monate und nicht geimpft ist, sofern für dieses Tier ein EU Ausweis mitgeführt wird, es gechippt/tätowiert ist und es seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion mit dem Tollwutvirus ausgesetzt gewesen sein könnten, in Kontakt gekommen zu sein (vom Tierarzt zu bestätigen). Die Einreise ist auch gestattet, wenn es seine Mutter begleitet, von der es noch abhängig ist. Die Mutter muss die Einreisebedingungen erfüllen.

    Quelle: http://www.webvet.de/einreisebestimmungen.htm

    Das ist hier nicht gegeben, zumal ja auch die Hündin gar nicht geimpft ist.