Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • Gute Reise! Guckt bitte auch mal nach Remo <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sie sind wieder da, müssen sich aber erstmal "akklimatisieren" , schrieb Michi mir....
    am letzten Reisetag waren sie in der Ecarisaj - das nimmt einen immer sehr mit ;(

    Sie wird sicher in den kommenden Tagen hier berichten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, wir sind wieder hier, ich mehr körperlich, weniger geistig, weil ich eben auch unseren Reisebericht schreibe und alles wieder hochkommt... Braucht noch ein bißchen, bis ich mit allem fertig bin.

    Aber wir haben alle unsere Hundchen in den Pensionen besucht, es gab schöne Momente, wobei die traurigen oder kopfzerbrechenden Momente leider immer überwiegen, gerade in der Ecarisaj... Haben auch dort "unsere" schon persönlich bekannten und auch nicht bekannte Hunde besucht und kennen lernen dürfen, wie immer mit dem Gedanken, das kann es für sie doch nicht gewesen sein...

    Heute Abend muss ich wieder zur Arbeit, das wird sicher lustig :frown: , eigentlich bräuchte ich noch ein paar Tage nur mit meinen Lieben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hier kam mal die Frage, warum die Pension immer voll ist, wenn FIN keine Hunde mehr in die Pension bring.

    Es gibt viele Strassenhunde, die bei der Kälte eingesammelt werden, Welpen die zur Alina gebracht werden.

    Es wird nie leer.

    Wenn ein Hund in die Ecarisaj kommt, ist zweimal bestraft.
    Kann sich kaum bewegen, schaut auf die Wand, Lärm, die Kälte, wird nass, Mangel an Wasser.
    Die Strassen Hunde können mindestens aus einem Fluss trinken, sich bewegen auch wenn den droht überfahren zu werden.
    Wir machen in Sardinien Futterstellen, wo die Hunde immer kommen. Das mach NUKA oder?

    Ich finde schon gut ab und zu ein Hund aus der Ecarisaj zu holen. Und Alina braucht auch Geld um die Pension zu finanzieren, oder?
    Seit März, hat FIN kein Hund in die Pension gesetzt, es ist 1/2 Jahr rum, aber die Pension ist immer noch voll wie vom 1/2 Jahr.

    Es ist sehr traurig zu wissen, dass keiner rauskommen kann. Ich finde gut, dass jetzt FIN mit Dick eine Ausnahme macht :love::love::love:
    Was soll aus der schöne Ama werden? In zwei Jahren, wenn die neue Pension steht, kann man ihr kaum noch helfen ;(
    Es ist keine Kritik. Ich habe nur laut gedacht. Weil ich traurig bin.

  • ich habe vor zwei Jahren italienische Ministerium angeschrieben, wegen Canile Europa.
    Die Hunden kommen nie raus. Es ist ein Geschäft. Die bekommen keine ärztliche Hilfe und so weiter.
    Die Hunden an der Strasse verdursten, werden überfahren.
    Ich habe Ministerium gebeten um Hilfe mit der Kastration.
    ...um Hilfe, dass wir Hunde aus dem Canile Europa rausholen dürfen.

    Der Minister hat mir geantwortet.
    Er kann nicht helfen, er hat kein Zauberstab!

  • Es kommen doch aber Hunde aus der Ecarisaj, es herrscht kein Stillstand! Und wenn jetzt über FiN eine Anfrage für einen Hund aus der Ecarisaj eingeht, werden wir auch versuchen, ihn dort heraus zu holen.

    Mit Dick haben wir keine Ausnahme gemacht, was die Unterbringung in einer Pension angeht, er geht zu Lia in Pflege. Ausnahme war aktuell "mein" Simi...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hunde die FIN in 2017 aus der Ecarisaj rausgeholt hat.

    Januar 24 Roxy, Diesel, Tek, Murphy, Emma, Romy, Stan, Julia, Dimitri, Rufus, Dora, Nora, Jeremy, Enzo, Georgina, Milk, Portia, Lana, Josef Valentino, Fatma, Persy, Mosley, Amadeus, Nikita
    Februar 19 Gordy, Benji, Ziggi, Samu, Bina, Fina, Stella, Nale, Merlin, Willi, Nika, Lenia, Baru, Donny, Velvet, Alma, Emy, Grazy, Marola
    März 7 Liam, Mona, Kimba, Ben, Gelu, Yvette, Mingo
    April 5 - Elliot, Ursu, Miriam, Marty, Fendro
    Mai -
    Juni 1 Kendra
    Juli 2 Tommy und Axel
    August -
    September 4 Bogart, Timmy, Simi, Dick?

    Bis heute seit Januar hat FIN diese Hunde aus der Ecarisaj im Jahr 2017 rausgeholt. Es ist schon eine Leistung :love:

    Ich habe mir von jedem Hund ein Foto in der Ecarisaj und danach runter geladen.Ich werde noch sammeln, bis Ende des Jahres.
    Ich habe vor, einen Fotobuch zur Erinnerung machen. Wenn jemand ein Buch möchte, konnte das Geld an FIN gehen als Weihnachtsgeschenk von uns.
    Ich habe extra die Namen aufgelistet, das man weiß welche Hunde dann drin sind.
    Ich mache ein Buch für mich so wie so, wenn jemand Interesse hat, auch ein Buch zu haben, dann über PN Bescheid sagen.