Amigo- der Erste, Rüde, mittelgroß bis groß, geb. 2008, PSV

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Amigo_der_erste_Box_21

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja

    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008
    Größe: ca. 55 cm, ca. 25-30 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, ruhig
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Alin) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 21

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Update 8.3.2014
    Zitat: "Seit Amigo in der Pension ist, hat er sich erholt und eine Menge zugenommen. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend. Merkt er, dass man ihm nichts Böses will, taut er schnell auf und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Amigo ist ein ruhiger Hund, der nicht so herum springt, wie die Anderen im Gehege. Er ist zusammen mit zwei anderen Rüden untergebracht und sie kommen gut miteinander aus, aber es ist auch kein dominanter Rüde dabei."

    Update 8.1.2014
    Amigo ist heute in eine Pension umgezogen und somit in Sicherheit. Er hat keine Angst vor Menschen und man kann ihn anfassen. Er scheint allerdings nicht zu wissen, wie man sich in menschlicher Gesellschaft verhält und dass man sie auch genießen kann. Aber wen wundert es, saß er doch seit August 2012 in der Ecarisaj und kaum ein Mensch hat sich um ihn gekümmert. Amigo ist mit anderen Rüden zusammen im Gehege und alle verstehen sich gut. Er ist überhaupt nicht dominant.

    28.11.2013
    Amigo der Erste sitzt nun schon über ein Jahr in der Ecarisaj. Ein Jahr voller Entbehrungen und Hunger. Das Futter reicht einfach nicht aus, um ihn satt zu machen. Er ist viel zu dünn und hat Untergewicht. Amigo ist ein ruhiger, sanfter, freundlicher und geselliger Hund mit wunderschönen Augen. Er würde wahrscheinlich in jede Familie passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (12. Juni 2016 um 10:43)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Amigo is a very nice and gentle male dog, he is a little bit shy and insecure, but willing to get in touch with his humans and canine friends.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es ist so schade, nur weil er auf den ersten Blick nichts Besonderes hat wartet er schon so lange. Das ist so ein Knuddelbär. Der fügt sich bestimmt gut überall ein, macht sich sicherlich auch gut als Sofakissen zum Kuscheln. Da ist der Name bestimmt Programm!

  • Update 17.10.2014

    Zitat

    "Amigo ist ein sehr schöner und sanfter Rüde. Er ist ein wenig schüchtern und unsicher, aber bereit Kontakt mit Menschen und seinen vierbeinigen Freunde zu bekommen."


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Amigo is a gentle quiet dog, still a bit shy. I think to his shyness contributes the fact that he's in a kennel with Oldie, a male that dominates him. He might be happier if he would share his "home" with a dog that doesn't try to be the boss of him, a cheerful female might be all he needs to learn to act like a happy dog. If you make very sudden gestures he hides in the dog house but he's easily convinced with food to come out and let you pet him. Alin said that sometimes when he eats food from the hand he's in a hurry and might grab my fingers, so I feed him from my palm and didn't have any problems. He needs a patient person, getting him to walk on a leash and getting him socialized might be a challenge, but after that he will make a great dog for someone who doesn't have a lot of spare time and/or energy, he is a low maintenance dog. I also think he should be in a family with older children if any.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Amigo ist ein freundlicher ruhiger Hund, immer noch etwas schüchtern. Ich denke, seine Schüchternheit ist auch der Tatsache zu verdanken, dass er sich mit Oldie einen Zwinger teilt. Oldie dominiert ihn. Er wäre wahrscheinlich glücklicher, wenn er seinen "Reich" mit einem Hund teilen würde, der nicht versucht, Chef zu spielen. Eine fröhliche Hündin an seiner Seite könnte könnte alles sein, was er braucht, damit er ein fröhlicher Hund wird.

    Bei plötzlichen Bewegungen, Gesten von Menschen versteckt er sich in der Hütte. Aber mit Futter ist er leicht zu überzeugen, wieder heraus zu kommen und sich streicheln zu lassen. Alin sagt, dass er manchmal, wenn er Futter in der Hand bekommt, hektisch wird und die Finger mitnimmt. Deswegen habe ich von der flachen Hand gefüttert, so hatte ich keine Probleme.

    Er braucht einen geduldigen Halter, der ihn an die Leine gewöhnt. Es kann schon eine Herausforderung sein, ihn in sein neues Umfeld einzugewöhnen. Aber mit der entsprechenden Geduld und Ausdauer wird er ein toller Hund sein für jemanden, der nicht soviel Zeit für ihn hat oder nicht so aktiv ist, weil er ein gemächlicher Hund ist. Kinder in der Familie sollten schon älter sein.

    • Offizieller Beitrag

    Amigo ist immer noch schüchtern und unsicher, aber er nimmt Kontakt auf, besonders dann wenn es um Leckerchen geht. Die Trauma der Vergangenheit macht ihn immer noch vorsichtig, bei plötzliche Bewegungen oder sehr laute Geräusche tritt er den Rückwärtsgang an.

    In einer anderen Umgebung würde er bestimmt Vertrauen gewinnen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Möchte mal jemanden hervorkramen, der in der Pension (ausgerechnet bei Alin) hockt wie Pattex und dem die Zeit davon rennt, weil er offensichtlich unsichtbar ist??
    Bisschen schüchtern (hey, da gab es echt schon schlimmere) aber lieb und freundlich und mit ganz tollen Augen!

    SCHUBBBS!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :flenn:

    seit S. liegen mir diese hellen Hunde irgendwie viel mehr am Herzen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • *seufz*

    Das ist so ein toller Hund! So schade, er und auch Leo sitzen und sitzen. Es tut mir so leid, aber irgendwie scheinen sie wirklich unsichtbar zu sein. Dabei haben beide so süße Öhrchen :herzchen: . Ja, ich weiß, auf die Öhrchen kommt es nicht an, aber ich finde beide soooooooooo knuffig, also Amigo und Leo.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :/ Er sieht nicht gut aus... Kommt die Verfärbung am Bein vom Liegen? Auf den früheren Bildern wirkte er gepflegter.. Das tut mir Leid für ihn. Er wäre sicher ein ganz prächtiger Begleiter bei den richtigen Leuten.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • :(
    Ne, gar nicht gut sieht er aus.
    Für ihn und Rio tut es mir extrem leid.
    So nette Kerls, die da schon ewig und drei Tage hocken.

    Liesse sich nicht einer der Ü-Vereine erweichen, die beiden zu übernehmen?
    So als Sprungbrett - damit die Leute sie hier mal live sehen können?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das Kerlchen sieht wirklich nicht gut aus - und das Bein........ ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Amigos Bein muss unbedingt abgeklärt werden, sobald er umgezogen ist geht er zum Tierarzt. Wir konnten nicht erkennen, was es genau ist.

    Vom Wesen her ist er ähnlich wie Britta, introvertiert aber nicht panisch!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!