Kleiner Border Collie in "Danyflor"

  • Hallo,

    ich brauche - wenn es möglich ist, irgendwie (!!) - gaaaaaaaaannnz schnelle Hilfe !

    Ich habe Post bekommen: eine kleiner Border Collie (Rüde oder Hündin ist nicht bekannt bisher) sitzt in einer Tötungssattion in Rumänien in der Anlage (?) Ort (?) "Danyflor" ?
    Kennt jemand von euch diese Tötungsanstalt? Es wurde auf FB nach Hilfe gerufen, aber statt schneller Hilfe kamen eigentlich nur Fragen und eher auch Vorwürfe, weil weder bekannt ist, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. Die Antwort lautete: dass man diese junge Frau nicht in den Zwinger dieses kleinen Hundes läßt, erst wenn er wirklich Interessenten hätte, dann ............ usw.

    Irgendwie sperrt sich schon wieder alles in mir: da muss man doch helfen können !?!??? Gibt es doch gar nicht, dass man an diesen Hund nicht ran kommt bzw. dass die Hilfe so spärlich ausfällt.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, diesen Hund rauszukaufen und in einer Pension in Rumänien unterzubringen. Ich wette, dass sich HIER wieder einmal jede Menge Leute befinden, die finanziell helfen würden. ICH übrigens auch !

    Schreibe gerade mit sehr vielen Emotionen - dafür sorry :(
    Gaby

    P.S. ein Bild muss ích später einsetzen, es wird mir gesagt, "die Datei sei zu groß" ? Mist !

  • Die Tötung Danyflor ist in Temeschwar.

    Lt. "Map of Hope" helfen dort folgende Vereine:

    Quelle http://mapofhope.wordpress.com/orgas/

    Zitat

    Timisoara/Temeschwar, Casa Canelui, Verein Pro Casa Canelui, Tierschutzbrücke-München, Wienerpfoten

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Habe gerade mal eine Bekannte angeschrieben, sie hilft bei Lugoj.

    Danyflor ist glaub in Timisoara..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Lieben Dank für diese Links, leider sagen sie mir alle nix - ich warte mal: die Michi will mich gleich anrufen .....................

    bzw. diese Homepage dieser Orga ist auch veraltet: die NEWS sind von 2013 ........... ?
    Casa Canelui, Verein Pro Casa Canelui

  • Casa Canelui hat jede Menge - auch deutsche Ansprechpartner:
    http://www.casa-cainelui.com/ansprechpartner/

    Casa Canelui ist übrigens das Tierheim über das es eine Serie bei VOX gab.
    Wo die starken Kerle zusammen mit Romulus Sale die Anlage gebaut haben.
    Da muss doch was in Erfahrung zu bringen sein.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dort http://www.casa-cainelui.com/

    steht doch auh dieses:

    Zitat

    Nachdem weitere 100 Hunde übernommen wurden, werden wir die restlichen Hunde im Danyflor nicht im Stich lassen. Ich, Romulus Sale, werde zusammen mit Perspektierisch e.V. und Hundehilfe Timisoara die Hunde aus dem Danyflor retten! Gemeinsam im Team werden wir den Hunden Futter geben, medizinisch behandeln und die Hundehilfe wird die Hunde vermitteln. Wir brauchen dazu EURE Unterstützung! Weitere Infos folgen!

    Also helfen sie doch dort und holen dort auch Hunde raus.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hallo,

    versuche es auch mal bei Perspektierisch e.V. -Frau Danie Tong.
    Da ich selber 2 Pflegehunde im Casa habe, weiß ich, dass der Verein auch sehr gute Beziehungen zu Romulus Sale hat und dort unterstützt.
    Vielleicht bringt es ja was (ich denke aber schon;O))

    Krümels Pflegemama

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich glaube nicht..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!