Tom - geb. ca. 2006 (D) - seit längerem in Pension - Korthals Griffon

  • Hallo ??!! das ist ein waschechter Deutsch Drahthaar !!!!

    er ist wirklich schon sehr sehr lange in der Vermittlung und hatte auch einiges an Pech....man kann ihm nur viel viel Glück und genau DEN richtigen Menschen gönnen!!

    Gisi

  • Tue mir bitte den Gefallen und klär den Verein über die Rasse auf.
    Ich finde es immer wieder erschreckend wie schlecht sich vermittelnde Vereine unter den gängigsten Hunderassen auskennen. Die Tage war hier im Forum ein Vermittlungsthread von einem kurz- und krummbeinigen gefleckten Hund dem man die Jack Russel Verwandschaft genau ansehen konnte und der Verein hat ihn als Dackel tituliert! Sowas ist echt blöd. Denn zum einen läuft man Gefährt, dass die Hunde zu Rückläufern werden weil sie rassespezifische Eigenschaften an den Tag legen mit denen der Adoptant nicht klar kommt und zum anderen minimiert man so auch die Vermittlungschancen für den Hund, weil Rasseinteressenten ihn wegen der Falschbeschreibung gar nicht erst finden.

    Das hier ist übrigens ein Petit Griffon de Gasconge:
    http://www.hundund.de/rassen/petitgriffondegascogne/

    Tom ist ein Deutsch Drahthaar oder vielleicht auch ein Griffon Korthals (die sind selbst für Rassekenner schwer zu unterscheiden). Allein die Tatsache das wir es hier mit einem Vorstehund statt Laufhund zu tun haben ist schon nicht gerade unrelevant. :augenrollen: Kein Wunder, dass der arme Kerl keine Vermittlungschancen hat...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Korthal Griffon... und nahezu der Zwillingsbruder von Max... :augenreib:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Vielleicht magst Du den Tipp gleich noch mit weiter geben? Krambambuli stellt auch Fremdvermittlungen von in Deutschland befindlichen Jagshunden auf der Homepage vor.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ...Ähm ....seine Geschichte ist glaub' ich etwas umfangreicher...und er ist schon sehr lange in der Vermittlung ....aber gut ....neuer Versuch neues Glück....!
    ich drücke ihm auf jeden Fall alle Pfoten!!

    Gisi