Puc, mittelgroßer Rüde, heller Terriermix, geb. 2007

  • GsD!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • DsD!
    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und ihm kann schnell geholfen werden !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • bin auch gespannt auf die Diagnose - sieht EXTREM schmerzhaft aus ..... armer Schatz !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gibt es zu puc schon was neues?
    Der kleine geht mir gar nicht aus dem kopf...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich kopier das mal aus dem "Welpen- und Junghunde-Thread":


    "Lia schreibt:


    Zitat

    Zitat Hallo Michi,

    Ralu hat heute versucht Puc zum TA zu bringen, aber als die TA von der Ecarisaj gehort hat dass sie ihn fur jetzt nur zum TA fahrt und dann zuruckbringt, hat sie gesagt dass sie ihn lieber selber untersuchen wird. Sie sagte sie erinnert sich dass er im Genitalbereich gebissen wurde als er in die Ecarisaj kam. Sie hat dann geguckt und entschieden dass er gar kein Problem hat und es zu kompliziert ist ihm raus zu holen und dann zuruck zu bringen. Sie wollte ihn kastrieren aber Ralu hat gesagt sie soll noch warten weil er bis jetzt keine PS/Pensionsponsoren hat. Carmen will morgen versuchen mit der TA nochmal personlich zu reden, damit wir den Hund wenigstens richtig untersuchen lassen konnen bevor wir weiter sehen... Hoffentlich klappt das. Wenn er ein grosseres Problem hat, dann ware es ganz toll wenn sie ihn nicht in der Ecarisaj kastrieren, aber ich weiss nicht ob sie damit einverstanden sein wird wenn sie jetzt schon entschieden hat dass er kein Problem hat...
    Total bloed, aber hoffentlich klappt das morgen irgendwie...


    Wie es ausschaut bleibt uns wohl gar nichts anderes übrig als ihn in eine Pension zu bringen, wenn ihm wirklich geholfen werden soll."

    Ich könnte mich zwar nur mit einem kleinen Betrag, dafür aber dauerhaft, beteiligen.
    Wenn 10 Leute monatlich 10 Euro dauerhaft spenden würden, wäre ein Pensionsplatz doch möglich.
    Ich denke, daß gerade die dauerhafte Kostendeckung für FiN wichtig ist, und dauerhaft einen kleinen Betrag zu spenden ist ja oft einfacher , oder ? :schuechtern:
    Vielleicht würden sich ja noch einige daran beteiligen? =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ist die TA blind? Der arme Kerl. Ich würde mich auch mit 10 Euro monatlich beteiligen.
    Der Hund ist doch krank. Ich hoffe sie schaffen es, ihn morgen zu einem anderen TA zu bringen.
    Ich fasse es nicht. Die TA will doch nur die eigene Untätigkeit oder -fähigkeit verbergen.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Dann hätten wir schonmal 30,-€ monatlich =)

    Mag sich noch jemand beteiligen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das hängt davon ab, in welche Pension er kommt...zwischen 75,- und 100,-€ monatlich, das wären dann die reinen Pensionskosten.

    Die TA-Behandlung kommt dann auch noch dazu.
    Aber es wäre ja blöd, wenn er wieder in die Ecarisaj zurück müsste, nachdem er beim TA wäre.
    Ich wünsch mir so sehr für den Kerl, daß er dort raus kommt und in eine Pension kann.
    Aber FiN hat schon so viele Hunde in Pension, und durch die Unfall-Hunde ist das Geld knapp, daß ich halt einfach hoffe, wenn sich genug Leute dauerhaft mit einem kleinen Betrag beteiligen, kann Puc auch in einer Pension untergebracht werden.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Er ist jetzt in der Pension bei Alin (75 Euronen). Alina schrieb mir dass es offenbar "da unten" gebissen wurde. Da hat er nichts mehr, sagen sie.

    Ein Bein hinten hält er manchmal in der Luft, sie sagen dass er offenbar mal getreten wurde (ältere Geschichte).

    Demodex hat er auch noch.

    Er ist ängstlich und lässt sich deswegen nicht so gut manövrieren.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!! :nuts::nuts::nuts:

    Ich freu mich, daß Puc jetzt in der Pension ist!

    40€ haben wir schon dauerhaft zusammen, es braucht also nur noch 3 1/2 Personen :haemisch: für eine Patenschaft. Es kann aber auch gerne jemand 15€ übernehmen, oder wer nicht viel kann auch nur 5€, dann fehlen noch 4 "ganze" Personen :D

    Zitat

    Da hat er nichts mehr, sagen sie.


    Wer ist denn "sie", die Ecarisaj-Betreiber?

    Und was sagt Alina? Wie schaut es den "da unten" aus? Macht er noch einen schmerzhaften Eindruck?

    Das er jetzt erstmal ängstlich ist, wundert mich nicht.

    Aber ab jetzt geht es bergauf, kleiner Puc !!!! :hundi:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist denn "sie", die Ecarisaj-Betreiber?


    Der Vet hat das gesagt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ah, o.k.
    Also ein "normaler" Vet, keiner aus der Ecarisaj?

    Der hat das sicher auch mit Demodex festgestellt, die Ärzte dort drin haben das ja anscheinend auch nicht bemerkt :evil:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war beim Tierarztbesuch.

    Die Betreiber in der Ecarisaj....selbst wenn sie merken würden dass er Demodex hat...würden Nichts machen. Das ist doch nur ein Hund. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dann werde ich für diesen Monat schonmal die 10€ überweisen und einen Dauerauftrag einrichten =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Von mir kommen auch 10 € monatlich, dem kleinen Kerl muss einfach geholfen werden.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • SUPER !!! :dance3:

    Schon 50€ Dauerpatenschaft zusammen...fehlen nur noch 25€ =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer