Mona aus der Ecarisaj

  • Ja, der Kenay ist manchmal leicht genervt von ihr...aber sie steht total auf ihn ;)

    Aber sie ist einfach nur lieb......hat nix böses an sich :)
    Nur, wenn andere Hunde anfangen sie anzubellen, dann geht sie ab und wird zur Furie...sie bekommt dann nen richtigen Iro und kann gaaaanz böse knurren ;)

  • Mona macht es mir nicht einfach.....
    Ich wollte einen Hund, mit dem ich endlich wieder aktiv Hundesport betreiben kann, da ich es einfach vergesse....
    Unterordnung etc....evtl. Agility....einfach Hundesport...

    Aber Mona? ich glaub, sie macht da nicht mit :(
    Sie hört ja draußen nichtmal auf ihren Namen, Kommandos ignoriert sie auch

    Aber jetzt ist sie einfach soo toll, aber ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer glücklich bin....hab ja hier schon so einen Kandidaten...

    Ich schau mal, dass ich mit ihr auf einen Hundeplatz gehe und schaue, wie sie sich dort mach....und suche mal das Ultimative Leckerchen.....

  • Ich kann dich super verstehen.

    Wir hatten mal Appenzeller Hunde, sehr triebig und sportlich. Echt super fürs Agi und Obedience....Nun haben wir zwei Amerikan Akitas- sehr stur, sensibel, hinterfragen jede Kleinigkeit, Hören äh nö.....Unsere Eila ist nun mit ihren vier Jahren endlich soweit geformt- sie macht Fährtenarbeit mit meinem Mann, hört super und ist immer noch sensibel und wenn sie will, geht nichts.......
    Unser Gajo ist zwei-noch sturer, hört draussen gar nicht und arbeitet auch nicht immer mit Leckerchen, er ist da sehr eigen. Aber ich mache Obedience mit ihm. Ich brauche viiiiieeel Geduld und Ruhe. Immer wieder Abwechslung an Übungen, kurze Einheiten und nicht jeden Tag. Als eckerli gibt es Thunfischpaste oder Katzennassfutter.
    Bikejöring machen beide, aber auch nur, wenn einer vorweg fährt.....

    Sei geduldig......denn wenn du absolut nur Hundesportliche Hunde möchtest, dann nimm noch einen Border, Aussie, oder Schäfi dazu.....Mona möchte bestimmt nur super tolles Fressen :grins2: ,damit es sich lohnt. Sie ist doch noch nicht lange bei dir...

    Aber ich verstehe dich sehr gut :rofl:

    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Dann sind deine Aktias ja fast wie mein Malamute ;)
    Er macht auch nur, wenn ER will.

    Naja, ich gehe mal mit Mona aufn Hundeplatz....mal schauen was draus wird....weil eigentlich will ich sie ja gar nicht mehr hergeben...
    Ich denke, ich brauch Geduld und guuute Leckerlie...


    Ja, nen Schäferhund ist ein großer Traum....aber ich trau mich nicht ran...weiß nicht, irgendwas hält mich davor ab....


    Vielleicht kann ich Mona ja für irgendwas begeistern ;)
    Hundeplatz ist ja eh wieder was anderes als Draußen in der Natur ;)

  • Ich mag Hunde mit starkem Charakter und die Nordischen ,sowie Akitas haben einen sehr starken Charakter mit altem Ursprung und sie sind noch Urtypen.....die machen halt nicht alles was man will. Man muß sich deren "Liebe" erst verdienen......und das macht Spass.


    Habe Geduld......und wenn sie nicht will, mach etwas anderes......


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich war heute mal alleine mit ihr draußen, da Kenay bei dem Wetter nur 10 Minuten raus kann...

    Sie reagiert auf mich und kommt auch, wenn ich sie rufe.
    Orientiert sich mehr an mir.

    Lyoner mag sie total gerne!! Aber andere leckerlies? Die werden ausgespuckt :D

    Hab schon überlegt sie unterwegs einfach aus der Hand zu füttern...aber dann müsst ich mit Pansen, Leber und Co rumlaufen, das ist dann doch etwas...naja.

