MURZYN möchte leben - bitte, wir brauchen eure Hilfe ... - der liebe Murzyn ist wieder ganz gesund und sein Frauchen glücklich :)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... 3. März 2014 
    .
    armer, kleiner Murzyn :(

    ... sein Frauchen ist wieder zu Besuch - sie ist so traurig und betet für den kleinen Mann.

    Eigentlich hat er den Schock relativ gut überstanden und es könnte ihm einigermassen gut gehen, wenn nicht die gerissenen Bauchmuskeln wären.
    Leider bewegt er sich trotz Sedierung und Fixierung, was nicht gut ist. Er bekommt schon eine höhere Dosis an Beruhigungsmitteln und trotzdem will er aufstehen.
    Er ist eben eine kleine Kämpfernatur - aber in diesem Fall darf er nicht kämpfen :(

    Die neue Wunde muss einfach die Chance haben, zusammenzuwachsen - sonst käme das einem Todesurteil gleich ...

    Es ist immer noch nichts entschieden, es kann besser, es kann aber auch schlechter werden -

    wir müssen weiterhin ganz fest die Daumen drücken für den lieben Murzyn ... ♥

    .

    ..


    ... hier könnt ihr alles über den kleinen Mann lesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja, das ist in der Tat eine sehr sehr schwierige Situation sowohl für die derzeitigen Krankenbetreuer als auch für Murzyn, denn er versteht ja nicht, was warum mit ihm geschieht. In dieser Position verbraucht er ja kaum Kalorien. Hat er denn einen zentralen Venenkatheter für Flüssigkeit und evtl. irgendeine Art von Nahrung? Ganz ohne geht das ja nicht über längere Zeit.....ich hoffe, er schafft es!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Der arme kleine Mann ;( , so festgeschnallt muss er liegen.
    Ich zünde jetzt gleich ein Genesungskerzchen für ihn an und wir drücken hier Daumen und Pfoten :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :weinen: ach nee, armes Männlein.

    Wir drücken hier alles was wir haben!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hier ist natürlich auch alles gedrückt, was geht!

    Ich hoffe so sehr, dass er es schafft, der Arme!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ich gehe auch nochmal die Sofaritzen durchforsten .


    Wir drücken alle verfügbaren Daumen für den kleinen Kämpfer. :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • entschuldigt, aber das ist krass, sehr krass !!!
    Ich hoffe sehr ,dass im Sinne des Hundes entschieden und gehandelt wird.
    Dies ist eine Situation ,wo die Grenze von Tierliebe und Tierquälerei sehr schmal ist .
    Heutzutage wird durch die hohen medizinischen Möglichkeiten, auch leider so manches Tier zu Tode therapiert und gequält
    Bitte nicht falsch verstehen
    Wie sehen denn die Chancen aus, dass er nach seinen Qualen , die er nun durchleben muss, ein Hundeleben mit Lebensqualität führen kann ?
    Sind diese Chancen gegeben ? Wie sieht es mit den Schmerzen aus ? ich meine nach einer evt Genesung ?
    Was dieser Hund, für fast unerträgliche Qualen und Schmerzen durchleiden muss, ist denke ich für uns kaum vorstellbar.
    Ich wünsche mir sehr,dass er wieder gesund und munter sein wird, aber ich hoffe wirklich sehr wenn die Chancen dazu schlecht aussehen, man aus Liebe für den Hund entscheidet und nicht was durchboxen will sei es ,aus nicht loslassen können, Egoismus, oder evt vet med. Interessen...oderman beweisen möchte wie gut man doch ist.....und das Wesentliche nicht mehr sieht.
    Ich hoffe es sehr für Ihn !!!

  • Die ersten Flohmarktmaronen sind unterwegs.
    Einen dicken Kraftdrücker von mir :hundi:

    Auch wenn es jetzt einige Froris evtl. nicht nachvollziehen können - aber ich kann die Meinung / Haltung von Hunderhalter ein stückweit verstehen.
    Insgeheim habe ich mich zwischenzeitlich auch schon gefragt, wie weit man in solch einem Fall, und bei solchen Extremverletzungen, aus medizinischer Sicht, gehen darf.

    Ich muss da immer an den Satz meiner TÄ denken - jedes Tier bekommt seine Chance, aber kein Tier soll und darf leiden.
    Es ist wirklich nicht einfach, und tatsächlich eine Gradwanderung!!!

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Der Satz Deiner Tierärztin wiederspiegelt komplett meine Meinung !
    und dann kommt es immer auch noch drauf an, wie stehen die Chancen für eine Genesung stehen
    und die Lebensqualität danach.

  • @ Hundehalter
    @ Userin

    Eure Gedanken können wir natürlich teilweise nachvollziehen – zu oft haben wir uns diese Fragen bei verschiedenen Anlässen selbst gestellt ...

    Unsere Arbeit in und für die Tiere in Masuren machen wir alle mit Herzblut und ausschließlich zum Wohl der Tiere, und die Tierärzte/Tierschützer/Mitarbeiter vor Ort genießen unser volles Vertrauen – wäre das nicht so, wäre eine Zusammenarbeit nicht möglich. Sie tun ihr Bestes unter Bedingungen, die man sich hier z.T. nicht einmal ansatzweise vorstellen kann - und unter den gegebenen Bedingungen machen sie eine tolle Arbeit.

