Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • Ich freu mich, wenn Ihr hier gerne lest. So ist es gedacht. Und manchmal hilft das Leben ja auch einfach, die Dinge neu zu ordnen, so, wie heute Morgen. Da wollte ich nämlich eigentlich von der zweiten Meinung des Tierarztes meines ganz ganz festen Vertrauens berichten.

    Er hat die Einschätzung des Kollegen geteil. Auch, wenn die Werte erhöht sind und der Prozess wahrscheinlich fortschreiten wird, kann Piko zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht behandelt werden, weil die Behandlung ihn in große Gefahr brächte, eine Addison-Krise ausgelöst werden kann. Platt gesagt muss man warten, bis es ihm schlechter geht, bevor die Behandlung beginnen kann. Auch, wenn der Körper Schaden nimmt bis dahin....

    Das Wichtigste ist jetzt, den Stresspegel möglichst runterzufahren. Damit sinkt hoffentlich auch der Cortisolspiegel und damit mögliche Spätschäden.

    Ach, mein kleines Krokodilchen. Ich möchte es vor allem Schaden bewahren. Es hat so lange auf der Strasse durchgehalten. Es soll jetzt bitte bitte, einfach ein schönes Leben dürfen.

    Und ja... Ach, wie gut, dass es nicht weiß... Denn, ganz subjektiv, geht es ihm momentan, bei Kälte und mit nur noch 6 kg, ja ziemlich gut.

    Gut's Nächtle
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Seit Tagen versuche ich, hier ein Update zu schreiben. Dem Krokodil geht es nicht gut.

    Abgesehen davon, dass die Augen wieder Probleme machten, wir also letzten Freitag zur Augenspezialistin mussten, und Piko, auch wieder, Schwierigkeiten im Magen-Darm-Trakt hatte, hat sich hier ein wirkliches Drama ereignet.

    Piko konnte am Dienstag plötzlich nicht mehr laufen. Das linke Hinterbein konnte er gar nicht, das rechte eingeschränkt benutzen. Er hatte Schmerzen. Von einem Moment zum anderen war seine Welt komplett aus den Fugen.

    Der erste Befund eines Orthopäden deutet auf neurologische Ausfälle infolge massiver Rückenbeschwerden hin. Die Gefahr einer Lähmung schwebt als Damoklesschwert über uns. Piko muss absolute Ruhe halten, damit sich kein großer Entzündungsherd bildet oder eine Bandscheibe komplet herausrutscht.

    Nadine/Akita hat sich lieberweise spontan am Mittwoch mit mir in Magdeburg getroffen, damit ich den Buggy von ÖmchenNena mit aller gebotenen Ehrerbietung übernehmen konnte.

    Natürlich findet Piko alles schrecklich. Möchte laufen, schnuffeln, mit den anderen Jungs mithalten. Aber er darf nicht.

    Gestern waren wir bei unserer wunderbaren Alternativmedizin-Tierärztin. Die hat akupunktiert gegen die Schmerzen. Piko war mustergültig! Kein Knurren, kein Schnappen. Ich glaube, er braucht gerade so sehr Hilfe, dass er alles erträgt...

    Die Schmerzen scheinen heute besser zu sein. Auch der Dünnpfiff ist weg. Heute Morgen forderte das Krokodil das erste Mal seit Tagen wieder lautstark Frühstück.

    Eine Bitte: wenn Ihr etwas in Euren Sofaritzen findet: FiN könnte dringend Unterstützung bei Pikos Tierarztkosten brauchen. Auf der HP ist aufgeführt, was sich bisher an Tierarztkosten angesammelt hat und momentan kommt fast täglich etwas hinzu.

    Sorry... Gerade habe ich keine netten Geschichten parat, um Euch zu erheitern. Habe hier noch einen anderen, schweren Notfall. Für diejenigen, die meinen anderen Thread gelesen haben: die Mama von meiner so tragisch gestorbenen Hupe, ist jetzt auch schwer krank. Ich hab noch nicht mal die Rechnungen von Hupe's NotOP abbezahlt und schon geht es weiter.

