Tierärzte in und um Cluj, ein leidiges Thema...

  • Wenn ich da auch mal kurz was sagen darf.

    Auch die Videos die man sieht, wenn ein Hund auf "Katzenverträglichkeit" getestet wird, da gruselt es mich teilweise 8o

    Die armen Hunde werden ja richtig an die Katzen ran gedrückt, obwohl man deutlich sieht, das DAS den Hunden unangenehm ist !

    Es reicht doch, wenn sie sich mit der Katze in einem Raum aufhalten können, und sie "ignorieren ".

    Susanne.

    Da sind wir einer Meinung und haben das auch schon vor einiger Zeit entsprechend weiter gegeben.

    Und ich finde das Thema bezüglich der Welpen/Junghunde in den Pensionen auch mehr wie wichtig, und mache gleich einen eigenen Thread dafür auf!

    Edit: Hier können wir weiter darüber diskutieren =) Welpen und Junghunde in den Pensionen

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (10. Juli 2014 um 10:39)

  • Ich für mich persönlich habe mittlerweile echt bammel, noch weibliche, kastrierte Hunde aus Rumänien aufzunehmen :(

    Alma kam an, mit halb offener Bauchnarbe (okay, sie hat sie wohl schon mehrmals aufgeleckt gehabt) und musste nachgenäht werden. Bekam bei mir nen Ring um den Hals, und alles heilte wunderbar. Wie es im Inneren ist.. ob bei ihr alles "richtig" gemacht wurde.... wer kann das schon sagen... ? :(

    Dann Piggy, die läufig wurde trotz Kastra, und ein einziges "gemetzel" im Bauchraum vorzufinden war incl zerstörter Milz und Verklebungen.... einen Nabelbruch, den man hätte bei der OP gleich mitmachen hätte können... bei ihr weiß ich wenigstens, daß jetzt alles gescheid gemacht ist ;)

    Viviana, die nach Jahren einen Tumor bekam, wegen einem nicht resorbeirten Faden....

    Jetzt habe ich noch meine Luna,die in Rumänin kastriert wurde, sie kam aber aus Bukarest, ich kann nur hoffen, daß die TÄte dort besser sind... oder wäre das zu naiv, darauf zu hoffen? :(

    Und Vivi wurde in der Smeura kastriert. Aber ach dort wurde ich nicht darauf hin gewiesen, daß sie ein steifes Beinchen hat, und hier nach wenigen Metern gassi immer humpelte :(

    Happy, auch aus Bukarest, sah auch okay aus, und bisher keine unauffälligkeiten dahingehend.

    Mit den Rüden hatte ich keinerlei Probleme gsd. Aber da kann man ja auch nciht "viel falsch" machen bei einer Kastra.


    @ Michi,

    könnt ihr eigentlich noch nachverfolgen, welcher Hund bei welchem Tierarzt kastriert bzw behandelt wurde?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • @ Michi,

    könnt ihr eigentlich noch nachverfolgen, welcher Hund bei welchem Tierarzt kastriert bzw behandelt wurde?

    Alina führt eigentlich über alles Buch, sie müsste das also noch nachvollziehen können.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!