Finley, ca. fünfjähriger mitttelgroßer Rüde, fast weiß mit schwarzen Flecken und dunkler Maske, Stehohr

  • Zitat

    Poor Finley is in the pound since 2014, he has resisted so far and the good news is that he is less scared - I can get very close to him, I almost can touch him, he seems more relaxed. He is not so skinny as he used to, he is calm and quiet and dominated by two of his colleagues - boy and girl. He really needs a chance for a better context in order to overcame his fears and really start enjoying life - I believe it would be easier than I thought in the past - he is more balanced.

    Der arme Finley sitzt seit 2014 in der Ecarisaj. Er hat durchgehalten und die gute Nachricht ist, dass er weniger ängstlich ist. Ich konnte sehr nahe zu ihm gehen, ihn fast anfassen, er wirkte insgesamt entspannter. Er ist nicht mehr so dünn wie er mal war. Er ist ruhig und friedfertig, wird von seinen beiden Zwingerkumpanen dominiert- eine Hündin und ein Rüde. Er braucht wirklich eine Chance auf ein besseres Umfeld, um seine Ängste zu überwinden und Lebensfreude zu entwickeln. Ich denke nun, dass es einfacher ist als bisher gedacht- er ist ausgeglichener.

    https://www.youtube.com/watch?v=7_mtuDkdenI&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • https://www.youtube.com/watch?v=mfXrrfbbF_A

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat so ein hübsches Gesicht! In den muss sich doch jemand verlieben.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie geht es diesem Kerlchen? Gibt es Infos?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Finley is a piece of rezistance, he seems to handle the situation of being in the pound for so long, but hopefuly another hard winter will not go over him in the pound. His weight, appettite are ok, he is less scared than in the past, he is more relaxed in my presence, and as you can see he takes rewards from my hand, I even can touch him a little bit as he passes by, he is interested and curious about what is happening around him, especially when it involves food. As I sad at the last update I made with Finley, he made small steps towards being more sociable and balanced in the hard conditions in the pound, he is ready for real work and transformation outside the pound hopefully.

    Finley hat Durchhaltevermögen. Er scheint sich mit der Situation in der Ecarisaj arrangieren zu können. Trotzdem muss er hoffentlich nicht noch einen harten Winter in der Ecarisaj überstehen. Sein Gewicht und sein Appetit sind okay. Er ist nicht mehr so verängstigt wie früher. Er ist entspannter in meiner Nähe. Wie man sehen kann, nimmt er auch Leckerchen aus meiner Hand. Ich konnte ihn auch etwa streicheln als er vorbeilief. Er ist interessiert und neugierig an allem was um ihn herum passiert, besonders aber wenn es um Futter geht. Wie bereits beim letzten Update gesagt, macht er kleine Fortschritte in Richtung Kontaktaufnahme und Ruhe- und das unter den Bedingungen in der Ecarisaj. Er ist bereit für richtiges Training und Veränderung, hoffentlich ausserhalb der Ecarisaj.

  • https://youtu.be/pNTl34rvYNM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann es kaum glauben, hoffentlich klappt es

    Zitat von LIa

    These dogs are booked for Christine, she has foster prospects for them and hopefully they will be able to travel soon.

    Diese Hunde sind reserviert für Christine, sie hat Pflegestellenangebote für sie und sie können hoffentlich bald ausreisen.

  • Das wär soooo schön!!! Hoffentlich hat auch dieser Schatz Glück!!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :dance2::dance2: Hauptsache endlich raus, nach so vielen langen Jahren

    Da bin ich völlig anderer Ansicht.

    Mir macht es Bauchschmerzen. Diese Frau hat bisher nur Hunde rausgeholt, die verschmust, hübsch, nett, jung waren- was ja auch völlig o.k. ist. Es nützt weder Tier noch Mensch, wenn der Platz und der Hund nicht zusammen passen und es gibt reichlich von diesen Hunden in der Ecarisaj, die viel zu lange dort sitzen.

    Dass Hunde wie Flinley, Wllson und Berti schon so lange dort sind, liegt ja nicht zuletzt an ihrer Ängstichkeit und der vermutlich nicht leichten Vermittelbarkeit. Es gibt nur wenig Plätze für diese Hunde, weil die Herausforderungen an die Pflege-/Endstellen nunmal groß sein können.

    Wo kommen plötzlich die Plätze gerade für diese Hunde her? Mir ist das schon fast suspekt. Ich hoffe für die Hunde sehr, dass es gut ausgeht.