Piko aus Bukarest, in Dauerpflege, oder: alte Bäume verpflanzt man nicht

  • @'Eifelbären
    Jutta, vielen Dank für's Mutmachen gestern, entgegen allen strengen Fütterungs-Regeln zu gehen :)
    Der Output gerade war fest und das dicke Tier beim Essen sehr glücklich. Unverhofft kommt dann eben doch mal... War echt eine gute Idee, zu mischen. Wie gut, dass Coco diese Tabletten gesucht hatte und ich Dich anrief!

    Gestern Abend hat Piko beim Nachhausekommen die Jungs angespielt. Die waren ob der Körpermasse bei dieser Aktion ein bisserl überfordert und sind geflohen :D Aber gerade eben hat Teddy den Dicken im Garten zum Flitzen aufgefordert. Die Spielregeln sind noch nicht klar. Aber ich hoffe, das wird.

    Ist ja echt speziell, so mit drei Jungs. Das hatte ich noch nie. Immer gemischte Gruppe oder reines Zickengeschwader. Bleibt spannend...

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Keine Ursache, meinem Ömchen bekommt es ja so auch am besten :D


    reines Zickengeschwader

    …ist auch kein Vergnügen… :rolleyes:

    Manchmal denk ich, 3 Jungs wären einfacher…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Nene

    Jutta, vielen Dank für's Mutmachen gestern, entgegen allen strengen Fütterungs-Regeln zu gehen


    was gab es denn? Mal so zur Info für mich ,wenn hier auch mal was ist.


    Toll das Piko sich wohl fühlt. Gerne hätte ich demnächst mal Fotos. Kannst du mir auch per Whatts App senden, wenn es einfacher und schneller geht.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • freu mich, dass nach in-put nun out-put aus put-put ähm piko passt!

    und besonders dass sie spielen ... super ... :top: ...

    muss grad grinsen, weil ich
    hatte bis zum kröötchen immer nur jungs ... bis vier ...

  • also ich bin ja auch eher die "Jungs-Mama"

    Nun hab ich hier gerade drei Turbozicken und den Megaprinzen, dazu einen ausgleichenden Gemüchtlichweiler. Nur Jungs ist glaub ich immer leichter.... :)

    Ich frue mich, dass es dem kleinen "Dickmatz" besser geht. Unkonventionell ist nicht immer schlecht. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Morgen ist Piko zwei Wochen bei mir, wie schnell die Zeit vergeht!

    Puh, eine anstrengende Woche haben wir hinter uns gebracht. Zum einen kamen die Verdauungsprobleme zurück, aber seit gestern bessert diese Situation sich zunehmend. Um Michi zu zitieren: "wie Tierschützer sich über Sch... freuen können!" Hihi, genau das, sie hat nämlich eine begeisterte Nachricht von mir bekommen, als ich das erste festere Dings vom Gras gekratzt habe ;)

    Zum anderen ein kurzfristig anberaumter Besuch bei der Augenspezialistin. Obwohl Piko ja nicht lange nett ist und Manipulation nur ca fünf Minuten toleriert, musste die Untersuchung auf Grund des schlechten Augenzustandes einfach sein. Ich wollte nicht mehr warten und wußte genau, zu welcher Ärztin ich gehen muss: einer mit Nerven aus Stahl, Fingern aus Gold und dem Herz am rechten Fleck. Sie arbeitet zackig und effektiv, war in den fünf Minuten fast durch und findet Piko klasse =) Sie hat sich nach der Untersuchung auf den Boden gesetzt und ihm einen Streifen Trockenfleisch in minikleine Streifchen zerteilt, damit das zahnlose Ungeheuer Spass dran hat und auch gerne wiederkommt, denn wir müssen in vier bis sechs Wochen die Augen nochmal ansehen lassen.

    Das erschreckende Ergebnis der Untersuchung: die OP an beiden Augen ist in Rumänien hundsmiserabel gemacht worden. Die Nickhäute krumm und schief vernäht, es sieht gruselig aus. Die inneren Häute sind dick entzündet, geschwollen, eitrig... Das eine Auge ist komplett trocken. Das andere hat eine Hornhautabschilferung. Die ich mit bloßem Auge gesehen habe!

