Finley, ca. fünfjähriger mitttelgroßer Rüde, fast weiß mit schwarzen Flecken und dunkler Maske, Stehohr

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Finley_Box_71
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 71

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Zitat

    24.01.2014
    Finley ist sehr dünn und schwach. Er friert entsetzlich und zittert oft vor lauter Kälte. Der arme Kerl ist eingeschüchtert und ängstlich. Da er noch relativ jung ist, wird er sich bestimmt sehr schnell erholen. Er braucht nur etwas Zeit, Ruhe und ein schönes Zuhause. Wer hat ein Herz für diesen wunderschönen Hund und macht ihn zu seinem ausgeglichenen und fröhlichen Begleiter?

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (31. Mai 2015 um 09:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Unfortunately, Finley from box 71 is still scared and he does not come near me even when I have good food in my hand, although I am sure he is very hungry because he is in the pound for a long time, he is skinny and he is dominated by his colleagues. When I try to drive him into a corner, he is not aggressive, but he does everything he can to escape. He needs special attention in order to become less scared and the atmosphere from the pound don”t help him at all. I”am very sorry I don”t have better news. As soon as possible, me and Raluca will try again to get in touch with him.
    Thank you very much!


    (Bilders kommen morgen, wenn picr.de wieder geht)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...die Übersetzung schon heute:

    Leider ist Finley aus Box 71 immer noch ängstlich, er kommt nicht in meine Nähe, auch wenn ich gutes Futter in meiner Hand habe. Obwohl ich sicher bin, dass er sehr hungrig ist, weil er schon sehr lange im Heim ist, er ist dünn und wird von seinen Kollegen dominiert. Wenn ich versuche, ihn in die Enge zu treiben, ist er nicht aggressiv, aber er tut alles, was er kann, um zu entkommen. Er braucht besondere Aufmerksamkeit, um seine Angst zu verlieren, und die Atmosphäre im Heim hilft ihm nicht dabei. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Sobald wie möglich, werden Raluca und ich wieder versuchen Kontakt zu ihm zu bekommen. Vielen Dank!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=vIbrk4I2HXE

    We made another video with Finley, if you have enough patience to watch it until the end you'll see that he's eating from Carmen's hand. He's still very scared but at least if you throw food in his direction he doesn't run away anymore. Carmen noticed that he reacts much better when his kennel mates are around rather then when he was separated from them, The fact that Sofy and Sparky are friendly and enjoy the food seems to give him more confidence to let Carmen approach him, he feels safer around them.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...ich schubs den hier noch mal. Der braucht auch eine Chance! So kurzes Fell und eine Schissbux und der Winter kommt!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Finley is a little better, he has put on a some weight, he is not so scared as he used to be, he let me get in touch with him - caress him as he passes besides me and stay very close to him, sometimes he eats directly from my hand. He surely feels more secure when the other colleagues are near, he gets along well with them. I think he made some promising steps in order to become a balanced personality, but he will need preety much attention, affection and patience for this purpose.
    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • er sieht schon etwas besser aus, aber er hat immer noch Angst- die Körperhaltung zeigt es deutlich.....


    yes, he does look a bit better, but he is still afraid - his body language shows.....

  • Zitat

    Update 1.10.2014

    "Wir haben ein weiteres Video von Finley gemacht und wenn man es bis zum Ende anschaut, kann man sehen, dass er Carmen aus der Hand frisst. Er ist immer noch sehr ängstlich, aber zumindest läuft er nicht mehr weg, wenn man Futter in seine Richtung wirft. Carmen bemerkte, dass er viel besser reagiert, wenn seine Zwingerkumpels um ihn herum sind, als wenn er von ihnen getrennt ist. Es scheint ihm Sicherheit zu geben. Da Sofy und Sparky freundlich sind und das Futter sehr gerne annehmen, vertraut er Carmen etwas und sie darf sich nähern."


    Zitat

    Finley geht es besser, er hat an Gewicht zugenommen und ist nicht mehr so verängstigt, wie er war. Er lässt mich ihn berühren. Er hat mich ihn streicheln lassen, als er vorbei lief und duldet meine Nähe. Manchmal frisst er mir auch aus der Hand. Er fühlt sich sicherer, wenn seine Zwingerkumpels bei ihm sind, er versteht sich sehr gut mit ihnen. Er hat vielversprechende Fortschritte gemacht in Richtung eines ausgeglichenen Charakters. Aber es braucht sicherlich noch viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und Geduld, um das zu erreichen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden anderen Hunde auf dem Video sind Sparky und Sofy.

  • Hat sich für ihn etwas verändert?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima