• Vllt. kann mir jemand einen Tipp geben.

    Heute habe ich in Trudi's leerem Futternapf ein "Etwas" gefunden. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich das "Etwas" für mich als Teil eines Zähnchens.

    Trudi's Frontzähnchen sind von ihrer Zeit im Zwinger beim Vermehrer so weit runter, von ihr war es nicht.

    Dann bei Miri nachgeguckt und richtig. Bei ihr scheint ein oberes Frontzähnchen abgebrochen zu sein. Das Stummelchen ist auch dunkler als die anderen Zähne.
    Sie scheint keine Schmerzen zu haben.

    Ich denke aber, der TA sollte mal draufschauen? Wenn der Wurzelkanal freiliegt kann sich doch sicher auch bei Hunden eine Entzündung bilden?

    Armes Mirabellchen :hundistreicheln2:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich würde den TA drauf schauen lassen. Ich vermute mal, dass der Wurzelkanal nicht frei liegt, sonst hätte sie Schmerzen.
    Knuddel sie mal für mich. :hundistreicheln2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Knuddler ist ausgerichtet!!

    Ich werde morgen mal zu meinem TA gehen.
    Der Restzahn sieht mir ziemlich tot aus. Hoffentlich muss er nicht gezogen werden....

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Zähne sind immer doof - aber so lange sie kein Aua hat und sich nichts entzündet.....

    Bin gespannt was der TA sagt.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Uuuuiiiihhhh, ganz vergessen :ups:

    Also: Zähnchen kann so bleiben. Lt. TA kann nix passieren, ausser das es irgendwann mal rausfällt.

    Puuuuh, bin ich froh, dass nix gemacht werden muss!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson