Forenhunde für FiN

  • Deine Bilder sind immer der HAMMER !!!!!

    Und wenn ich mal ein Tolles Bild von unserem verrückten irischen Wolfsmädel hab, dann schick ichs Dir...Frl. Wirbelwind ist leider sooooo rasend schnell, daß viele Bilder nicht die Schärfe haben, die ich gerne hätte..... und Du ja auch ;)

    Ich bin ja stolze Besitzerin mehrer Deiner wundervollen Bilder ...hach...und freue mich jeden Tag darüber !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ok?

    Mach mal ^^
    Dauert halt immer ein wenig… bisken Zeit müsst ihr mitbringen-

    Kannst Du auch mehrere Hunde auf ein Bild zaubern

    Im Prinzip ja, wenn die Fotos es hergeben - allerdings kann dann das Format nicht A4 sein…
    Ich bin nicht so der Filigranzeichner :whistling:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ein Doppelportrait von zwei ganz ungewöhnlichen Gesellen… :D
    Bin zwar nicht ganz so der Reptilienfan - aber das war wirklich super interessant zu zeichen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • aber das war wirklich super interessant zu zeichen.

    Das glaube ich. Ganz andere Herausforderung, Schuppen statt Fell ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ... mal was ganz anderes, aber auch -wie immer- toll getroffen :thumbsup:

    OT
    Ich habe aber noch eine Anmerkung zu machen zu den Dackelchen in einigen posts auf der vorherigen Seite bzgl. Tiger und Piebald:


    Piebalddackel und Tigerdackel sind keine Neuzüchtungen (aus den USA), sondern eine sehr alte Farbvariante aus Deutschland. Diese farbigen Dackelchen gibt es schon sehr lange, sie wurden schon in den alten Stammbüchern von 1890 aufgeführt. Der Piebald und der Tiger sind leider in Deutschland eine große Seltenheit geworden und in Vergessenheit geraten, weil die Züchter sehr bald die Farbschläge rot oder schwarz/rot bzw. saufarben bevorzugten, und so sind die bunten Dackel leider bei uns fast "ausgestorben".

    Anders in den USA, dorthin wo die „bunten“ deutschen Dackel vor langer Zeit ausgewandert sind. Dort haben die Piebald und Tiger immer eine Gleichberechtigung gehabt, auch wenn sie nicht in der gleich hohen Anzahl gezüchtet wurden, wie die „Standard“ Farbschläge. Wobei der Piebald in den USA sehr verbreitet ist und schon immer war. Beim Piebalddackel darf übrigens Piebald und Piebald verpaart werden, genetisch gesehen gibt es keinerlei Problem.

    Beim Tiger (Dapple) ist es anders: er trägt das Merle-Gen (so wie auch z.B. Australien Shepherds, Collies, Doggen, Chihuahuas ...) und darf auch blaue Augen haben oder ein braunes und ein blaues Auge, das ist kein Zuchtfehler, aber man darf nie einen Tiger mit einem Tiger verpaaren, bei den so entstehenden „Weißtigern“ (Double Dapple) kann es zu Behinderungen kommen (Blindheit, Taubheit etc.). Wenn man die Zuchtregeln beachtet, ist aber ein Tiger genau so gesund, wie seine „normal gefärbten“ Verwandten.

    Es gibt auch Verpaarungen zwischen Tiger und Piebald, die Piebald-Tiger, die genetisch aber keine Probleme zeigen.
    In den USA werden auch zwischendrin Kurz- mit Langhaar verpaart, um die "Leder-Ohren" der Kurzhaar-Teckel zu eliminieren.

    Und bei Langhaar, Kurzhaar und Rauhhaar und Kaninchenteckel, Zwergteckel und Normalteckel und soooo vielen Farben dürfte eigentlich für jeden etwas Passendes dabei sein -
    Hauptsache, aus dem Tierschutz und nicht vom Züchter :thumbup:

    Übrigens, schon die englische Königin Viktoria war eine große Dackel-Liebhaberin :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein scheues kleines schwarzes Kätzchen namens Fritzi und das schlechteste Foto von dem ich je gezeichnet habe - ein schwarzer Blobb mit Augen. Aber was für ein Blick. War auch noch mal schön - so locker vom Hocker :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nä!! :ohnmacht:

    Jutta, mir fehlen die Worte. Die Augen sind wirklich der Hammer, der Rest aber auch!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • cooooool!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • jutta, wow wow ... einer meiner liebsten threads ... <3

    sach ma ... sehen wir uns beim forentreffen (2017/2018)?

    du würdest lauter originale sehen!

    würde mich soooo sehr freuen, und falls es nicht geht, ignoriere einfach meinen post ... dann bestimmt ein anderes mal ...

  • würde mich soooo sehr freuen

    Ich mich erst :(

    Aber bei mir klappt das ja irgendwie nie…
    Entweder muss ich arbeiten, oder war krank oder ein Hund war krank oder…
    Und ich kann ja auch das (standhaft nicht Auto fahrende) Julchen nicht den ganzen Tag alleine lassen…
    Zumal sie, wenn ich nicht da bin, nicht mal mit jemand anders zum Pinkeln geht :rolleyes:

    Wahrscheinlich müsste das Forentreffen im Umkreis von 10 km stattfinden, damit ich es mal schaffe… X/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bin ja seit geraumer Zeit mit der Entrümpelung des Hauses beschäftigt…
    und da habe ich in einem alten Karton meinen Aquarellkasten wieder gefunden 8o
    Nach - öhm - so ungefähr 12 Jahren…

    Den musste ich reaktivieren und das ist dabei raus gekommen (habe die tollen Fotos von der lieben asti als Vorlage genommen - hoffe, das war o. k.).
    Sind wirklich flotte Skizzen in meinem Skizzenbuch - aber hat Spaß gemacht.



    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So Entrümpelungen haben ´was ;)

    Schön geworden, deine Aquarelle!!!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das möchte ich euch nicht vorenthalten. :trommeln:


    Ich hab Jutta gebeten, Silvias "(soulsister) verstorbene "Txika" zu zeichnen (hab ich ihr letzte Woche zum Geburtstag übergeben ....und das ist das Ergebnis.....die Silvia hat sich sehr gefreut.....:dance1:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)