    Mal ne Frage, bist auch auch auf dem Forentreffen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, Lust hätte ich,aber mir ist das zu weit und ich kann meinen Mann mit drei Hunden und Kindern nicht alleine lassem, könnte schon......aber das mag ich nicht. Es kommt noch ein Pflegling dazu......Und unsere Großen kann ich mit so vielen verschieden Hunden nicht mitnehmen, zu stressig :schwitz:

    Unser Gajo hört im Alleingang auch besser, aber noch lange nicht so toll, wie man möchte.....
    Wie gesagt, Eila ist nun vier und es hat lange gedauert, mit viel Ruhe, Konsequenz und Gedult.Sie ist sehr verfressen, daher ist es egal welche Leckerlis....,aber Gajo ist da anders. Thunfischpaste aus der Tube ( einfach bei REWE, EDEKA in der Fischabteilung)ist super beim Training, oder aber eine Futtertube zum Befüllen. Damit habe ich auch gearbeitet. Dann kannst du das Fleisch gut einfüllen und wieder säubern. Vielleicht nur aus dem Futterbeutel füttern, das findet unser Großer klasse. Damit arbeite ich zum Beispiel beim Obidience auch gerne....und wie gesagt ,viel Geduld.

    Ich muß auch immer nur kurzr Einheiten üben, sonst ist die Motivation weg und alle Langeilen sich.

    Kannst mir gerne eine PN senden, vielleicht können wir mal telefonieren wenn du magst und Fragen hast.

    Bei dem Wetter komme ich auch nicht weit....man gut, wir haben großen Garten und dort können sie im Schatten dösen und rumtoben.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :wuub: Nu guck sich einer das Mona-Teilchen an :wuub:

    Ohhhh ist das schön das zu sehen :dance2:

    Und so wie´s aussieht, haben die zwei doch mächtig Spaß miteinander !? :applaus:

    Und alles andere kommt auch noch :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Also, ich war gestern beim TA.

    Hundesport fällt flach, wegen dem verwachsenen Beinbruch. TA vermutet, dass es der Oberschenkelkopf ist und ein paar Sehnen fehlen da wohl auch, wollten jetzt erstmal nicht röntgen.
    Das Bein ist quasi steif.....aber Schmerzen hat sie vermutlich keine!
    Sie meinte, wenn Mona mal länger da ist, und ich sie besser kenne, könnte man ihr 10 Tage Schmerzmittel geben und sehen ob sie sich verändert...aber da sie soo fit ist, denke ich ist das nicht nötig.

    Das blinde Auge ist auch OK. Ist wohl die Hornhaut (oder Netzhaut?? weiß nimmer welche^^) kaputt....aber solange das Auge nicht dick,rot oder sonst was wird, ist es ok. Sobald es Probleme macht, müsste es raus,

    TA schätzt sie auch auf ca. 2 Jahre und nicht auf 4 ;)

    Wegen dem Auge und dem Bruch, und eben diversen Narben am Bein tippt sie darauf, dass Mona wohl geschlagen und Misshandelt wurde :(
    Aber auch ein Unfall ist nicht ausgeschlossen...

    Ansonsten ist sie fit :)
    Ich soll halt viel Kopf und Nasenarbeit mit ihr machen um sie auszulasten....

  • Ach wie doof.......aber man kann ja auch anderweitig Spass haben. Das wird schon......Nasenarbeit und Suchspiele sind eine schöne Sache für die Hunde


    Alles Gute, Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Na toll......das ist wiklich doof. Da kenne ich auch nicht viele Tips, ausser: Alle Fenster zu, Beschäftiung anbieten, Naja und die Halsbäner mit Spray und Ultraschall. Eine Freundin hat ein mit Spray und nun uß nur noch das Halsband um(ohne Spray) und die Kleine ist artig. Da weiß ich leider nicht viel...... unsere sind ruhig und bellen nur wenn es klingelt oder wer kommt. Und das sollen sie auch.....

