... eine Kerze für LASKA und REKS ...

  • .



    "Ich bin Reks, ein sanfter Riese von ca. 4-5 Jahren und ca. 58 cm. Ich weiß, so jung sehe ich gar nicht mehr aus, aber ich bin ja auch vom Leben gezeichnet.
    Im September 2012 wurde ich gefunden - ich irrte über die Landstraße und drehte mich ständig im Kreis und war ganz orientierungslos.
    Man brachte mich ins Tierheim, denn anscheinend gehörte ich niemandem oder meine Besitzer wollten mich einfach nicht mehr haben und haben mich verleugnet.
    Ich kann mich nicht erinnern, und wenn ich es könnte, könnte ich es euch ja gar auch nicht erzählen. Aber es ging mir nicht gut, und ich war froh, einen Platz zu haben,
    wo ich meine müden Glieder ablegen konnte, wo ich etwas zu essen bekam und wo ich vor der größten Kälte des herannahenden Winters geschützt war -
    auch wenn es "nur" ein Tierheim war. Nun lebe ich hier - inmitten meiner Artgenossen."

    So hast du dich damals bei den "medizinischen NotFellchen" vorgestellt - und heute bist du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Dein Wunsch nach einem lieben Körbchen hat sich für dich nicht mehr erfüllt, aber du hast noch liebe Paten gefunden -deinen Pfotenkumpel MIKI
    mit seinen Dosenöffnern Nicole und Stefan- die dich lieb gehabt haben, und die dir mit deinen Medikamenten geholfen haben.

    Aber du bist in den letzten Wochen sehr schwach geworden und hast unter großer Luftnot gelitten.
    Trotz stärkerer Medikamente hast du in der letzten Zeit immer öfter und immer stärkere Epilepsie-Anfälle bekommen - dein "sich im Kreise drehen"
    war kaum mehr zu stoppen und aus dem letzten Anfall warst du kaum mehr herauszubekommen und hast dich davon nicht mehr erholen können.

    Prof. Adamiak und Julia, zusammen mit der Tierheim-Leitung konnten und wollten dich nicht mehr so leiden sehen und haben dich heute über die Regenbogenbrücke begleitet.

    Lieber Reks, Laska ist heute mit dir gegangen und gemeinsam wandert ihr hinüber in ein Land, in dem sich für euch ein blauer Himmel über immergrüne Wiesen wölbt.

    Lieber Reks, unsere Gedanken begleiten dich, du bist nicht vergessen.



    Liebe Laska, kaum ein Jahr alt, hat dich dein Besitzer über den Zaun in den Auslauf des Tierheims geworfen,
    und seit diesem Tag hast du gewartet, dass sich noch einmal ein lieber Mensch findet, der dir ein Zuhause schenkt.
    8 lange Jahre hast du gewartet, eine liebe, fröhliche Hündin warst du, und doch war es dir nicht vergönnt.

    In all' den Jahren hat sich niemals jemand für dich interessiert und nun hat dich der Krebs das Leben gekostet.
    In der letzten Zeit ging es dir nicht gut und du hattest Schmerzen beim Laufen, hast gehinkt und wolltest dich nicht mehr bewegen.
    Das Röntgen heute brachte die niederschmetternde Diagnose:
    ein riesiger Tumor im Oberschenkelknochen hat dich gequält, die Metastasen waren schon sichtbar.

    Du solltest nicht mehr leiden müssen, und dich nicht mehr quälen, denn eine Heilung war nicht mehr möglich -
    und so bist du heute über die Regenbogenbrücke gegangen in ein Land, in dem dich kein Schmerz mehr erreichen kann.

    Wir wünschen dir eine gute Reise, du liebes SternenFellchen Laska.



    http://www.tiernotfelle-europa.de/sternenfellchen/in-gedenken/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (23. Juli 2014 um 22:37)

  • Als der Regenbogen verblasste,
    da kam der Albatros
    und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
    Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

    (Antoine de Saint-Exupery)

    Gute Reise Reks!
    Gute Reise Laska!

    TG Maria

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • :kerze: :kerze:


    :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Kommt gut auf die andere Seite des Regenbogens Ihr lieben Seelen ! :(

    Meine Kerzen "streiken gerade", aber in Gedanken scheint ein helles Licht für Euch beide !!!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So traurig..... ;(

    :kerze::kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kerze::kerze:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :kerze: :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :kerze: :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sehr traurig, dass Laska und Reks über mehrere Jahre übersehen wurden und kein Zuhause fanden. Nun ist es gut, dass Prof. Adamiak sie von ihren unheilbaren Krankheiten und Schmerzen erlöst hat und sie nicht weiter leiden müssen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)