    Wir lassen uns nicht unterkriegen. Aber grad ist's einfach mal schlimm, das Krokodilchen tut mir dolle leid und ich hab große Sorge vor einer Verschlimmerung...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh je, tut mir leid!

    @ Nene, ich finde Piko auf der Homepagevon FiN nicht!

    Eine Bitte: wenn Ihr etwas in Euren Sofaritzen findet: FiN könnte dringend Unterstützung bei Pikos Tierarztkosten brauchen. Auf der HP ist aufgeführt, was sich bisher an Tierarztkosten angesammelt hat und momentan kommt fast täglich etwas hinzu.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Danke für den Link zu Piko!

    Da haben sich ja wirklich enorme Tierarztkosten angesammelt! ;(

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man für diesen Zweck etwas Geld sammeln könnte. Armes Kerlchen, hoffentlich geht es ihm bald besser.

    Wir lassen uns nicht unterkriegen. Aber grad ist's einfach mal schlimm, das Krokodilchen tut mir dolle leid und ich hab große Sorge vor einer Verschlimmerung..

    :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Von mir kommt auch etwas ... Soll es auf FiN's Konto überwiesen werden mit dem Verwendungszweck "Piko aus Bukarest"?

    Hoffentlich geht es dem kleinen Mann bald besser!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Wie lieb, Gisela, auch Dir Dank!!!

    Ja, hab Michi nicht gefragt, aber ich denke, auf das FiN Konto ist sicher das Sinnvollste.

    Piko steht hier zwar unter "Zuhause gefunden", aber ich habe ihn, als er letztes Jahr in einer Notsituation war, "nur" geschwind als Pflegehund aufgenommen.

    Daraus haben Michi und ich dann, als klar wurde, dass er nicht "ohne" und gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist, eine Dauerpflege gemacht. Anders ging es leider nicht, angesichts von damals zwölf eigenen Tieren, darunter einigen schwer Kranken.

    Dass das Krokodilchen in meinem Herz sein <3 "Für Immmer und Ewig Zuhause" <3 gefunden hat, ist ja wahrscheinlich jedem hier klar. Ich trage die Ausgaben für sein spezielles Futter (er verträgt ja nur noch sehr mageres Fleisch, wegen seiner Leberbelastung) und Homöopatica. FiN übernimmt die mittlerweile erheblichen Tierarztkosten :bluemchen:

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oooh, das ist so lieb, wir danken Euch :knutsch: !

    Ich muss Piko´s Seite auch unbedingt wieder aktualisieren, aber die Zeit, die so furchtbar schnell rennt im Moment :schwitz: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da die die 30 € für die kleine Familie nicht benötigt werden, stocke ich den Betrag für das kleine Krokodil auf 60 € auf.

    Das Krokodilchen kann's brauchen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das ist so lieb, vielen Dank. Und ja: das Krokodil kann es wirklich brauchen...

    Hier noch ein Foto, mein Lieblingsfoto...



    Nach einer deutlichen Ansage wegen Terriertackern...
    Oh weh, mein süßes SchreckensKrokodilchen...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • na den Blick kenne ich von den Peki-Tacker-Monstern... :biglol:

    :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der kann aber auch wirklich anders als <3

    Als wie heute Mittag ein paar Schritte im Wald gelaufen sind, hat das Krokodil alle vier Beinchen benutzt. Es sieht zwar eher aus, als wenn ein Krabbe läuft, denn er bewegt sich momentan fast seitwärts. Aber egal, oder?

    Er wußte seit Tagen gar nicht, wie er aufstehen sollte. Das ging heute einige Male besser. Deshalb ist auch die Krokodilslaune etwas gehoben.

    *ganzfesteaufHolzklopf*

    Hoffnungsvolle Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • @vicilotta
    Gudrun, wer tackert bei Dir? Doch nicht die Emma?
    Ich hatte übrigens keine Ahnung, dass man bei Pekinesen Krokodile eingekreuzt hat. Sehen so niedlich, plüschig und bärig aus und dann sowas :rolleyes:

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.