    Gib nicht auf....Mona hat eine Chance verdient


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Judith hatte doch gerade dieses nicht von allen geliebte aber doch irgendwie brauchbare Ultraschall Ding vorgestellt!
    Vll. kann das helfen....!!??

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wie wäre es denn einfach mal mit einem vernünftig aufgebauten Training? Der Hund ist seit zwei Wochen da. Er konnte von Anfang an nicht alleine bleiben. Es wurde geschrieben, dass das trainiert werden muss. Training fängt mit einer Minute alleine bleiben an und es wird allmählich gesteigert. Hunde funktionieren nicht auf Knopfdruck und ich verstehe nicht, wie man das erwartet und nach Instrumenten dafür sucht. Vielleicht kann man mit Instrumenten das Bellen verhindern, aber das was dahinter steckt, bleibt. Das kann Angst sein. Und dann nimmt man dem Hund nicht die Angst, nur das Ausdrücken dieser, das Ventil. Dann muss er sich ein anderes Ventil suchen. Vielleicht jammert er nur still vor sich hin, vielleicht fängt er an die Wohnung zerstören etc.

    Gute Fachliteratur, Hilfe eines Trainers und ein Aufbau mit Geduld wären für mich die Zaubermittel:

    http://www.amazon.de/Alleine-bleibe…TGKF9TGRKER6JQC
    http://www.amazon.de/Waldi-allein-z…allein+zu+hause
    http://www.amazon.de/Lass-mich-nich…S9VE42ZWHW7W6PP

    LG Barbara

  • Wie wäre es denn einfach mal mit einem vernünftig aufgebauten Training? Der Hund ist seit zwei Wochen da. Er konnte von Anfang an nicht alleine bleiben. Es wurde geschrieben, dass das trainiert werden muss. Training fängt mit einer Minute alleine bleiben an und es wird allmählich gesteigert. Hunde funktionieren nicht auf Knopfdruck und ich verstehe nicht, wie man das erwartet und nach Instrumenten dafür sucht. Vielleicht kann man mit Instrumenten das Bellen verhindern, aber das was dahinter steckt, bleibt. Das kann Angst sein. Und dann nimmt man dem Hund nicht die Angst, nur das Ausdrücken dieser, das Ventil. Dann muss er sich ein anderes Ventil suchen. Vielleicht jammert er nur still vor sich hin, vielleicht fängt er an die Wohnung zerstören etc.

    Gute Fachliteratur, Hilfe eines Trainers und ein Aufbau mit Geduld wären für mich die Zaubermittel:

    http://www.amazon.de/Alleine-bleibe…TGKF9TGRKER6JQC
    http://www.amazon.de/Waldi-allein-z…allein+zu+hause
    http://www.amazon.de/Lass-mich-nich…S9VE42ZWHW7W6PP

    LG Barbara

    Da hat Barbara völlig recht, daran muss man Arbeiten , das geht meist nicht von jetzt auf gleich.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Klar, haben Sanda und krinja recht....immer erst das alleine sein/bleiben üben....machen wir auch immer so.....

    Ich bin nun einfach davon ausgegangen, das so etwas schon gemacht wurde...manche benötigen eben mehr Zeit. Immer dran bleiben und Geduld zeigen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wir üben ja auch. Immer mal raus gehen etc.
    Hab sie auch gefilmt und sie war ruhig.

    Und trotzdem muss ich arbeiten und in der Zeit muss sie eben alleine sein. Lässt sich nicht ändern!

  • Aaaaaber sie ist sooooo toll.

    Hier stehen offene Säcke Hundefutter und Katzenfutter rum....sie denkt gar nicht daran, sich was zu klauen ;)
    Achja, Madame frisst ja auch kein TroFu wie es eigentlich geplant war...denn kenay bekam ja immer leckeres Stinkefleisch....naja, jetzt bekommt es Mona eben auch ;D