Mona, Husky-Mix , ca. 4 Jahre, anhänglich und freundlich sucht ,,,,,,,DICH !!!!!!

  • Mona

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Husky-Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: ca. 50 cm, ca. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften: ruhig, anhänglich
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: linkes Auge blind
    Besondere Merkmale:linkes Hinterbein war gebrochen, ist falsch zusammengewachsen,
    behindert sie aber nicht im Geringsten
    Aufenthaltsort: Usingen/Hessen

    Mona befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland/Hessen .
    Sie ist eine sportlich ambitionierte , junge Hündin, die schon ein wenig ausgelastet werden möchte.
    Damit muss nicht direkt Sport gemeint sein, ebensogut kann man ihr auf dem Feld auch Nasenarbeit anbieten, das genießt sie, findet es immer wieder spannend und ist nach 20min fix und alle .
    Ich als Pflegestelle verbinde das meist mit dem normalen Gassigang,,,,,,,Erst das "Geschäftliche, dann das Vergnügen" :zwinker:
    Agility sollte sie nicht unbedingt machen, aber sie ist durchaus 2-3 Mal die Woche für Joggen oder Bike-Jöring zu haben.

    Im Haus ist sie vollkommen bei mir, Sitz, Platz, Bleib,,,,,,,,alles wunderbar.
    Sie lebt hier bei mir mit einem Kater und 3 weiteren Rüden,,,,,,,alles kein (großes) Problem.
    Das Einzige was es einzudämmen galt/gilt, ist, dass sie den Kater anbellt wenn ihr ein wenig langweilig ist, ansonsten interessiert sie sich nicht für ihn.
    Ein ernstgemeintes Kommando und die Sache ist vom Tisch.
    Ansonsten verhält sie sich im Haus ruhig, auch wenn ich nicht da bin.
    Es sollte dann schonj dafür gesorgt werden, dass sie ihre Auslastung gehabt hat, bevor man für etwas länger das Haus verläßt.
    Mona liebt Kauknochen und generell Kauzeugs, dafür setzt sie sich mit den anderen Hunden in die Reihe und wartet arti bis sie dran ist.
    Sie hat ihren Platz außerhalb des Bettes in einem tollen eigenen Bettchen.
    Was allerdings nicht heißt, dass sie nicht auch gerne im Bettchen schlafen würde,,,,,,,, :D
    Ich bin überzeugt davon,,,,,,,aber leider ist bei mir durch diehauseigenen Hunde und Kater leider kein Platz mehr frei :pfeife:

    Draußen schaut sie gerne nach Mäusen, das ist ihr Leiblingshobby.
    Zu lustig, wenn sie plötzlich , ohne Vorankündigung , in das Grün neben dem Weg hüpft,,,,,,,mit den Vorderpfoten und dem Kopf zuerst und dann guckt nur noch der Poppes raus :haemisch:
    Sie beherrscht auch draußen ihre Kommandos, aber man muss sich schon extrem interessant machen ( also, manchmal sogar zum Affen :ups: )
    Mona ist nun eine Woche hier, zu Beginn wollte sie draußen von uns gar nix wissen. Sie lief voraus an der Schleppe und tat, als wenn sie alleine unterwegs sei.
    Mittlerweile ist es so, dass sie das Kommando "warten/steh" absolut ausführt und wenn wir alle stehenbleiben stoppt sie auch und schaut sich um und guckt interessiert wie es denn nun weitergeht.
    Für draußen, mit den ganzen Außenreizen, schon ein enormer Fortschritt.......*find*

    Sie bekommt auch ihre "Einzelstunden" , sodaß ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren kann.
    Hier kann dann auch gerne die ein oder andere Übung stattfinden.
    Allerdings auch wieder ,,,,,,,,,,erst das normale Gassi, dann das Vergnügen.
    Ich bin mit ihr schon ein Stück gejoggt, da braucht sie ein zwei Schrittlängen und sie ist komplett bei einem in angepaßtem Tempo.
    Ebenso bei einer Hüpfeinlage :haemisch:
    Sie verlangsamt ihr Tempo selbstständig, wenn ich auch meins verlangsame, und ebenso umgekehrt.
    Zwischendurch "nehme ich sie auf" und sie muss ein Stück Fuß gehen,,,,,,,,ohne Probleme.
    Ein kurzes Kommando wenn ihre Blicke abschweifen, und sie ist wieder komplett da.

