Kurt, gestromter mittelgroßer Rüde, menschenbezogen, 6 Jahre alt, Pension Usingen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Kurt_Box_80
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: ca. 57 cm, ca. 20-25 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, anhänglich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Kurt is a boy; he's 4 years old, medium size and weighs around 20-25 kilos. He got into the pound almost 2 months ago, he had a black collar with a kind of a hook from a leash attached to it and I was hopping he had a master - but nobody came to claim him. He's a great dog, friendly and very affectionate, he loves people. He's very obedient, he doesn't bark at other dogs even when they bark at him and he can be handled in any way you want without problems. I think he might have had a home somewhere, so hopefully he won't stay for long in the pound, it doesn't suit him. Thank you! We also have a film with him:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2017 um 07:36)

  • Zitat

    Kurt ist seit zwei Monaten in der Ecarisaj (am 07.02.14). Er kam mit einem schwarzen Halsband, an dem sich ein Haken (wie von einer Leine) befand. Anscheinend hatte er ein Zuhause, aber niemand kam, um ihn abzuholen.

    Kurt ist freundlich und gehorsam. Er liebt die Menschen und ist sehr anhänglich. Von anderen Hunden lässt er sich nicht provozieren, selbst wenn sie ihn anbellen bleibt er ruhig.
    Er würde sich sehr freuen, diesen Ort schnell wieder verlassen zu können. Wer kann sich diesen tollen Hund als Weggefährten vorstellen?

  • Zitat

    Update 23.5.2014
    Alina schreibt: "Kurt ist ein wunderbarer Hund, er ist freundlich zu Menschen und Hunden."

    Update 21.5.2014
    Kurt durfte die Ecarisaj verlassen und ist seit heute in einer Pension.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein Video vom lustigen und total lieben Kurt :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    15.06.2014
    "Kurt ist toll zu Menschen, wie Sie auf dem Video und Fotos sehen können. Er ist temperamentvoll, verspielt, sehr freundlich und anhänglich. Bei anderen Hunden neigt er dazu, dominant zu sein, vor allem bei Rüden, so dass er nicht mit anderen dominanten Rüden klarkommen würde. Ich denke aber, dass er sich mit Hündinnen sicher vertragen würde. Vielleicht auch mit einem sehr „einfachen“ Rüden und Welpen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, ist es wahrscheinlich besser, wenn kein Rüde vorhanden ist. Ansonsten ist er sehr gehorsam und einfach zu händeln."


    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Kurt ist genau wie Winston ein total lieber Kerl, bellt nicht, ist sozialverträglich, mag jeder Art von Spielzeug und spielt gern mit Bälle.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie geht es Kurt? Gibt es vielleicht neue Bilder oder ein Update? Er wartet schon mehr als ein Jahr in der Pension.

    LG Barbara

  • Kurt ist ein ganz toller Hund !!!!!


    gut, daß Odilia mich vorher gebeten hat, nach ihm zu schauen - absolut klasse Hund !

    Nett freundliche, nicht zu stürmisch - Miri ist 6Jahre und hat mit ihm gespielt - er war so vorsichtig und das, obwohl er sich soooo überschwenglich über Besuch gefreut hat - es war echt toll anzusehen !

    Hab noch 2 Videos, aber die laden grad bei Claudia/Lucky .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kurt wird im Mai sein zweijähriges in der Pension feiern, wenn er nicht vorher ein Zuhause findet.

    Er kennt die Leine
    er ist freundlich zu jederhund
    er ist freundlich zu jedermensch

  • Zitat von Krinja

    er ist freundlich zu jederhund

    Ich bin ausgesprochener Kurt-Fan, aber ich hatte ihn so beschrieben gelesen:

    Zitat

    Bei anderen Hunden neigt er dazu, dominant zu sein, vor allem bei Rüden, so dass er nicht mit anderen dominanten Rüden klarkommen würde. Ich denke aber, dass er sich mit Hündinnen sicher vertragen würde. Vielleicht auch mit einem sehr „einfachen“ Rüden und Welpen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, ist es wahrscheinlich besser, wenn kein Rüde vorhanden ist. Ansonsten ist er sehr gehorsam und einfach zu händeln."

    Odilia hatte uns Kurt sehr ans Herz gelegt, warum ich ihn auch bei Magda extra kennenlernen wollte.
    Er darf zu uns, wenn Frieda vermittelt ist ....schöner wäre es natürlich, er dürfte vorher schon auf eine private PS, denn er ist so ein Schatz !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich werde vergesslich, liegt wohl am Alter.....
    Das Video hatte Anamaria mir im August geschickt, zusammen mit dem liebevoll geschriebenen Text von unserem halben Streifenhörnchen Kurt/Haru.
    Ich werde Anamaria bitten, ein aktuelles mit anderen Hunden aufzunehmen.

    Kurt, oder Haru wie wir ihn nennen ist ein guter und liebevoller Junge. Er ist alleine in seinem Zwinger. Er ist etwas dominat, aber er kommt gut mit Hündinnen und ruhigen/gelassenen Rüden aus. Momentan haben wir leider keine Videos mit ihm, zusammen mit anderen Hunden. Er liebt Essen/Futter. Es ist nicht das normale Verhalten „hungriger Hund von der Straße“ - er ist die Art von Hund, die sobald er Essen sieht, denkt: „So muss es im Himmel sein! J“. Wie Du sehen kannst, ist er etwas „beleibt“ J.
    Er liebt Menschen und mag es gerne beschmust zu werden, entschuldige – er LIEBT es, beschmust, verhätschelt, liebkost und geküsst, usw. zu werden ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er kommt zu euch? Echt? Danke Coco!
    Ich freu mich ganz besonders für den tollen Kurt, der einfach immer übersehen wird und schon so ewig in der Pension hockt.
    :dance3:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Odilia hat es sich gewünscht !!!!!

    Ich hoffe, hier wird schnell ein Plätzchen frei .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kurt hatte Besuch von Coco, bine und Marianne

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.