Forenhunde für FiN

  • @ Jutta: Mein Bekanntenkreis ist quasi voll von Dackelliebhabern und Besitzern - glatt und rau. Wenn meine Freundin endlich mal ihren Gutschein bei Dir einlöst (ich werde sie nochmal daran erinnern!), dann bekommst Du eine Rauhaardackeline als Auftrag. ;):D

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hier in Berlin gibt es eine Dackelschwemme, in allen Varianten und furchtbarerweise auch diese neuen amerikanischen Tigerdackel, die, zu dem Desaster mit den kurzen Beinen und dem empfindlichen Rücken, auch noch einen Merlefaktor haben, den offenbar ja jetzt alle Rassen irgendwie haben müssen...
    Sorry für o.t.

    @Jutta
    Von dem Moment an, als dieser Thread eröffnet wurde, hatte ich den Plan, meiner Schwester zu ihrem Fünfzigsten ein von Dir gemaltes Bild ihrer Dackeline Amélie zu schenken. <3 Wir hatten sogar deswegen PNs geschrieben, aber es war ja noch Zeit, Du hattest viel zu tun und wir vertagten uns... Leider ist unsere Améline vier Monate vor dem Geburtstag einem malignen Lymphom erlegen... Aber fast hättest Du 2015 den weltbesten kleinen Dackel gemalt. ;(
    Dank Coco gibt es ja, nach einer Pause, nun wieder ein klitzkleines Zwerg- Gedackel in der Familie. Vielleicht sollte ich diesmal nicht auf einen runden Geburtstag warten ;)
    Ich mag Deine Bilder so sehr, (habe mich nur schweren Herzens von den Kalendern getrennt) vor allem die sparsamen "Entwürfe" haben es mir angetan, die einfach genial den Moment einfangen...

    Mal wieder viele liebe Grüße an die Künstlerin!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Das überrascht mich jetzt wirklich.
    Hier sieht man wirklich keine mehr - bis auf einen Welpen, der seit zwei Monaten hier im Dorf lebt.
    Wir hatten zu meiner Kinderzeit selbst einen Dackel zuhause - einen Langhaar - der aber leider mit knapp einem Jahr überfahren wurde :(
    So einen hab ich ewig nicht gesehen.
    Dafür gibt es hier Labradore ohne Ende in allen Farben und Ausführungen…

    @Néné
    Tigerdackel? Das hab ich auch noch nie gehört - wahrscheinlich mal wieder so ne „Edelmischung“ :augenrollen:
    Tut mir leid, dass euer Dackelchen nicht mehr ist.
    Ich bewahre die Kalender übrigens auf - ist irgendwie eine schöne Erinnerung. Hab sie gerade an Weihnachten noch mal durchgeblättert. So viele tolle Hunde… und Katzen :)

    @Caramel
    Rauhaardackel find ich klasse - das sind echte Führungspersönlichkeiten :grins2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab ja beide Kalender verschenkt, schweren Herzens...

    Ja, Labradore hier auch jede Menge.... Jede Farbe und am liebsten Arbeitslinie in Stadtwohnung, weil die so schön schmal gebaut sind, brauchen sie weniger Auslastung *Ironie aus*

    Meine Freundin hatte letztes Jahr eine Menge an alten Langhaardackeln unterzubringen... Beim nächsten werde ich Dich vertrauensvoll kontaktieren :D

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Beim nächsten werde ich Dich vertrauensvoll kontaktieren

    Keine gute Idee.
    Madame Juli könnte die als Zwischenmahlzeit betrachten :schwitz:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also bei mir im Bekanntenkreis gibt's bzw. gab's (und wird vermutlich auch irgendwann wieder welche geben Rauhaar- und Kurzhaardackel. Die sind bei uns im Trupp sehr beliebt. Ich finde Dackel auch toll. Aber für uns sind sie nicht die richtigen Hunde, denn wir haben zu viele Treppen im Haus. Das ist nichts für einen Dackelrücken.

    Bei uns im Ort läuft auch immer eine Frau mit einem Langhaardackel rum. Aber das ist auch der einzige den ich kenne. Die Langhaarigen sind auch bei uns rar geworden. In den 80ern sah man sie noch recht oft.

