Velvet (vorher Negruta), schwarze Hündin, mittelgroß, ca 8 Jahre

  • Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na das sieht doch schon viel entspannter aus.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Sie sieht toll aus!! Hat Ähnlichkeit mit Alexa, finde ich, noch schöner, so ganz schwarz.
    Ein schöner Altersruhesitz, wäre ihr wirklich zu wünschen und ich finde es sehr schön, dass sie sich bei euch so gut einlebt und ein anderes Leben kennenlernt.
    Welcher Schmerz sie wohl am Bein drückt?
    Aber du wirst ja berichten, wenn ihr beim TA wart.....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es der Omi Negruta? Und Andy(Thorin)?

    :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :treppe: ich setz mich mal dazu.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ...ja, Ihr habt ja recht, hier bin ich ein paar neues Infos schuldig....

    Negruta (jetzt Velvet) geht es soweit gut. Wir waren in der Tierklinik, haben ihre Knochen mal begutachten lassen. Nach einer Arthrose sieht es nun doch nicht aus, statt dessen sollen wir jetzt erst mal langsam versuchen, ein bisschen Muskelmasse aufzubauen, denn da ist wirklich nix vorhanden! Wir sind jetzt also am Üben und im Trab läuft sie schon "runder". Schaun wir mal, ob ihre Abneigung gegen das Laufen wirklich nur mit den fehlenden Muskeln zusammenhing. Wenn es nicht deutlich besser wird, muss doch noch genauer untersucht werden.
    Im Haus spielt sie mittlerweile gern mit den "jungen Wilden" und ist bei den Zweibeinern ein echter Schatten - wo du hingehst, da lass mich auch hingehen... =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das hört sich doch toll an.....und das Laufen kommt noch. Na und wenn nicht, vielleicht ist sie einfach nur faul..... :tongue:

    Schön das es ihr gut geht.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja, das mit der Bemuskelung macht viel aus. Lara hat es am Anfang gerade mal geschafft drei, vier Sprünge hinter Emmely herzulaufen. Inzwischen gibt es ausgiebige Toberunden über die Wiesen und Felder und das Emmchen wird immer häufiger sogar eingeholt.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Ja, das sag ihr mal...!!! :rolleyes:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :) :) :) :) :) ich muss doch mal wieder zum :espresso: und :multigassi: kommen...

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von heute, mal ein kurzes Video über unsere spielfreudige "Baustelle". Die letzten Diagnosen waren gruselig (nun doch Arthrose im Ellenbogen, alter Kreuzbandriss im Knie, Spondylose an drei Wirbeln und ein Knubbel überm Auge, bei dem wir noch auf's Ergebnis warten *seufz*). Jedenfalls scheint sie trotz allem das Leben nun zu genießen.

    5KLMNzGBAws

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch ein Video von Velvet mit Hundekumpels Klara (ebenfalls FIN-Pflegi) und Molly, unsere russische Pflege-Zauseline...

    vJ3aLsyoqV4

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • =) so lange sie alles genießt, ist doch schön. Leider werden so die Vermittlungschancen geschmälert....

    Was macht Thorin?

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Na, das sind ja drei lustige Mädels :)

    Die Molly kannte ich ja noch gar nicht 8) - ist sie schon länger bei euch?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • boah, sieht so aus, als wenn sich die Schnuggels ihr Futter erkämpfen müssen :D:D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Beliebtes Spiel der drei Mädels: Sich gegenseitig in die Ohren oder Beine beißen und dran ziehen! :] Ums Futter muss hier niemand kämpfen. :neinnein: :D
    Molly kommt aus Moskau (über Kathrin99) und war eine totale Schissbux. Sie ist jetzt fast ein Jahr hier und bei uns ist sie jetzt einigermaßen "normal", aber sowie fremde Menschen ins Spiel kommen, wird die Maus wieder unsichtbar und verschwindet unter der nächsten Bank. Als Spielkameradin ist sie in unserem Rudel aber heiß begehrt! Alle wollen mit Molly spielen und die Arme hat immer volles Programm...
    Wer mag, kann unsere ganze Bande auf dem Forentreffen kennenlernen, auch Molly, aber sie wird schon genug haben, wenn Ihr sie nur anseht!

    ...und Thorin: Immerhin kann ich jetzt ziemlich dicht an ihn herangehen und wenn ich ihm ein besonders gutes Lekkerli unter die Nase halte (was er immer noch erst dann nimmt, wenn ich es hinlege, aus der Hand nimmt er es immer noch nicht), es vor seine Nase lege, darf ich ihm anschließend mal unterm Kinn langstreichen. Wird er sonst irgendwo berührt, zuckt er zusammen, als hätte ihn der Schlag getroffen. *seufz*. Also, weiter Geduld haben...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)


  • Wer mag, kann unsere ganze Bande auf dem Forentreffen kennenlernen,


    :dance1:


    Freu mich schon.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hier werden jetzt mal dringend Eure Daumen gebraucht!


    Velvet ist am Wochenende zum Probewohnen umgezogen... und was macht die dumme Nuss? Lässt sich nicht anleinen, knurrt den neuen Hundekumpel von seinen Schlafplätzen weg, etc. Erst fand sie alles ganz toll, ist überall auf Erkungsgang rumgetigert, hat alle Lekkerchen abgeräumt, fand das neue Frauchen nett, aber nachdem wir ohne sie abgefahren sind, fiel ihr wohl ein, dass sie doch lieber wieder weg wollte. Dabei ist das echt ein Traumplatz mit Verwöhngarantie!
    Ich hoffe sehr, dass sie es sich noch überlegt und einfach ihr neues Zuhause genießt! Bitte Daumen drücken!!!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)