NUCAs nächste Kastrationskampagne steht vor der Tür!!!!! 18.-20.07.2014 in Bontida

  • Der Verein Nuca Animal Welfare ist an den Tagen 18.,19. und 20. Juli 2014 im ehemaligen Dorflädchen gegenüber dem Rathaus Bontida anzutreffen, wo eine KOSTENLOSE Aktion für Kastration und registriertes Mikrochippen für Hunde mit und ohne Besitzer stattfindet.
    Wir werden ein Team von für ihre Professionalität und Erfahrung bekannten Tierärzten mitbringen, Dres. Aurelian Stefan und Petrisor Stefan.
    Das Ziel dieser Aktion ist:
    • die Anzahl der herrenlosen Hunden zu senken durch Vorbeugung unerwünschter Paarungen und Aussetzungen, durch Anwendung der in anderen europäischen Ländern als die einzig sinnvollen erwiesenen Methoden,
    • die Anzahl der verloren gegangenen bzw. der ohne Identifikationsmöglichkeit aufgefundenen Hunde zu reduzieren, so dass alle verlorenen, verschwundenen oder gestohlenen Hunde schnell wieder nach Hause gebracht werden können.
    Wir weisen darauf hin, dass die Kastration von Spezialisten in Tiermedizin für rasselose Hunde, aber auch für diejenigen Rassehunden, von denen kein Nachwuchs erwünscht ist, empfohlen wird und der Gesundheit des Hundes zuträglich ist.
    Dem Besitzer bleiben eventuelle Kosten und Sorgen erspart, die durch das Auftreten von Gesäugetumoren und Gebärmutterentzündungen entstehen, sie werden den Hund leichter beaufsichtigen können, denn dieser wird seine Aufmerksamkeit nach der Kastration mehr auf Haus und Hof lenken anstatt auf andere Hunde/Hündinnen.
    Die Einwohner der Gemeinde Bontida, aber auch der benachbarten Dörfer und Gemeinden werden gemeinsam mit ihren Vierbeinern zur Identifikation durch Mikrochip und Kastration erwartet. Jeder Hundebesitzer muss verpflichtend seinen Personalausweis mitbringen, sowie möglichst auch den Heimtierausweis des Hundes.
    ACHTUNG!
    Seit dem 15. März dieses Jahres ist die Kastration rasseloser Hunde und von Mischlingen OBLIGATORISCH und muss bis spätestens 1. Januar 2015 erfolgt sein!
    Diese Kampagne richtet sich in erster Linie an Hunde mit und ohne Besitzer aus der Gemeinde Bontida. Dennoch, wenn Sie eine Katze haben oder kennen, von der kein Nachwuchs mehr erwünscht wird, dürfen Sie uns natürlich auch diese zur Kastration bringen.
    Weil jede Kastrationskampagne für unseren Verein einen großen Aufwand bedeutet, und da unser Verein ausschließlich durch Spenden getragen wird, sind wir für jede Spende sehr dankbar.
    Ihre Geldspenden helfen uns, mehr Kastrationen durchführen zu können, aber auch Tieren mit anderen dringenden medizinischen Problemen zu helfen, die uns im Laufe der Kampagne gebracht werden.
    Für Geldspenden stehen Ihnen folgende Bankkonten zur Verfügung:
    Asociatia NUCA - Animal Welfare
    Steuernummer : 29 265 286
    Konto in Lei IBAN: RO18RNCB0112138479500001
    Konto in Euro IBAN: RO88RNCB0112138479500002
    Banca Comerciala Romana
    BIC/Swift: RNCBROBU
    oder
    Konto in Lei IBAN: RO77 WBAN 2511 0000 6250 0273
    Konto in Euro IBAN: RO57 WBAN 2511 0220 6250 0273
    Intesa Sanpaolo Bank
    BIC/Swift:WBANRO22XXX
    Wir sind für jede einzelne, durch Spenden finanzierte, Kastration sehr dankbar, denn das bedeutet 10 unerwünschte Hunde weniger pro Jahr, und dadurch gleichzeitig eine Chance auf Adoption für 10 bereits ausgesetzte Hunde!

    Eine Kastration kostet ungefähr 20€.
    WIR DANKEN IHNEN FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
    Team Nuca Animal Welfare


  • Hallo Ihr Lieben!

    Jean war so lieb und hat unsere aktuelle Kastrationskampagne schon hier gepostet. Ich kam einfach nicht dazu...
    Ich will euch jetzt aber wenigstens mal schreiben, warum wir diesmal wirklich ganz verzweifelt sind....

