Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • ...alles Bestimmung...

    Schön, dass er zu Dir gefunden hat! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zitat von Néné

    Jetzt, in dem Moment, da ich diese Zeilen schrieb, hab ich begonnen, mich zu freuen. Mister Pi bleibt hier! Es ist einfach gut zu wissen, dass Michi und FiN mir vertrauen und ich diesem bezaubernden kleinen Schnapp-Krokodil ein Zuhause geben darf mit der Gewissheit, bei Schwierigkeiten Unterstützung zu bekommen. So funktioniert Tierschutz für problematische Tiere.

    heul :weinen:

    sooooooschön !!!!!

    DANKE :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich dank Euch für alle lieben Worte!

    Das kleine Miststück WEISS, dass er hier bleiben darf und testet mich seither aus:

    Vorgestern hat er, nach all den Wochen, in denen er brav mitgetrappelt ist, am Strand seinen ersten Abgang gemacht und irgendwas gefressen. Weil ich danach ziemlich vor mich hin gebruddeld habe (ond absoutd nedd g'lobt!!!!!) hat er entschieden, dass ich totaaaaal gefährlich bin... Jetzt ist er erst mal wieder einige Zeit an der Schleppleine.

    Gerade hat er aber wirklich versucht, mich auszutricksen. Um 4 Uhr 30 in der Nacht!!!
    Abends nach dem letzten Schnellgassi oder der letzten Gartenrunde gibt es getrocknete Lunge für die Jungs. Als wir gestern Abend nach Hause kamen, hatte ich aber ein bisschen Fressen übrig und es gab ausnahmsweise dieses, damit ich es nicht wegwerfen muss. Als ich jetzt gerade, um vier Uhr früh, aufstand und nach einem Krankschwein geschaut habe, hat Piko ganz hektisch herumgehampelt (sonst schläft er einfach weiter). Also dachte ich, er muss raus, zog mich an und ging mit allen Hunden runter in den Garten. Beim Hochkommen rannte Piko super fröhlich in die Küche und hampelte weiter. Er pochte auf sein Gewohnheitsrecht. Ok, dachte ich, er hat ja Recht, und spendierte eine Runde... Als ich mich anschickte ins Bett zurück zu gehen, stand Piko wieder an der Türe. Ich denk also, vielleicht doch Dünnpfiff, zieh mich wieder an, geh mit allen Hunden nach unten. Dort steht Piko doof rum, macht nach gutem Zureden, ein paar Tropfen Pipi, flitzt zur Treppe, nach oben (was er alleine nicht soll, ich möchte ihn, des Rückens wegen, tragen... Das weiß er!) und steht fröhlich vor sich hingrunzend in der Küche vor dem Leckerlischrank. Als ich trotzdem in Richtung Bett ging, bot er das Bild puren Entsetzens: Ohren angeklemmt, Schwänzlein verschwunden... Er ist auch nicht mit in sein Bettchen bei mir gekommen, sondern liegt auf seiner Decke in der Küche... So ein Schlurie!!!

    Ich schlaf jetzt nochmal. Gut's Nächtle!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Schlaues Kerlchen :grins2:
    Unserer steht auch dauernd an der Treppe zum Keller wo der Eimer mit den Kauartikel steht wenn wir von draußen rein kommen. Und im Vorbeigehen bekommt man jedes Mal den Wink mit dem Zaunfahl - dann lupft er jedes Mal mit der Nase kurz den Deckel. So sind sie die kleinen Fressmaschinen... :haemisch:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Bei Piko waren in einer Blutuntersuchung zwei Tumormarker auffällig. Wir haben den Test wiederholt, falls ein Laborfehler vorliegt. Ein Wert (der weniger schlimme) war immer noch zu hoch. Wir müssen das im Auge behalten...
    Außerdem sind die Augen wieder siffig und Piko "hat Rücken"...

    Wir versuchen, eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten.

    Liebe Grüße.
    N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Alles Gute dem kleinen Charakterkopf ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute Abend war ich unterwegs, habe das Hundefutter deshalb in einer Kühltasche mitgenommen und auf einem Parkplatz gefüttert. Eine Wespe ist aus dem Nichts aufgetaucht und in Pikos Maul geflogen... Ich fürchte, er wurde gestochen... Da ich für solch einen Notfall immer PrednisolonZäpfchen dabeihabe, und eh ewig weit von unserer TK weg war, hab ich mit der diensthabenden TÄ gesprochen, mir die Dosierung nochmal bestätigen lassen und warte ab... Er hat gehechelt, wollte aber laufen und ein Betthupferl auch. Ich stell mir den Wecker und schau immer wieder nach ihm.