    Im Tierschutz begegnet uns der Tod tagtäglich – wo wir ihn abwenden können, versuchen wir das, wo er unumgänglich ist, nehmen wir das hin und versuchen, ihn so human und würdig zu gestalten wie möglich.

    Der Frage, was sinnvoll, was notwendig, was machbar oder auch was unmöglich ist, stellen sich die Tierärzte tagtäglich bei jedem Lebewesen, für das sie und wir die Verantwortung übernehmen.
    Diese Tierärzte vor Ort -die selbst auch im Tierschutz tätig sind-, entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen und zum Wohl des Tieres, sie handeln und entscheiden so, wie sie das auch für ihr eigenes Tier tun würden und sie sind sich ihrer Verantwortung bewußt. Diese Entscheidung findet vor Ort statt zwischen Besitzer und Tierarzt bzw. Tierärzten und Tierschützern/Mitarbeitern vor Ort.

    Weder werden Tiere, für die wir die Verantwortung tragen, durch hohe medizinische Möglichkeiten zu Tode therapiert und gequält, noch wird etwas durchgeboxt, weil man nicht loslassen kann, oder aus Egoismus oder aus tiermedizinischem Interesse, oder weil man beweisen möchte, wie gut man ist und das Wesentliche nicht mehr sieht.

    Die Absprache bezüglich der Vorgehensweise bei Murzyn wurde mit den Besitzern, der Tierärztin und Dorota vor Ort getroffen, und zwar ca. 12 Stunden nach dem Unfall.

    Murzyn wurde nachts nach einem Autounfall von den Besitzern zum TA gebracht, der zu einer Operation riet. Eine evtl. Euthanasie wurde seitens der Besitzer zu dem Zeitpunkt abgelehnt. Da die finanziellen Mittel nicht vorhanden waren, nahmen die Besitzer Murzyn wieder mit nach Hause, kamen aber am nächsten Tag mit der Bitte auf Dorota zu, Murzyn zu helfen. Dieser Bitte um finanzielle Hilfe haben wir entsprochen. Wäre Murzyn zu diesem Zeitpunkt in einer Verfassung gewesen, die eine Operation nicht hätte sinnvoll erscheinen lassen, wäre selbstverständlich auch eine Euthanasie in Betracht gezogen worden. Aus medizinischer Sicht jedoch erschien eine Operation zu dem Zeitpunkt notwendig, sinnvoll und durchführbar.

    Die Besitzer haben keine Erwartungshaltung in Bezug auf komplette Unversehrtheit von Murzyn nach der Genesung. Sie haben erklärt, Murzyn sei kein Hütehund und kein Arbeits- oder Hofhund, sondern er lebt im Haus mit seinen Besitzern und auch wenn er nach der Genesung nicht mehr so springen könne wie vorher, oder seine Bewegungsfähigkeit in irgendeiner Weise eingeschränkt sein sollte - solange es Murzyn nichts ausmache, macht es auch ihnen nichts aus.

    Die medizinische Versorgung hinsichtlich Antibiose und Schmerztherapie findet unter neuesten schmerztherapeutischen Gesichtspunkten mit Medikamenten der neuesten Generation statt – es ist keineswegs davon auszugehen, dass er unter unerträglichen Qualen und Schmerzen leidet.

    Am Wochenende wurde noch die Meinung eines zweiten Tierarztes eingeholt - Murzyn steht unter Beobachtung, seine Fixierung ist aufgehoben, sein Zustand lt. telefonischer Abfrage von heute ist derzeit stabil, er frisst, er trinkt, er lässt Wasser und setzt Kot ab, er hat kein Fieber, er hat klare Augen, nimmt am Leben teil und freut sich über den Besuch seiner Besitzer. Die Schwellung an Hinterbein und Hodensack ist bereits teilweise zurückgegangen, was nicht ausschließt, dass immer noch jederzeit Komplikationen eintreten können, denn sein Schwachpunkt ist die gerissene Bauchdecke. Als schlimmste Komplikation könnte sich immer noch eine Bauchfellentzündung entwickeln; um dem vorzubeugen, bekommt er sehr hoch dosiert Antibiotika und die Wunde wird mehrfach am Tag gereinigt und versorgt.
    Wir werden ihm weiterhin die bestmögliche Versorgung ermöglichen und weiter abwarten müssen …

    Ich hoffe, eure guten Wünsche begleiten den kleinen Mann.
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Murzyns Familie ist finanziell nicht gut gestellt. WENN der Hund das alles überlebt und wieder nach Hause entlassen wird, ist damit noch längst nicht alles in Ordnung. Es kommt noch die tierärztliche OP-Nachsorge dran mit Kontrolluntersuchungen, Medikamenten, Schonkost, Aufbaupräparaten usw. Wer kommt denn dafür auf? Ist es dann Zeit, hier im Forum etwas anzuleiern für diese Phase?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke Elisabeth , für die vernünftige , sachliche Auskunft.
    Ich habe wirklich gehofft das zu lesen . DANKE !
    So tönt das doch schon ganz anders und hinterlässt einen prof. seriösen Eindruck

    und so muss man sich keine Sorgen machen um den kleinen Mann.


    In dem Falle werde ich gerne auch was für ihn spenden, für Quälerei hätte ich es nicht getan..
    Bitte schreib mir doch eine PN mit den Kontodaten