    Die Bevölkerung aus Bontida hat unerwartet positiv auf unsere Werbund für die Kastratonskampagne reagiert, und wir haben so viele vorprogrammierte Kastrationen wie nie zuvor!
    Leider gingen nur relativ schleppend Spenden ein, und weil wir diesmal nicht mit den lokalen Tierärzten arbeiten, sondern mit auswärtigen, können wir diesmal nicht "auf Pump" kastrieren und dann die Rechnung später abstottern....

    Wir haben zurzeit Geld für max. 230 Kastrationen zusammen, wir gehen aber davon aus, dass wir mit diesem Team (es sind 4 Ärzte, die kastrieren und die extra aus Bukarest kommen) und angesichts der vielen Vorprogrammierungen mindestens 350 Kastrationen schaffen könnten.

    Wir wollen natürlich auf gar keinen Fall Kastrationen absagen müssen, für uns wäre das eine absolute Katastrophe....
    Deswegen bitten wir nun ganz verzweifelt, ob ihr alle nochmal in den Sofaritzen wühlen könntet, ob ihr da vielleicht noch den einen oder anderen Euro findet, und uns diesen dann spenden würdet.
    Diesmal gilt mehr als je zuvor: jeder Euro zählt, und Kleinvieh macht auch Mist!

    Liebe Grüße, Miri

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Hallo Miri,

    ich habe gelesen, dass ihr so ca. 20 Euro für eine Kastration rechnet!?

    Nur mal so als Hausnummer, damit man ein Gefühl dafür bekommt ...


    ach - habe gerade gesehen, steht ja schon im ersten Beitrag ...

  • Gut 20 Euro kostet die reine Kastration, aber wir haben natürlich noch viele zusätzliche Kosten. Die Mikrochips, Pässe, Registrierung (ja, das ist leider kostenpflichtig....), ggf. Behandlung anderer Krankheiten, Verbrauchsmaterialien, massenhaft Desinfektions- und Reinigungsmittel..... und nicht zuletzt die Verpflegung der Freiwilligen.
    Für einen Hund sind es zwischen 25 und 50 Euro, je nachdem, was alles zu machen ist.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • lese jetzt erst von der tollen Aktion....macht es noch Sinn in der Sofaritze zu schauen, da die Aktion ja jetzt schon läuft...müsst ihr alles direkt bezahlen?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Die ersten beiden Tage sind super gelaufen!
    Am Freitag haben wir 106 Hunde kastriert, heute 107 Hunde uns 14 Katzen. Auch für morgen haben wir noch viele Anmeldungen, und wissen auch, wo wor noch weitere Hunde abholen können.
    Leider ist das Geld von unserem Konto bereits aufgebraucht, und eigentlich haben wir keine Ahnung, woher wir das Geld für den morgigen Tag nehmen sollen. Aber die Aktion abzubrechen kommt einfach nicht in Frage!

    Also wenn nochmal jemand wühlen mag.... wir brauchen wirklich jeden Cent!

    Bilder vom Freitag sind hier: https://www.facebook.com/media/set/?set…16244727&type=1

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Die Kampagne war auch diesmal ein voller Erfolg:

    Bilder:
    https://www.facebook.com/asociatianuca/…3286573/?type=1

  • eine Kleinigkeit hab ich noch in den Sofaritzen gefunden und ist heute an Nuca raus :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Was für eine grossartige Kampagne. Freut mich total !

    Ich musste mal nachrechnen wie vielen unerwünschten Tieren allein bei dieser Kampagne ihr Leid/Leben erspart habt , mal ganz abgesehen von deren Nachwuchs usw.

    ....WOW , bei ca. 22 000 Tieren :applaus:.

    Mich wundert nur das die Bevölkerung so zahlreich erschienen ist , da ich es auf Kreta ganz anders erlebt habe.
    Dort kam kein einziger Bauer oder Anwohner mit seinem Tier zum kastrieren.
    Und als diese hinterher gefragt wurden warum sie denn nicht gekommen sind , bekamen sie bei allen die selbe Antwort - DAS wäre gegen die Natur ..... :flenn:

  • Ich habe zwar nur Krümel in den Sofaritzen gefunden aber eine Kleinigkeit ist unterwegs.. :schreiben1:


    Kastration ist die einzige Möglichkeit dieses ganze Elend einzudämmen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de