Die traurige Zeit der traurigen, alten und blinden Katzen…

  • Sonst geht es ja hier eigentlich ausschließlich um Hunde.
    Aber momentan ist es wirklich traurig, was alte Fundkatzen angeht… :(
    Falls jemand helfen kann oder will - bitte lesen:

    http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=22892

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :flenn:

    Das bricht einem das Herz.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Es ist wirklich zum K................. Sorry.

    Habt Ihr sie hier schon eingestellt?:

    http://forum.handicapkatzen.info/


    Ich weiß nicht, ob jemand von der Leitung dort angemeldet ist - oder ob das gewünscht wird.
    Ist natürlich für den Verein auch immer schwierig die Vor- und Nachkontrollen zu organisieren, wenn es eine Fernvermittlung ist :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wieder so arme Würstchen, die genau in mein Beuteschema fallen würden... :weinen:
    Es ist wirklich eine Schande! :kotz: Wie kann man so hilflose Wesen einfach aussetzen und im Stich lassen und danach auch nachts noch ruhig schlafen!? :wand:

    LG Judith

  • sowas darf ich gar nicht lesen.....
    zumal ich am WE auch noch in der Gegend bin..
    Blind würde bei mir nicht gehen, dafür trau ich meinen Hunden nicht genug, ab und an jagen die Zwei schon mal einer Katze hinterher.
    Es ist so traurig,.

  • Wegwerf-Tiere in einer Wegwerf-Gesellschaft.

    Hoffentlich bekommen die Menschen, die so etwas tun, das mal am eigenen Leib zu spüren.

    Es macht mich immer wieder wütend und unglaublich traurig!
    Und helfen kann ich auch nicht. Bin zum einen nicht in der Lage, ein Tier aufzunehmen, zum anderen wäre ich viel zu weit weg.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Wegwerf-Tiere in einer Wegwerf-Gesellschaft.

    Hoffentlich bekommen die Menschen, die so etwas tun, das mal am eigenen Leib zu spüren.

    Du sagst es... :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • traurig, sehr traurig....leider kann ich im Moment nicht mehr tun, wie Daumen drücken :schnief:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich bin auch immer wieder entsetzt, zu was Menschen fähig sind. :evil: Ich hatte ja letztens auch erst so ein ausgesetztes, armseliges "Exemplar"... :flenn:


    Aber über diesen Satz bin ich gestolpert:

    Zitat

    Da sie sich noch nicht anfassen lässt und meine Tierheimmenschen sie auch nicht bedrängen möchten, muss sie nun ganz alleine aus ihrer Apathie heraus finden.


    Bekommt die arme Maus denn keine Notfallglobuli ?? 8o8o8o Die würden ihr im Moment doch erstmal den Schock nehmen. :denk: Weiterhin würde Homöopathie in diesem Fall sicherlich besonders gute Dienste leisten..... Welches Mittel genau benötigt wird, müsste ein guter Homöopath entscheiden. Gerade, wenn Tiere so traumatisiert sind, können die richtigen Mittel Wunder bewirken !

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. Juni 2014 um 11:46)

  • Da fehlen mir die richtigen Worte ab soviel Kaltschnäuzigkeit, diese liebenswerte Wesen einfach so,,, wie ein ausgedienter Gegenstand zu entsorgen :( ..das blinde Kätzchen Thela berührt mich sehr,,, :weinen:

    kann auch nur ganz fest die Daumen drücken :schnief::daumendruecken:  :daumendruecken: !


  • Aber über diesen Satz bin ich gestolpert:


    Bekommt die arme Maus denn keine Notfallglobuli ?? 8o8o8o Die würden ihr im Moment doch erstmal den Schock nehmen. :denk: Weiterhin würde Homöopathie in diesem Fall sicherlich besonders gute Dienste leisten..... Welches Mittel genau benötigt wird, müsste ein guter Homöopath entscheiden. Gerade, wenn Tiere so traumatisiert sind, können die richtigen Mittel Wunder bewirken !


    Sabine, Mayen ist kein Riesen-Tierheim, in dem vielleicht nur zweimal am Tag jemand ins Zimmer rein schaut :)
    Was die Betreuung und medizinische Versorgung angeht kannst du dich drauf verlassen, dass wirklich alles Menschenmögliche getan wird.
    Aber es ist halt ein Tierheim und keine Pflegestelle oder ein Zuhause.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat aus der Startseite v. TH Mayen (.................) Blinde Katzen sind bescheiden und pflegeleicht. Sie orientieren sich ganz schnell und kommen in ihrer neuen Umgebung super gut klar. Man muss sie nicht bemitleiden, man muss sie nur lieb haben. Und genau das spüren blinde Tiere genauso wie erblindete Menschen. Die Herzensbindung ist entscheidend. (......)

    Aus mehrfacher Erfahrung kann ich diesen Satz nur dick unterstrichen unterschreiben. Es ist immer wieder faszinierend wie gut sich Katzen zurecht finden wenn sie sich sicher fühlen.

    Zu den Umständen wie diese Tiere letztendlich ins TH gekommen sind schreib ich besser nichts :evil: - aber eines ist sicher und wir erleben es ja auch ständig - schlimmer geht immer.
    Auch wenn man es nicht für möglich hält.

    "Es ist schwer, einen Menschen dazu zu bringen,
    etwas zu verstehen,
    wenn sein Einkommen davon abhängt,
    es nicht zu verstehen."

    US-Schriftsteller Sinclair Lewis (1885 bis 1951)

  • Es tut sich was :dance1:

    Die blinde Thela hat ein Zuhause gefunden und der alte Gustav ist auf eine Pflegestelle umgezogen:

    http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=22957

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie schön für die zwei.

    "Es ist schwer, einen Menschen dazu zu bringen,
    etwas zu verstehen,
    wenn sein Einkommen davon abhängt,
    es nicht zu verstehen."

    US-Schriftsteller Sinclair Lewis (1885 bis 1951)

  • Freue mich für die beiden. :daumendruecken: Hoffe, dass die anderen auch ein schönes Plätzchen finden :daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)