Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • Hier noch ein Foto, mein Lieblingsfoto...

    Das ist so klasse! Das habe ich auf meinem Handy gespeichert. Schmoll-Krokodilchen <3


    *ganzfesteaufHolzklopf*

    Ich drücke euch ganz feste die Daumen :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Klar trackert Emma.....Und wie. Vornehmlich das Sonnentier. Denn wenn es um ihren Tino geht...Da versteht sie keinen Spaß. Ich muss da schon Management betreiben. Sonst hängt sie dann in der Wamme von Sunny. :rolleyes:

    Und natürlich wird nur mit speziellen Wesen geteilt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (4. April 2017 um 10:19)

  • Hallo Nene,

    sehr gerne habe ich Ömchens Auto weitergegeben. Es war toll euch mal live zu treffen, und das Krokodil zu sehen. So ein süsser Fratz.
    Weiterhin denke ich an euch und drücke die Daumen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • O.t. zu Piko, mir aber wichtig und aus gegebenem Anlass :

    @Eifelbären
    Liebe Jutta, solltest Du hier noch mitlesen: Du bist ausdrücklich eingeladen, hier, bei meinem Pflegehund, kritisch vertreten zu sein (und unkritisch und einfach "nur so" natürlich auch ;) ) Ich mochte das am Platz des Unfriedens gestern nicht schreiben, aber es hat in mir gearbeitet...

    @Nachteule
    Hab vielen lieben Dank für die Überweisung und sorry bitte, dass ich erst jetzt reagieren. Bei mir sind grad so viele Tierlein krank, dass die Tage einfach immer zu kurz sind...

    @ all
    Ich hab es neulich an Michi geschrieben: das Krokodilchen ist wackelig, was Koordination und Gesundheit angeht, aber in seinem Rahmen gerade ganz stabil. Er kann und will laufen, aber meistens eben ein bisschen schief und wackelig auf den Hinterbeinchen, die auch oft zittern. Leider sind die Reflexe auch weiterhin verlangsamt.
    Ich trage Piko alle Treppen. Er bleibt auf Zuruf jetzt endlich zuverlässig davor stehen, außer sein Essen wartet oben... Da muss ich schnell genug sein, oder ihn an der Schleppleine reinführen, sonst hab ich keine Chance, ihn zu erwischen....

    Wir gehen nur kleine Runden auf weichem Untergrund.

    Das Laufen sieht zwischendrin echt seltsam aus, aber so ist wenigstens ein annähernd normales Leben möglich. Mit einem Hund der gar nicht laufen kann/darf, ist schon Ausnahmezustand und deshalb bin ich sehr sehr dankbar für das, was wir uns schon wieder erarbeitet haben.

    Psychisch ist irgendwie nochmal was passiert jetzt gerade in den vergangenen Wochen:
    das Grummelkrokodil möchte, seit es ihm wieder besser geht, richtig geknuddelt, geschrubbert und massiert werden. Das war vorher undenkbar! Natürlich muss ich immer noch Acht geben, wo ich ihn berühre, aber gestern Abend hat er sich, allen Ernstes, zum ersten Mal auf den Rücken gedreht und wollte das dicke Knubbelbäuchlein auch mal gekrault haben. Unfassbar...

    Fast ein Jahr nach seinem Einzug tut sich da also wieder eine ganze Menge und mit jedem Schritt habe ich das kleine Ekelpaket noch ein bisschen lieber. Obwohl er gerade heute Nacht wieder eine sehr laute Schreckensattacke auf Teddy gefahren hat.

    Und wehe, ich fasse ihm aus Versehen doch mal irgendwohin, wo er das nicht haben möchte. Grrrrrrrrmpffffffff! Ein Grumpy-Krokodil bleibt eben Krokodil, auch, wenn es zwischendrin mal einen auf Knuddelbär macht . Es weiß halt, wie es sich Respekt verschafft, sonst hätte es, als 6 kg- Zwerg, wahrscheinlich nicht so lange überlebt in Rumänien. Mit großen Rüden ist es mittlerweile aber absolut neutral und gelassen.,Hihi, ich glaube, weil es ganz genau weiß, dass ihn, im Ernstfall, seine kleinen giftigen Terrierkumpels rauspauken würden. Ist eine sau coole Socke geworden, dieses Krokodil 8)

    Es wünscht Euch allen ein wunderschönes Oster-Wochenende
    die Néné mit dem ganzen Chaoszoo.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Liebe Nene, lese deine Geschichten immer so gerne.

    Hast wirklich ein großes Herz für das Grumpy-Krokodilchen <3

    Lieben Gruß und schöne Ostern

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Eine wirklich schöne Liebeserklärung an das kleine Krokodil -

    Ja, so empfinde ich´s auch <3

    Ich drücke die Daumen, dass es gut bleibt oder besser wird.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich lese hier auch gerne mit übers Krokodilchen. Der hatte wirklich Glück, dass er zu dir kommen durfte.
    Alles Gute für euch und schöne Ostern

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Huhu,

    Danke dass Du fragst... Ich habe mich hier in Zurückhaltung geübt, weil ich nichts heraufbeschwören möchte, falls Ihr versteht...

    Es geht dem Krokodil besser.

    Wir hatten gestern den dritten Termin zur Akupunktur seit es ihm plötzlich so schlecht ging. (insgesamt den vierten). Die Tierärztin war ganz zufrieden mit dem Gangbild. Es kommt auch wieder etwas Kraft in die Hinterhand.

    Leider nach wie vor eine Blockade in der HWS, an die Piko sie nicht heranläßt. Da ist er sehr deutlich ;) aber ansonsten hat er sich brav nadeln lassen, nur immer mal laaaaaut gejammert, wie ein kleiner Wolf. Ich glaub, das war eher Protest als Schmerz oder Stress. Osteopathie möchte er nach wie vor nicht haben... Er entspannt sich überhaupt nicht...

    Wir sollen jetzt vorsichtig mit dem Trainingsprogramm beginnen. Mal sehen, was das wird...

    Heute Mittag ist er plötzlich wieder schief gelaufen, wie ein Krabbe. Mir saust da das Herz sofort in die Magengrube... jetzt gehen wir raus, ich hoffe auf geraden Gang.

    Die Verdauung macht wieder mehr Sorgen, er bricht gelegentlich ohne Grund. Klar, ist ja alles nicht weggezaubert... Wir müssen auch wieder Blutwerte kontrollieren lassen, aber nach dem schlimmen Schock brauchten wir erst mal Erholung und das Konto von FiN auch...

    Seit wir diese Krise durchgestanden haben, ist Piko manchmal richtig kuschelig. Nur für Momente....

    Sorry... Heute fehlt mir der Humor. Bin selber ziemlich angeschlagen und einige der anderen Tiere auch... Demnächst schreib ich wieder lustiger, hoffentlich... Das Krokodil gibt sich zumindest viel Mühe, gute Laune zu verbreiten, wenn es ihm gut geht.

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Gestern war "ein Jahr mit Piko". <3
    Dem weltallerniedlichsten Fellkrokodil und Grummelpups...

    Zur Feier des Tages hat eine Freundin ganz viele tolle Fotos gemacht.



    Danke Michi, für 365 Tage mit diesem ganz doll besonderen Hund, der mir so viel beibringt über Geduld, richtigen Abstand, Vertrauensaufbau, Respekt. Der mich rührt, bezaubert, erstaunt, zum Lachen bringt. Und der einfach gar nicht wegzudenken ist aus dem tagtäglichen Leben.

    Obwohl er uns alle immer mal mit seiner unvergleichlich schlechten Laune bedenkt, tackert, anmeckert, sich alleine auf den Rückweg macht, wenn er findet, dass jetzt die Fütterungszeit aber bitte mal zoppifloppi zu nahen hat, das im Auto schon auch mal lautstark betont und wehe, ich wage es, dann nochmal auszusteigen, um eine Besorgung zu machen oder mit Nachbarn auf der Straße zu quatschen. "Essen her, aber zackig!" In der Küche dann das verzweifelte und ausgehungerte Wimmern, das in lautes, forderndes Bellen übergeht, wenn ich den Löffel zur Seite lege. Der erste Hund, dem ich solches Verhalten durchgehen lasse, weil es so originell und einzigartig ist. Eben ganz "Piko".

    Wenn er fröhlich ist, geht die Sonne auf. Und wenn er, was lange gebraucht hat, sein Köpfchen in meine Hand legt, ganz tief atmet und sich anvertraut, dann steht für einen Augenblick die Welt still und alles ist gut, einfach und richtig. Ein unvergleichliches Geschenk...

    Unser geliebtes Krokodil, unser MeckerOpi, Mister Grumpy, der Schreckenshund, das alte Murkelchen, der Fusselhund.

    Danke Danke Danke an FiN und an alle, die FiN für das Krokodil unterstützt haben.

    Liebe Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (30. Mai 2017 um 09:30)

  • :love::love::love::love::love:

    Ich wünsche Euch von ganzen Herzen noch eine lange gemeinsame Zeit !!!

    Es berührt einen mitten im Herz zu lesen, wie der kleine Mann bei Dir leben darf!!!


    :wuub:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!