    Immer was los...

    Gute Nacht.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Puh, ja, das mit der Wespe ist gut ausgegangen. Es ist fast an der gleichen Stelle passiert, wie vor drei Jahren mit Dorle. Die ist ja sofort in einen Schock gefallen, worauf ich mit Höchstgeschwindigkeit durch Wannsee in eine Tierarztpraxis gefahren bin. Damals eine Woche später das Gleiche mit Teddy an anderer Stelle. Deshalb bin ich jetzt auch so erschrocken. Aber das dicke Pi ist doch etwas stabiler als Yorkieweicheier und hat es weggesteckt.


    Aber leider ist er plötzlich wieder im gleichen Zustand, wie bei seinem Einzug, und zwar unabhängig von der Hitze. Er läuft wieder ganz langsam, hechelt viel. Und dabei hatte er schon solch einen Spass am Laufen entwickelt. Richtig geflitzt ist er. Michi hat ein Beweisvideo bekommen...

    Gestern habe ich vorsichtshalber die Lunge röntgen lassen. Mit den erhöhten Tumormarkern und der Atemnot... Aber sie sind ohne Befund. Das ist schon mal gut. Jetzt haben wir das aus dem Kopf. Stand lange an...

    Der TA hat ihn noch durchgetastet und meint, dass er Rückenschmerzen hat. Er bricht immer an der gleichen Stelle weg. Vielleicht ist das Hecheln Ausdruck von Schmerz?... Blöd, wenn man sich noch nicht so gut kennt... Ich konnte für Montag einen Termin bei der Wundertierärztin ergattern, die sich auf Alternativmedizin spezialisiert hat, wie Akupunktur, Osteopathie, TCM, Homöopathie, Blutegel... Ich hoffe, sie kann helfen. Und ich hoffe, sie wartet auf ihr Geld...

    Ansonsten ist Piko meist zuckersüß, wenn, tja, wenn er nicht wieder was falsch versteht und dem Nächststehenden ein Monogram verpasst

    Er gibt sich aber wirklich große Mühe, hat schon ganz doll viel Impulskontrolle gelernt. Ich kann das Futter jetzt für alle Jungs runterstellen und sie bleiben sitzen, bis ich ihnen erlaube, ans Essen zu gehen. Damit ist ein Tackermoment entschärft. Piko war oft so gierig, dass er erst mal meine Hand oder die anderen Hunde entfernen wollte. Sehr spezielle Ansichten vom Leben hat das dicke Tier... Das ging ja aber mal gar nicht.

    Mittlerweile hat er es begriffen und ich bin stolz auf den Bub. Da ich die gleichen Kommandos verwende wie draußen, also Sitz! Bleib! Halt! Nein! OK!!!!! konnten wir viel gleich auf den Freilauf übertragen und da ist er wirklich fast immer ein Goldstück. Wenn nicht die Essenszeit naht und er findet, dass der Spaziergang zu lange dauert. Er dreht wirklich um und geht... Das kenn ich doch irgendwoher... Dorle hat das genau so gehandhabt... Diese alten kleinen Ekels...

    Die auch so zuckersüß sind... Ähm, ich korrigiere: sein können, wenn sie denn gerade mal wollen.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (26. August 2016 um 10:04)

  • Timmy hechelt auch, wenn er Schmerzen hat. Kannte ich bei Sammy nicht.

    Drück euch die Daumen, dass ihr gut durch die Hitze kommt

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Oh Leute, hört diese Hitze irgendwann auf?

    Nicht lustig mit einem dicken Krokodil, das keine Ruhe findet, weil es so warm ist. Es ist ein Nachtwander-Krokodil momentan, das sich, auf der Suche nach Abkühlung, seltsame Orte zum Schlafen aussucht und wie eine Furie herausschießt, wenn das arme kleine Pinselchen vorbeiläuft, weil es mal nach dem Fraule gucken muss (es könnte ja sein, dass ich mich durch das Fenster auf und davon gemacht habe. Da muss so ein Pinsel nachts schon gut aufpassen...). Wie furchtbar für alle Beteiligten, wenn urplötzlich, im Dunkeln, ein fauchendes Krokodil unter einem Tisch hervorschießt!!!! Der ganze Haushalt ist dann wach, die Schweinchen denken, es ist schon fast Morgen und wollen lautstark etwas zum Essen, weil so nachts, also es könnte ja sein, Fraule, weißt Du: da verhungert man ja schon mal...

    Ganz toll, Piko, wirklich!!! Ich denk in solchen Momenten ernsthaft über sehr enge Transportboxen nach... :|

    Ansonsten: Herzultraschall war ok. Abdomen steht noch aus. Wenn es kühler ist.

    Erster Akupunktur-Termin verlief erstaunlich gut. Das dicke Ungeheuer war ziiiiemlich brav, die Tierärztin mal wieder genau am Punkt und hat in Windeseile, gaaaanz viele Nadeln gesetzt. Da kommt so ein Krokodil schon mal durcheinander. <X Und vergisst, wo genau es jetzt schnappen wollte und fügt sich. Ich war völlig baff <3

    Das Ergebnis der Behandlung kann sich sehen lassen: ich werde nicht mehr getackert, wenn ich, aus Versehen, den Rücken anfasse ^^
    Nein, ohne Scherz: der Herr läuft deutlich besser und ist nicht mehr so berührungsempfindlich, besonders am Rücken. Ich bin froh. Jetzt gibt es wenigstens etwas, das wir für ihn tun können.

    Heute soll der letzte heiße Tag sein. Bitte bitte... Ich möchte gerne wieder am Nachmittag mit den Hunden rausgehen können... Derzeit mit Piko absolut unmöglich...

    Viele Grüße vom Krokodil in der Außenstelle vom Berliner Zoo.
    Eure Néné

    PS von Tante Edit: fast kein Dickes Krokodil mehr! Der Tierarzt sagt, er hat schon sehr gut abgenommen. Die 7kg -Marke haben wir ja schon länger geknackt. Ich bemühe mich um Bilder...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Das Problem mit dem nachts irgendwo rausschießen bei vermeintlicher Bedrohung hatten wir ja auch :rolleyes:
    Den Durchbruch brachte ein nachts brennendes Lämpchen und eine einfache Barriere vor Madames (und meinem) Schlafzimmer…
    Fühlte sich dann wohl sicherer an… Straßenhunderbe?

    edit:
    Die Hitze war hier für die Hunde auch eine riesige Belastung. Nachmittags habe ich hier mit den Plüschbären nur noch Zockel-Minigänge machen können :S

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Lämpchen gibt es schon: ich habe ein Meerschweinchen, das zirpt, wenn es komplett dunkel ist ;( Was tut frau nicht...
    Ich wüsste gar nicht, wo ich eine Barriere schaffen sollte. Ich könnte Piko damit ja höchstens aussperren.. Zwei der drei Hunde wandern nachts... Und alle wollen freien Zugang zu mir...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • eine kühlende Matte...?

    Diese läßt sich sehr preisgünstig selbst herstellen. :D

    Große Gefrierbeutel mit "Zipper" mit Geschirrspülmittel und H20 50:50 befüllen. Dann ins Gefrierfach.

    für die Nutzung für den Hund in einen Kissenumschlag mit Reisser packen. Fertig. hält eigentlich ganz gut. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke für den Tipp, ähnlich aber schon mal ausprobiert: der gnädige Herr möchte nicht kühl liegen :] Ich hab so günstige Kühlmatten aus dem Supermarkt, für den Meganotfall, wenn ich bei Hitze mit Schweinchen zum Tierarzt fahren muss. Fand das Pikodil total unheimlich... Nein... Er möchte bitte einfach wandern und schnauben und rumkrokodilen.... Stures Kerlchen, in solchen Dingen auch nicht zu überzeugen :rolleyes: Er möchte auch nicht feucht gemacht werden. Das läuft unter Tierquälerei bei ihm...

    Aber puuuuh... Es kühlt endlich etwas ab. Wir atmen auf. Wahrscheinlich jammern wir auch alle nächste Woche, weil es dann herbstlich ist ;( Aber momentan wartet hier alles auf erlösenden Regen.

    Erholsamen Abend Euch!!!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.