    Ehrlich gesagt bin ich stinksauer auf PS und ES, die nicht danach geschaut haben. Seit Pikos Augen behandelt werden ist er nämlich plötzlich ein ganz anderer Hund. Umgänglich, fröhlich, die Augen schwellen ab. Der angebliche Knurrhahn hat schlicht Augenschmerzen gehabt. Er guckt total anders in die Weltgeschichte und mir steigen gerade echt die Tränen in die Augen... Augenschmerzen sind so schlimm und der kleine Kerl hat sie einfach nur tapfer ertragen...

    Übrigens hat die ehemalige ES mir ausrichten lassen, wenn ich mit dem Hund nicht klarkäme, solle ich ihn zurückbringen... Und das, weil ich lediglich nochmal um ehrliche Informationen die Fütterung betreffend gebeten hatte. Dazu hätte ich ja echt ne Menge zu sagen :sauer2:

    Naja, Ihr merkt es schon: Piko liegt mir sehr am Herz. Ich kann mit seiner kauzigen Art gut umgehen und es fühlt sich an, als wäre er schon immer dabei gewesen. Seine ruhige und bedächtige Art draußen ist nur nett und liebenswert. Er folgt mir, wohin ich auch gehe, in seinem Tempo, aber treu ergeben. Rührend, ich sag's Euch!

    Ich erarbeite mir millimeterweise sein Vertrauen. Er hat einfach ganz dolle große Angst, dass man ihm wehtut. Das ist alles. Wenn er merkt, dass mit zwei Tröpfchen Öl im Auge alles getan ist, oder eine Zeckenzange kein Mordinstrument darstellt, freut er sich wie Bolle oder ein Kullerkeks (so sagt man hier in Berlin).

    Mit meinen Jungs klappt es gut. Ich mach ab und an mal eine Ansage, wenn irgendwer doof irgendwas verteidigen möchte. Aber eigentlich haben sie sich selber ganz gut sortiert und jeder hat sich seine besonderen Plätzle erobert.

    Ich freu mich, dass der Dicke hier ist. Und a propos dick: am dritten Tag bereits ging Sorayas Geschirr zu, jaja, das war die hochbeinige, zarte Dame mit der Ballerinafigur, und seit gestern trägt der Herr das von Dorle! Man beachte: einem Yorkiemädel! Naja, also, es saß schon sehr bequem bei ihr und bei ihm noch straff, aber wir sind auf den richtigen Weg. Die viele Bewegung, seit es wieder kühler geworden ist, macht ihm richtig Spass, auch, wenn er Atemnot hat. Einfach ein rührendes, tapferes kleines Männlein... Und nein: ich lasse ihn nicht hungern, Ihr braucht gar nicht zu schimpfen :D . Er läßt manchmal sogar ein bissle übrig und ich muss höllisch aufpassen, dass Pinselchen, der Hochallergiker, nicht den Teller leerschleckt, denn beide vertragen ganz unterschiedliche Fleischsorten.

    Sodele, das war unser Wochenbericht und jetzt gehen wir wieder in unsere Wiesen. Ich sammle Futter für die Schweinchen und die Hunde stromern gemeinsam herum (und sammeln Zecken, nerv!).

    Liebe Grüße vom Rande der Hauptstadt
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • und sammeln Zecken, nerv!

    Wir haben hier seit 3 Wochen was neues von Frau Tierarzt - denn Holly verträgt ja keine Spot Ons - und Juli fing auch an rote Flecken zu kriegen und noch schlimmeren Juckes als ohnehin schon von den sch*** Grasmilben.
    Es sind Tabletten - die heißen Simparica.
    Seitdem sind wir in einem absoluten Zecken-Highlightjahr nahezu zeckenlos - und die, die doch mal kosten, sterben fein ab :)
    Alle vertragen es prima.

    Ansonsten freue ich mich sehr, dass es dem Männlein so gut geht! Weiter so :top:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nene, ich sag nur eins:


    DANKE


    Ich kann deine Wut verstehen, geht mir genauso mit Ömchen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, was hat der kleine Knirps für ein Glück gehabt bei dir zu landen. :bluemchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Der Piko fehlt noch auf der FiN-Homepage unter den Vermittlungshunden? Oder soll er nicht mehr umziehen?

    LG Barbara

  • Hallo Ihr, ich würd gern noch etwas dazu sagen und ich hol mal ein bisschen aus...

    Piko ist, in seiner Eigentümlichkeit, kein einfacher Hund... Er tackert uns alle immer mal, weil er Situationen falsch versteht und meint, sie kontrollieren zu müssen. Ressourcen... Enge... Wenn er müde ist...

    Er ist oft nicht besonders freundlich... Lebt in seiner eigenen kleinen Welt und taucht aus der nur für Momente auf.

