Cliff, mittelgroßer Rüde, Mischling, ca. 6-7 Jahre alt, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Cliff_Box_101

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: ca. 50 cm, ca. 18 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25436 Tornesch

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Zitat

    Update 19.3.2014
    "Cliff ist jetzt fast ein Jahr in der Ecarisaj und hat dort kaum eine Chance auf ein Zuhause. Er wird von den Angestellten der Ecarisaj als „aggressiv“ beschrieben, ich weiß nicht warum, denn zu mir war er sehr nett und freundlich. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit nicht dominanten Rüden geht es auch. Mit anderen dominanten Rüden würde es wahrscheinlich nicht gut gehen."


    03.10.2013
    „Cliff ist ruhig, schüchtern und ein wenig ängstlich. Zu mir hatte er dann irgendwann Vertrauen gefasst und freute sich über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Mit Hündinnen versteht er sich gut, ob er mit Rüden verträglich ist, wissen wir nicht.“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. August 2016 um 18:44)

  • bei FiN ist dieses Video eingestellt, aber ich denke das ist ein neuer Hund aus Box 97, den sie Cliff 2 genannt haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 17.6.2014

    Zitat

    „Leider ist Cliff jetzt schon ein Jahr in der Ecarisaj. Er ist von Box 101 in Box 97 umgezogen, dort ist er jetzt alleine. Wir haben neue Bilder von ihm gemacht. Zu ihm unbekannten Menschen ist er ein bisschen misstrauisch und schüchtern und versucht sich in einer Ecke zu verstecken, aber man kann ihn streicheln. Zu mir ist er viel freundlicher und sehr lieb, weil ich immer mit ihm rede und ihn streichele, wenn ich in der Ecarisaj bin. Durch den Zaun gibt er dem Hundemädel, in der Box nebenan, immer „Küsschen“, er ist sehr süß. Wenn er aus der Ecarisaj raus ist, würde er sich sicherlich vollständig erholen, er braucht nur ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit. Er würde wahrscheinlich in eine ruhige Familie passen, weil er nicht so temperamentvoll ist. Cliff versteht sich sehr gut mit Hündinnen, bei Rüden bin ich nicht sicher, aber wahrscheinlich wäre es in Ordnung, wenn der andere Rüde nicht zu dominant ist.“

  • Zitat

    Update 20.3.2015
    "Ich habe gestern Cliff besucht. Er ist ein toller Hund, schön und anhänglich. Er hatte keine Angst, vielleicht ein wenig schüchtern, in einer entzückenden Weise. Ich hoffe, dass er eine Familie findet, er hat es verdient."

  • von der offiziellen Ecarisaj-Seite, ich nehme an, dass es aktuell ist?

    Zitat

    A muscat, se tine in observatie 14 zile

    Ich nehme an, dass das heißt: ist krank und zwei Wochen zur Beobachtung?

  • Auch der auf ersten Blick vielleicht etwas unscheinbare Cliff wartet seit über 2 Jahren in der Ecarisaj auf seine "Entdeckung".

  • Cliff wünscht sich auch ein Zuhause. Er ist nicht so verängstigt wie manch anderer Langzeitinsasse in der Ecarisaj, stattdessen verschmust und gut händelbar.

    • Offizieller Beitrag

    Cliff hat die Ecarisaj verlassen und befindet sich in der Pension.

    Er wurde von Privatpersonen rausgeholt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wird es Bilder geben? Wird FiN ihn weiterhin vorstellen?

    Mensch Jung- so lange gewartet- jetzt fehlt aber immer noch das eigene Sofa- drück die Daumen.

  • Ich habe Bilder gefunden und freue mich so sehr für diesen tollen unkomplizierten und (ich benutze diesen Wort sonst nicht bei Hunden) dankbaren Hund. Hoffentlich findet er nun endlich seinen Sofaplatz. Wer ihn aufnimmt, hat nen Freund fürs Leben, durch dick und dünn, da bin ich ganz sicher.










    Zitat


    Thanks to Mrs. Annette R., Cliff was allowed to leave the shelter and move into a board. Cliff is a wonderful dog, so happy to have finally left the ecarisaj
    after 2+ years. At first he is always a bit shy, and at first I didn't think we would be able to walk him outside with a leash and harness, but I was totally wrong. He was obviously not used to walking on a leash, but after a few minutes, this worked out pretty well. He totally enjoys getting attention and cuddling, and judging by the first tests, he isreally ok with other dogs. It might be a bit soon to tell for sure, since he has only recently left the shelter.
    Cliff is looking for a foster or forever home.

    Danke an Frau Annette R.. Cliff hat die Chance erhalten, die Ecarisaj zu verlassen und in eine bezahlte Pension zu kommen. Cliff ist ein wunderbarer Hund, so glücklich endlich die Ecarisaj verlassen zu haben, nach über zwei Jahren. Anfangs ist er immer etwas schüchter und ich dachte erst, dass es nicht möglich ist, mit ihm an Leine und Geschirr rauszugehen. Aber das war eine völlige Fehleinschätzung. Er war es nicht gewohnt, an der Leine zu laufen, aber es hat nur ein paar Minuten gedauert und es hat gut funktioniert. Er liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und nach Einschätzung der ersten Versuche ist er auch mit anderen Hunden verträglich. Es ist noch zu früh, um da sicher zu sein, da er gerade erst die Ecarisaj verlassen hat.
    Cliff sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

  • https://www.youtube.com/watch?v=NEJaWi9EhwM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cliff war dann mal eine richtige Herausforderung beim Fotos machen, so ein Wusel im positiven Sinn, bloß nichts verpassen :) !

    Er ist aber, wenn er dann meint alles gecheckt zu haben, auch ein absolutes Kuschelbärchen und genießt Streicheleinheiten ungemein. Ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und geht ruhig an der Leine.

    Das an der Leine gehen kennen übrigens alle Hunde "auf der Farm"!

    Er misst, ich habe zwei Mal geschaut ;) , ca. 46 cm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!