    Ich denke nicht, dass sie Auspowerung ohne Ende braucht.
    Sie hat sich zwar viel vom Husky "mitgenommen" aber mit der richtigen Auslastung, kann sie durchaus auch zu Leuten die keinen Sport treiben vermittelt werden.
    Aber dann ist Nasen und Kopfarbeit wichtig!!

    Mona ist ein Traum, sie liebt ihren Menschen und , mit etwas Bindungsarbeit wird sie alles für ihn tun.
    Gerade jetzt liegt sie neben mir auf ihrer Decke, hat sich vertrauensvoll eingerollt und schläft :wuub:

    Bilder und Videos folgen heute auch noch.
    Quasi als Zusammenschnitt der letzten Woche :)

    Mona würde sich über einen Besuch von ,,,,,,,DIR???? :angel: ,,,,,,,,sehr freuen :jaa:

    Kontakt kann hergestellt werden über: Kontaktdaten FIN

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das hast du aber toll beschrieben, da möchte man am Liebsten gleich zu dir und mitmachen.

    Und das mit dem " Kopf voran und Poppo in die Höhe " kenne ich....das können meine auch ganz gut. Wie aus heiterem Himmel und geschmeidige Katzen...

    Alles Gute für Mona

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das hast du aber toll beschrieben, da möchte man am Liebsten gleich zu dir und mitmachen.

    da tät ich so gern mal mäusle sein ... besonders bei den "step-einlagen" :durchknallen:

    wie schön, daß mona bei dir ist ... schon sooo gespannt auf bilders bin ... :ungeduld:

    knutscha für mona!

  • ich steuer dann mal Bibis und meine Bilder zu diesem Thread hinzu und finds ganz großartig,
    daß Bibi Mona zu sich in die Einliegerwohnung genommen hat - DANKE !!!
    :kuscheln:

    Bibi geht mehrmals täglich auch ganz bewusst mit Mona trainieren, sie läuft super auch an der Schlepp oder beim Kinderwagen-Joring :biglol: und auch mit all unseren Hunden - nun sind wir auch mal 8Hunde und 2 Kinder beim Gassi....


    Ankunft auf der Mühle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kinderwagen-Joring

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mona kann sich hier im Hof auch mit uns und unseren Hunden, Kindern, Freunden etc frei bewegen, macht keine Anstalten, über Zäune zu klettern und ist eher die ruhige Vertreterin ihrer Art. Mona fährt super Auto - am liebsten auf der Rücksitzbank. :fahrkette: ..auch mit Pferden, Radfahrern etc hat sie keine Probleme.

    Mit Ida im Auto

    erstes gemeinsames Gassi


    als wäre sie schon immer dabei ..... (Zitat Bibi: "zu einfach für Dich".....)

    in Bibis Wohnung

    Futterneid gibts nicht...Kater ist auch ok

    sonnenbaden

    chillen im Hof

    mit dem Kinderwagen

    bei Pferden

    oder heute mit 8 Hunden und Idas Großeltern

    nach getaner Arbeit gibts was zu kauen :

    sie ist echt toll !!!!

    Ach - und daß sie auf einem Auge blind ist - würde keinem auffallen - wäre es nicht bläulich getrübt ..... sie bewegt sich total normal !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Decke kenn ich ------------------------ ich sage nur Teebeutelaktion :zunge:

    sieht alle so schön entspannt aus.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ach Bibi, du glaubst gar nicht wie ich mich freue, daß Mona bei dir wohnen darf :)

    Und die Beschreibung, ja das ist Monchen.... 100%ig ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Neue Bilder hab ich grad nicht, aber ich bin eh ein klein wenig ins "Aus" katapultiert worden :scheisskram:
    Ich musste heute Nachmittag zum Doc fahren, hatte seit gestern den Verdacht auf Muskelfaserriss oder gar Thrombose 8o
    Seit letzter Woche schmerzte mal immer wieder die linke Wade, am Samstag gabs dann mal nen Stich da drin, war nicht schön, ging dann aber wieder.
    Gestern ging ich ganz normal meine Stufen runter, da tuts einen regelrechten Schlag in der Wade, dass ich dachte, jetzt fällt Dir das Bein ab, ich konnt ewig nicht richtig auftreten.
    Gott sei dank ist es keines von beiden, aber die Achillesnerven sind überbeansprucht und dann gabs en "nettes" Spritzchen, nachdem Frau Doktor die Stelle ausfindig gemacht hatte ( alleine dafür hätte ich sie schon töten können :gun: )

    Somit war dann seit gestern leider en bisschen Schmalhans angesagt mit der Lauferei draußen :crap:
    Das merkt man dann auch sofort , denn Mona hat heute mal von Paul ( dem Kater ) gezeigt bekommen wo der Hammer hängt :grml:
    Sie hatte dann einen Schmiss unterm Auge ,,,,,tja,,,,,,,,da hatte sie ihn wohl einmal zuviel angebellt.
    Wobei ich jetzt rausgefunden habe, dass sie eigentlich nur Paul aus seinem Körbchen vom Küchentische vertreiben will, um es sich selber runterzuholen, damit SIE drin liegen kann :ohnmacht::vogel:

    Dafür waren wir dann eben nur auf dem Feld wir beide und haben ein bisschen Mäuse gesucht, das fand sie dann natürlich nu wieder toll, es gab ja auch genug und war dann auch wieder rechtschaffen müde :zzz:
    Dadurch gibts nicht viel neues zu berichten, übers Wochenende wird es auch noch ruhig sein, aber kommende Woche werden wir wohl wieder durchstarten können.
    Bis dahin werde ich mal sehen, ob ich ein wenig clicker im Haus und auf dem Hof :denk:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh Bibiiiiiiii, watt machste denn wieder!!??? Hab ich das erlaubt? Neeeeeeeeeee!!!

    Ich wünsche ganz schnelle, gute Besserung!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ohe, gute Besserung, Liebes ;)

    Spritzen in irgendwelche Muskel oder Sehnenteile... woohaaa... wenn ich Pech habe, steht mir das an der Schulter bevor..... nein nein... Krankengymnastik hilft... gaaanz bestimmt....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • gute Besserung liebe Bibi.

    Dass Mona bei dir ist hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.

    Sieht auf den Bildern jedenfalls richtig toll aus!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mensch Bibi, Du sollst doch sowas nicht anstellen! :sauer2: Ich wünsche Dir eine gute und vor allem schnelle Besserung!

    Das Mona bei Dir im Rudel sein darf und Du sie so toll forderst und förderst ist super. Danke! :bluemchen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • 8o

    Oh! Vielen Dank für die lieben Wünsche zur Genesung :schuechtern:

    :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Heute konnte ich schon ein wenig besser laufen, aber der Brüller is datt alle noch nisch.
    Darum wird das Wochenende noch ruhig "angegangen " ( im wahrsten Sinne des Wortes ) :augenrollen: und dann wollen wir mal wieder step by step starten :gassi:
    Nu is ja Wochenende, es gibt keine Termine und ich guck mal was sie zum Clickern sagt morgen :ungeduld:
    Auch gehe ich davon aus, dass ich morgen und übermorgen wieder ein bisschen besser laufen kann, und dann kann ich auch wieder länger aufs Feld Mäuse aufstöbern gehen :hundzieht:
    Foddos gibt es noch keine neuen,,,,,,,,das machen wir dann alles wieder in der kommenden Woche :jaa:

    :huhu:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mensch Bibi, das ist ja Klasse, dass sie bei dir untergekommen ist!! :] Ich habe gerade eben Bilder von dem Zuhause gesehen, wo sie nicht bleiben konnte - schade irgendwie.
    Aber bei dir oder auch bei Coco (Coco, das bist du dochauf dem einen Bild oder? :tongue: ) kann sie es ja einfach nicht besser treffen und so drücke ich die Daumen, dass sie bald ein ultimatives Zuhause findet.

    Viele liebe Grüße an dich, an Coco und überhaupt :P

    Gaby

  • Hallo Ihr da draußen ;)

    Ich hab mich jetzt mal ins Haupthaus gesetzt, bei mir funzt das alles grad nicht mit dem Inet :(

    Also,,,,,,,,was gibt es neues!?
    Dadurch, dass ich ja en bisschen Probleme mit dem Bein hatte ziehe ich mal knapp anderthalb Wochen ab die Mona nun hier ist, weil in der Zeit ja nun wirklich nicht viel gelaufen ist :(

    Und doch habe ich jetzt auch schon wieder etwas gelernt ! :)