    Ja, die Tigerschecken sind wieder so'ne "Neuzüchtung" aus den USA. Da ist glaube ich wieder mal das Merle-Gen drin "verarbeitet" worden. :augenrollen: Soweit ich weiß sind sie aber hier - zum Glück! - wenigstens nicht in den Zuchtverbänden anerkannt. Ganz beliebt sind aber auch die "Schokodackel" (schokoladenfarbene Kurzhaardackel) ... und nicht zu vergessen und ganz neu im Kommen: Pibald-Dackel (braun-weiß / tricolor gefleckt wie ein Beagle)! <X

    Labradore gibt's hier auch wie Sand am Meer... beige, schwarz, creme, schoko und... silber. :augenrollen: Unsere Freundin (Hundetrainerin) hatte damals mal ich glaube vier "Silberlabbis" in der Welpen-Junghundgruppe. Davon ist glaube ich nur einer älter als 1,5 / 2 Jahre geworden. Soviel dazu... ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Unsere Freundin (Hundetrainerin) hatte damals mal ich glaube vier "Silberlabbis" in der Welpen-Junghundgruppe

    Das Fatale bei den „Silberlabbis“ ist ja, dass die Farbe durch Einkreuzung von Weimaranern kommt…
    Was die meisten der Besitzer nicht mal wissen…
    Man hat also einen Vollblut-Jagdhund mit im schimmsten Fall (denn man will ja in der Regel einen gemütlichen „Familienhund“ :rolleyes: ) allen rassespezifischen Eigenarten der Weimaraner…

    Ich zitiere mal von tierfreund.de

    Zitat

    Der Weimaraner bringt viel Wildschärfe mit, was bedeutet, dass er das Wild nicht nur aufspürt, sondern bei Bedarf auch angeht und tötet. Dies kann ein Problem darstellen, wenn man den Weimaraner als nicht-Jäger hält…


    …Der Wach- und Schutztrieb ist sehr viel stärker ausgeprägt, als bei den meisten anderen Jagdhundrassen. Er ist mutig, ausgesprochen selbstbewusst und gewillt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er braucht entsprechend einen erfahrenen Besitzer mit Durchsetzungsvermögen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Man hat also einen Vollblut-Jagdhund mit im schimmsten Fall (denn man will ja in der Regel einen gemütlichen „Familienhund“ ) allen rassespezifischen Eigenarten der Weimaraner…

    Im Nachbarort hatten Leute einen jagdtriebigen Hund aus dem Tierschutz, der auch recht alt wurde. Nachdem dieser gestorben ist, wollten sie sich mal einen "ruhigen Familienhund" holen und damit auch nix schiefgeht, vom Züchter. Silberfarbener Labbi. Mittlerweile im Flegelalter, der Mann joggt mit ihm, um ihn wenigstens ein bisschen auszulasten und er sieht nicht wirklich glücklich aus..... Außerdem hat er auch schon Jagdtrieb.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die Junghunde damals bei uns in der Hundeschule sind krankheitsbedingt nicht alt geworden. Das waren alles Geschichten die genetisch bedingt waren... die Silberlabbis haben wohl auch irgend so'n blödes Gen was für genetische Defekte sorgt. 3 von 4 sagt jedenfalls alles ( und die waren nicht alle aus demselben Wurf!)... ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mal wieder eine Zeichnung.
    Ich wollte sie erst nicht machen wegen schlechtem Foto - aber die Augen - so seelenvoll.
    Ist dann doch was geworden.
    Eine meiner Favoriten 2016 und mit Abstand die meisten likes auf Instagram im letzten Jahr.
    Hab ich das mit den Augen wohl nicht alleine gesehen :love:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Du hast recht :augenreib: , dieser Blick. Aber auch die Nase, der Bart....... wieder ein tolles Portrait geworden!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :ohnmacht: der Mäuserich..... :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich war ja lange nur stille Mitleserin.

    Aber diesen Thread habe ich immer besonders gerne verfolgt.
    Die Bilder sind die schönsten Zeichnungen von Tieren, die ich bis jetzt gesehen hab. Man meint wirklich, die Seele der Tiere in den Bildern zu erkennen.
    Das berührt mich jedes mal wieder.
    Ein ganz großes Kompliment für diese besondere Gabe!

    Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Oh danke ihr Lieben! Das freut mich wirklich sehr!!
    Habe ja seit über einem Jahr viel zu wenig Zeit für mein Hobby…
    Aber ich wollte den Thread gerne aufrechterhalten. Immerhin profitieren ja die FiN-Hundis davon und Alma hat sogar durch die Zeichnerei ein Zuhause gefunden.
    Das ist doch schon alleine Grund genug.
    Wenn's euch dann auch noch gefällt - umso besser!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta, deine Bilder gucken mir immer tief ins Herz!! :love:

    Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch immer so lebendig.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."