Ecarisaj Box 40 (jetzt Pension), Roxy (PS gefunden)

  • Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: klein bis mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: sehr ruhig, anfangs schüchtern
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 40
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    20.02.2014
    Roxy ist schon länger in der Ecarisaj. Sie wurde mit ihren Babys in die Ecarisaj gebracht. Die Kleinen sind mittlerweile adoptiert worden. Nur sie sucht noch ein Zuhause. Roxy ist lieb und anfangs etwas schüchtern, genießt dann aber doch die Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (13. September 2014 um 09:37)

    • Offizieller Beitrag


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update 12.9.2014


    Roxy durfte heute endlich die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Roxy hat eine Pflegestelle gefunden. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Roxy hat seit gestern ein Geschirr an. Sie wird immer entspannter, sie gehorcht sehr gut, kommt wenn Alina sie ruft. Sie kommt von alleine ins Haus, ALina braucht sie gar nicht mehr tragen.
    Im Haus ist sie super brav, bleibt ohne Probleme alleine und macht nichts kaputt.
    Mit der Leine wartet Alina noch ein bisschen, bis sie sich noch besser eingelebt hat.
    Anbei neue Bilder von der Maus.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hach... sie sieht aus wie ein ganzes Bündel pure Freude....

    Viel Glück du Hübsche ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Roxy ist in Deutschland angekommen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ohhh, ist das das kleine, verhuschte Hündchen, das sich die ganze Zeit auf den Rücken geworfen hat und gar nicht laufen wollte?

    So eine liebe, kleine Maus :herzi:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach, wie schön!! So eine liebe Maus!!!

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Update 23.11.2014

  • Picky hat bis heute, gut 1 Jahr später, noch Probleme im Dorf zu laufen und bei Straßenverkehr. Sie will auch in jede Einfahrt rein, läuft immer am Rand, und hat Streß. Egal, ob alleine oder mit anderen Hunden.


    Aber Rosi ist ja soo ein Zuckerpüppchen... da findet man sicher ein tolles Plätzchen irgendwo aufm Land ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Update 6.3.2015
    "Also... unsere kleine Maus entwickelt sich weiterhin prächtig. Sie bellt nun schon des öfteren in Gemeinschaft mit Fara, der Anführerin, unseren Nachbarshund an...
    Im Gegensatz dazu zieht sie sich auch oft auf ein stilles Plätzchen zurück. Das kann entweder nachts das Sofa sein, tagsüber der Flur, wo sie dann oben zu Oma geht und dort auf der Treppe liegt....da haben wir ihr nun ein Kissen hingelegt. Wenn wir nach Hause kommen freut sie sich natürlich weiterhin wie verrückt, kommt aber Fara's Spielaufforderungen nicht nach. Deshalb glaube ich das sie der perfekte Einzelhund ist."

    Update 2.2.2015
    "Rosalie...dieses süße, kleine Hundemädchen schleicht sich nun aber in wirklich ALLE Herzen. Sie ist etwas ganz besonderes.... immer wenn ich nach Hause komme freut sie sich dermaßen, dass einem so warm ums Herz wird.... und weil sie lacht. Sie verzieht ihre Schnauze so, das sie lacht. Zuckersüß.

    In diesem Kurzurlaub an der See hat unsere Madame gelernt mit dem Fahrstuhl zu fahren. Natürlich war es ihr, wie der Fara auch, nicht wirklich geheuer... aber wenn der große Leo da hingeht.... da wollten sie nun auch nicht als Feiglinge dastehen. Im Hotel haben sie die Hunde während wir zum Frühstück gingen absolut ruhig verhalten.

    Die anderen beiden haben sich da mit Gebell gefreut und Rosalie kann es auch ohne bellen. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie mittlerweile mutiger, schnuppert auch mal vorsichtig und schaut mal wer das so ist, macht aber bei Draufgängern eher den Rückzug und setzt sich dann in unseren Schutz der Beine. Probleme mit anderen Hunden gibt es absolut gar nicht. Manchmal glaubt man nicht das sie überhaupt bellen kann, denn das wissen wir und unser Nachbarshund ganz genau.

    An der Straße ist es weiterhin schwierig. Bei normalen Autos geht es, bei größeren versucht sie weiterhin zu flüchten. Ich würde sie niemals irgendwo festbinden und kurz mal in den Laden gehen, da ich nicht dafür garantieren könnte, dass sie sich aus dem Geschirr winden und fliehen würde. Silvesterknallerei und Gewitter machen ihr Angst und sie sucht dann den Schutz ihrer Menschen. Rosalie braucht Menschen die gut auf ihre Ängste eingehen und daran arbeiten können, viel Verständnis aufbringen und ganz viel Liebe übrig haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Roxy's Pflegemama hat sich mit dem gemeinen PSV Virus infiziert, Roxy hat ein Zuhause. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!