    Aber ich komme gut mit ihm zurecht. Es fühlt sich an, als wäre er schon immer hier gewesen und ich hab das Gefühl, auch, wenn er ab und an austickt, möchte er, auf eine sehr anrührende Weise, dennoch dazu gehören. Ich mag seine gnarzige Altherrenart, ( im Schwabenland sagt man dazu : " ned bruddeld isch g'nug g' lobt", in der Übersetzung: "wer nicht angemeckert wurde, darf das Gefühl haben, gelobt worden zu sein"), spüre unter der rauhen Schale seinen ganz besonderen Charme. Er ist ein hochsensibles und sehr verletzliches Seelchen, auch, wenn er anders wirkt.

    Ich hätte überhaupt kein gutes Gefühl, ihn woanders hin zu geben, weil ich immer Sorge hätte, dass er, in seinem hohen Alter, zum Wanderpokal würde: er zwickt, ist trotzig, kein Kuschelhund, zwar klein, aber überhaupt nicht niedlich, sondern ein "richtiger Kerl", der ab und an mal eine deutliche Ansage braucht. Ich wünsche ihm ein Zuhause, in dem man ihn genau so nimmt, wie er ist, sich nicht erschrickt, wenn er austickt, ihn liebt durch Dick und ( hoffentlich auch bald :) Dünn und ihn liebevoll, aber eindeutig in seine Grenzen weisen kann.

    Ehrlich gesagt kenn ich persönlich nur ganz ganz wenige Menschen, denen ich das zutraue. Die wenigsten Zwerghund-Adoptanten möchten einen "Problemhund" und können auch nicht mit ihnen umgehen... Leute, die einen griffigen Hund nehmen, wollen keine Kleinen. Er ist zu dick, nicht gut zu Fuss, und über seinen Gesundheitszustand ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil einige Untersuchungen noch gar nicht gemacht werden können...

    Zwischen den drei Jungs besteht derzeit keine große Liebe, soviel ist mal klar. Sie akzeptieren sich und meinen Wunsch, dass sie miteinander auskommen müssen. Ist nicht immer ganz einfach... Ehrlich gesagt ist dies auch der einzige Punkt, an dem mir Zweifel kommen. Andererseits sind alle drei in der Situation gewesen, Hilfe zu brauchen, waren griffig und für keinen hatte ich ein passendes Zuhause. Deshalb sind sie hier und ich liebe alle für ihre Eigenheiten. Wir sind ein tolles Team, auch, wenn manchmal was daneben geht und die Leute mich dann für die absolute Volltussi halten, die ihre kleinen Hunde nicht im Griff hat...

    Die Kunst ist momentan, die Situation zu kontrollieren, bevor Piko es tut. Ich übe und lerne. Mittlerweile brauch ich Piko nicht mal anzuschnauzen. Es reicht, wenn ich " Schhhhhh" mache und sowas sage, wie " das ist jetzt aber einfach übertrieben", ihn wegschiebe. Und vorsichtshalber die Hand schnell wegziehe. Klappt immer besser...

    Also bleibt er hier. Es sei denn, es verliebt sich der total perfekte Traummensch in ihn und Piko wäre mit diesem Menschen glücklicher als bei mir und meinen zwei bekloppten Terriern. Dann würde ich ihn, um seinetwillen, gehen lassen. Aber solange dieser Traummensch nicht auftaucht, hat Piko seinen ganz festen und großen Platz in meinem Leben und in meinem Herz.

    Jetzt, in dem Moment, da ich diese Zeilen schrieb, hab ich begonnen, mich zu freuen. Mister Pi bleibt hier! Es ist einfach gut zu wissen, dass Michi und FiN mir vertrauen und ich diesem bezaubernden kleinen Schnapp-Krokodil ein Zuhause geben darf mit der Gewissheit, bei Schwierigkeiten Unterstützung zu bekommen. So funktioniert Tierschutz für problematische Tiere.

    Danke!

    Fotos und ein Video folgen demnächst.

    Liebe Grüße
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Toll, dass er bei dir sein darf! Er hat damit so ein Glück...

    Danke für dein Engagement :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Und es ist doch so: Man bekommt nicht das, was man will, sondern das was man braucht...

    Das trifft auf jeden Fall auf den Piko zu :D

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Siehste...... Nicht nur wir bleiben hängen. Auch du. Es soll so sein.
    Piko hat Glück bei dir gestrandet zu sein.

    Es freut mich.


    GLG

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!