    Monas linkes Auge ist ja blind.
    Und normalerweise läßt man seinen Hund ja auf der linken Körperseite Fuß laufen.
    So auch bei Mona,,,,,,klappt wunderbar !!!
    Aaaaaaaber ,,,,,,,dadurch sieht sie mich aus dem Augenwinkel und muss ja nicht auf mich reagieren.......*gg*
    Aaaaaalso ,,,,,,geht sie jetzt ( wie Pepper bedingt durch meinen Unfall damals ) auf meiner rechten Seite.
    So ist dann ihr blindes Auge auf meiner Beinseite und sie ist "gezwungen" den Kontakt zu mir über das blinde Auge aufzubauen.
    Und das klappt,,,,,,,,,,HERVORRAGEND !!!!!! *grins*

    Das Thema Katze hat sich auch erledigt.
    Zuerst dachte ich schon ich müßte Mona in die Pension nächtigen lassen, oder immer dann hinein tun, wenn ich unterwegs bin, weil ich dachte Paul ( der Kater) würde darunter leiden :(
    Tja,,,,,aber da kenn ich meinen Paul (wohl) auch (noch) schlecht ,,,,,*gg*
    Einmal ( das schrieb ich ja auch ) hat er Mona mal eine gegeben.
    Und dann muss das wohl nochmal passiert sein,,,,,,,und nu geht Mona immer mit Beschwichtigung an Paul vorbei und sie stehen auch shconmal zusammen und man kann beide streicheln ohne das auch nur ein Hauch passiert :)

    Mäuse sind immer noch klasse,,,,,,,das ist auch vollkommen ok für mich.

    Häufchen absetzten,,,,,,,hm,,,,,,,das machen wir am liebsten im hohen Gras, mit dem Popo ins Gras und vom Menschen abgewendet, so dass auch bloooooooss keiner zugucken kann ;)

    Im Haus spielt sie alle Hunde an und fetzt ab ,,,,,,,,draussen ist das nicht der Fall, da ist sie ( noch) in ihrer eigenen Welt.
    Allerdings reagiert sie auf Kommandos, auch wenn sie mal keinen Kontakt aufnehmen sollte.
    Ab und an sieht man dann aber doch den Spaß den sie gerne haben würde draußen, wenn ich Pepper und Muffin von der Leine mache.........
    Hm mal sehen wie sich das evtl an der Schleppe machen würde!?
    Sie nutzt ihre Leine aus, zieht aber nicht.
    Mona läuft gut bei Fuß und hat ( wenn auch vorsichtigen) Spaß am clickern.
    Dazu muss man allerdings sagen, dass sie grundsätzlich , (nicht nur bei Auslastung), ein absolut ruhiger und gelassen entspannter Hund ist !!!!!!

    Hier auf dem Hof kann sie jetzt auch frei laufen und legt sich dann relativ schnell ab, wenn keine Action ist.
    Also weg will sie da nicht,,,,,,,hauptsache dabeisein ;)
    Dann legt sie sich neben oder vor einen und schnorchelt vor sich hin :)

    Die Tage hat sie dann doch mal mit im Bett gelegen.
    Ich werde Nachts wach und habe: ........

    .........Mona vor der Brust liegen,
    .........Muffin in den Kniekehlen,
    .........Mecki im Rücken,
    .........Pepper mit den Popo an Monas Popo vor meinen Schienbeinen,
    .........und nicht zu vergessen Paul ( der Kater) auf meiner Hüfte !!!!!!

    Gut dass mein Bett 140 x 200 hat........*puhhhhhhh*

    Monentan zu sagen bleibt,,,,,,,,,,Mona lernt schnell und sehr gerne.
    Sie ist anschmiegsam und ruhig, kann die Hundesprache 1A und mit ein bisschen Anleitung wird sie auch draußen gewiss bald gerne durch die Felder düsen.
    Sobald es etwas schneller geht, ist es ihre Welt, wobei sie grundsätzlich sehhhhr aufmerksam ist,,,,,,,aber versucht , den Menschen das nicht merken zu lassen ;)

    Mal sehen ob ich mal wieder Bilder mache , stelle sie dann auch über Cocos PC ein .

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :applaus::applaus: ,schön das alles so gut klappt bei euch,ich wünsche dir gute Besserung und wenn du nicht richtig laufen kannst, laß dich eben in den kühlen Morgenstunden von Mona auf dem Rad ziehen. :hundzieht:

    Ist die kleine Kiri gut auf der Schlappmühle angekommen?

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Die süsse Mona hat suuuperliebe Interessenten !!!

    Ihr dürft fleissig Daumen drücken, dann hat sie vielleicht bald ein wundervolles Zuhause im Nachbardorf bei einer Familie mit tollen Kids, Haus und Garten und viel Hundeverstand !!!

    :dance3:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !